Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Magischen Gegenstand erschaffen: Nekromantenstein

<< < (5/8) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am  4.07.2006 | 14:37 ---2. Ja, wir wäre es dann mit schwächeren Ablegern?

--- Ende Zitat ---
Dann sag' doch mal was die schwaecheren Ableger alles koennen sollen und wir koennen mal nachrechnen ob die (alleine wegen der Kosten) auch schon epic sein muessen.

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Selganor am  4.07.2006 | 14:42 ---Dann sag' doch mal was die schwaecheren Ableger alles koennen sollen und wir koennen mal nachrechnen ob die (alleine wegen der Kosten) auch schon epic sein muessen.

--- Ende Zitat ---
Da hatte ich noch keine Zeit mir Gedanken zu machen, aber hier mal ein paar Vorschläge:
- Kann eine bestimmte Anzahl von "Animate Dead" Zaubern am Tag.
- Hat eine schwächere Aura (Anstatt "Desecrate" vielleicht "Bane" oder ein Flächenzauber mit den gleichen Auswirkungen wie "Doom".
- Bezaubert Untote mittels "Person bezaubern / Monster bezaubern".

Ich habe nicht so viel Erfahrung mit dem erstellen "regelkonformer" Gegenstände, daher weiß ich nicht was besser passen würde.

Wolf Sturmklinge:
So, ich habe mich mal hingesetzt und versucht einen "schwachen" Nekromantenstein zu erschaffen:

Nekromantenstein:
Dieser kindsfaustgroße Onyx (manchmal auch Obsidian) ist ein Segen für jene, die sich den schwarzen Künsten des Untodes hingegeben haben. Der Stein strahlt eine permanente "Divine Interdiction" (Spell Compendium, page 70, +48000 GM Base price) ein permanentes "Bane" (Player's Handbook, page 203, +4000 GM Base price) und ein permanentes "Command Undead" (Player's Handbook, page 211, +6000 GM Base price) aus.
Dreimal täglich kann der Anwender des Nekromantenstein ein "Desecrate" (Player's Handbook, page 218, +12100 GM Base prices, Stufe 4) für jeweils 8 Stunden hervorrufen.
Zusätzlich kann der Besitzer des Steins einmal am Tag je ein "Animate Dead" (Player's Handbook, page 198, +19250 GM Base price, Stufe 10, Reichweite 30 Fuß (Reach Spell)) und ein "Control Undead" (Player's Handbook, page 214, +25200 GM Base Price, Stufe 10) pro Tag benutzen.

Alle Fähigkeiten ohne Stufenangabe funktionieren auf Ihrer Mindeststufe.

Strong Necromancy, CL 13th, Craft Wondrous Item, Reach Spell, Animate Dead, Bane, Command Undead, Control Undead, Desecrate, Divine Interdiction, Price: 114550 GM & 4582 XP

Ich bin mir sicher das ich noch einige Fehler gemacht habe, geschweige denn bestimmte Dinge nicht in Betracht gezogen habe, aber vielleicht wärt Ihr ja so freundlich und schaut mal drüber (-;

Gruß,
Wolf

edit: PS: Antwort auf Selganor´s Frage "Welches CR hat denn ein Spielleiter?": Quergelegte Acht.

Selganor [n/a]:
Divine Interdiction ist (zumindest nach dieser Quelle Stufe 4, d.h. minimaler CL 7 = 28 *2000 (Use activated/continuous) * 4 (da Dauer der DI in Runden)= 224000
Alleine schon wegen dem Effekt waere der Stein schon wieder "Epic" (>200k Marktwert)

Die Kosten waeren also auch wieder irgendwo im Millionenbereich (schaetze ich)

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Selganor am  7.07.2006 | 10:55 ---Divine Interdiction ist (zumindest nach dieser Quelle Stufe 4, d.h. minimaler CL 7 = 28 *2000 (Use activated/continuous) * 4 (da Dauer der DI in Runden)= 224000
Alleine schon wegen dem Effekt waere der Stein schon wieder "Epic" (>200k Marktwert)

Die Kosten waeren also auch wieder irgendwo im Millionenbereich (schaetze ich)

--- Ende Zitat ---
Ich habe ja die Quelle dahinter geschrieben:
"Divine Interdiction" (Spell Compendium, page 70, +48000 GM Base price)
Dort ist der Spruch im zweiten Grad.
Grad 2 x Level 3 x 2000 x4 (weil Rundendauer) = 48000

Jetzt heist es herausfinden wer Recht hat, weil ich den "Spell Book Entry" zu "Bite of the Werebear" noch in Erinnerung habe, und dieser Zauber ist auf der WotC Seite ebenfalls 2 Grade höher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln