Okay, EARTHDAWN!
Die Kampagne soll etwas besonderes, noch nie dagewesenes werden; nämlich eine mit Stimmung, Action, Humor und vielleicht einer Prise Horror(Bin immernoch der Meinung, dass sich Horor via Gehör nicht so brachial und schockierend einbrennt, wie durch Bilder oder insbesondere Filme in denen er oft hochkarätig suggestiert wird). Wir haben einen Spieler, der sich gerne Kämpfercharaktere baut, die ansonsten eher wortkarg sind und Black, der grundsätzlich Konzeptcharaktere (Journalist, Thelogiestudent oder auch Elementaristen) baut, die sich selten als Fachmänner auf einem bestimmten Gebiet profilieren(Zumindest ordne ich ihn so ein) und einen absoluten Neuling auf dem Gebiet Rollenspiel, um mal meine Spieler aufzuzählen. Oh – und wo wir gerade dabei sind:
- - - - - ab hier liest Black bitte nicht mehr weiter!Da die Charaktere noch nicht gebaut sind, harre ich dem mal, was da kommt und improvisiere gegebenenfalls das eine oder andere; ich möchte jedoch von vornherein einen roten Faden, sprich: verschiedene Abenteuer mit verschiedenen Sitzungszielen haben, dem die künftigen Legenden, wenn auch nicht zu offensichtlich folgen sollen(Ich glaube, dass nennt man Illusionismus...
).
Bislang reifen in meinem Kopf nur die Überlegungen zu einer Kampagne heran, die ich dann später unter Umständen im Abenteuerwerkstattchannel diskutieren möchte, doch dem dient dieser Thread nicht! Stattdessen möchte ich hier einmal fragen, was ihr als Spielleiter in jedem eurer ED-Abenteuer einbindet, was ihr als Spieler immer wieder gerne auf Bersaive erlebt und was Earthdawnabenteuer im Allgemeinen ausmacht:
Wir haben in unserer Runde noch nie Earthdawn gespielt, und um das ganze(Neues System!) mal so richtig auszureizen würde ich der Kampagne gerne einen Prolog vorrauswerfen, der sie ebenjenem, der Essenz von Earthdawn, mal ein wenig näher bringt und klassische Momente in ED-Abenteuern beleuchtet. Ich will quasi Kniffe in den Spieleabend einbinden, die für euch das typische Feeling des Spiels auf den Tisch zaubern und allgemein auch ausmachen.
Verstanden?
Na dann hoffe ich mal auf zahlreiche Beiträge zum Thema