Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Hausregeln zur Rüstungsklasse ???

<< < (8/13) > >>

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Selganor am  5.07.2006 | 16:36 ---Wie definierst du "schlecht gezielt"?

Immerhin machen auch hochstufige Charaktere mal "schlecht gezielte" Schlaege (z.B. 1er oder andere Trefferwuerfe die den Gegner mal verfehlen)

--- Ende Zitat ---

Ich meine einen Angriff der mit grottigem Angriffsbonus geführt wurde. Es geht einfach um das Grundfeeling, dass ein extrem erfahrener Veteran mitunter einen schlechten gegner auch ohne Magie und schwere Rüstung bekämpfen kann, ohne von dessen Waffe auch nur berührt zu werden.

Selganor [n/a]:
Ist in D&D (wie schon gesagt) nicht vorgesehen, dazu brauchst du ein anderes System das auch Defense-Boni unabhaengig von der Dicke/Haerte der Ruestungen gibt.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Selganor am  5.07.2006 | 17:06 ---Ist in D&D (wie schon gesagt) nicht vorgesehen, dazu brauchst du ein anderes System das auch Defense-Boni unabhaengig von der Dicke/Haerte der Ruestungen gibt.

--- Ende Zitat ---

Gibts da irgendwas besonders empfehlenswertes und was müsste ich bei einer Umstellung noch alles beachten (z.B. bei Monstern?)

Meister Analion:
Wie schon gesagt, Iron Heroes. In diesem System ist Magie selten und eher für die Gegner als die Spieler gedacht. Dafür werden die Chars halt durch ihre Klasse gut und nicht durch die magischen Gegenstände die sie rumschleppen.
Es ist voll kompatibel mit normalem D&D, man kann also Abentuer einfach so übernehmen oder einfach nur die IH Klassen benutzen.

Selganor [n/a]:
Die wohl praktikabelsten Umsetzungen (UA und Iron Heroes) wurden ja schon genannt.

Worauf du achten musst haengt auch davon ab was du damit machen willst.

Eine Ruestung die in D&D +X Armor Bonus gibt hat in IH eine DR 1dX/magic
D.h. ALLE Magischen Angriffe (Sprueche, Angriffe von Monstern die selbst DR X/magic haben usw.) ignorieren Ruestungen komplett und schlagen voll rein.
Das hat unseren Armiger (der im Normalfall im Kampf eine DR 1d4+5/magic hat) schon schwer schlucken lassen als ein "Killerwolf" da einfach mal so durchgeschlagen hat...

Aber in IH ist Magie auch SEHR selten und SEHR gefaehrlich (auch fuer den Anwender)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln