Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Hausregeln zur Rüstungsklasse ???
Selganor [n/a]:
In D&D wirst du da auch nicht viel finden... dazu braucht es andere Quellen/Systeme (z.B. Iron Heroes)
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Surtur am 4.07.2006 | 21:45 ---Klar, das Echo dürfte Bauer Franz weit jenseits von Gut und Böse ins Nirvana befördern, aber GRUNDSÄTZLICH sollte ein Lvl 1 Commoner den Lvl 20 Barbar eigentlich nicht treffen können.
--- Ende Zitat ---
Aber das wird doch bei D&D über die TP geregelt. Bauer Franz kann zwar treffen, aber er macht doch nur einen klitzekleinen Kratzer.
Greifenklaue:
Ach ja, etwas was hier noch nicht berücksichtigt wurde und was mir nach dem Verfassen meines Postings noch eingefallen ist.
Man darf die "Trefferpunkte" von DnD nicht mit "Lebensenergie" von z.B. DSA gleichsetzen. Ich denke, sie enthalten neben dem Aspekt der Lebensenergie auch eine Art Defensivvermögen des Charakters.
Während 5 TP auf der ersten Stufe eine recht schwere Wunde sind, ist es ja auf Stufe 20 sozusagen ein Kratzer.
Oder wie seht ihr das?
Asdrubael:
--- Zitat von: Greifenklaue am 5.07.2006 | 15:34 ---Während 5 TP auf der ersten Stufe eine recht schwere Wunde sind, ist es ja auf Stufe 20 sozusagen ein Kratzer.
--- Ende Zitat ---
das ist dann so der Bud Spencer Effekt, wenn der kleine Gegner ihm so richtig schön den Stuhl ins Kreuz haut und sich gerade freut so richtig gut Schaden gemacht zu haben und Bud dreht sich um als wenn nix gewesen wäre und semmelt ihm eine :D :d
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Greifenklaue am 5.07.2006 | 15:34 ---Oder wie seht ihr das?
--- Ende Zitat ---
Ja, genau so ist das, und einer der häufigsten "Fehlereinschätzungen" denen D&D Spieler unterliegen.
Ich habe das immer so gemacht, das ich die Prozentwerte der TP als "Lebenspunkte" genommen habe. Um also zu wissen ob ein Char leicht schwer oder Schwerstverletzt ist, aber ich festgelegt, das ein Char unter 75% TP Leicht, unter 50% TP Schwer, und bei unter 25% TP Schwerstverletzt ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln