Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Hausregeln zur Rüstungsklasse ???
Skele-Surtur:
Vielleicht sollte ich mich mal sehr intensiv mit Iron Heroes beschäftigen. Das klingt nach etwas, das meinen Vorstellungen sehr nahe kommt.
Asdrubael:
und in der Ergänzung bekommen die SCs Defense Boni und Schilde erhöhen ebenfalls die (passive) Defense
Ja du solltest dich mit IH mal näher beschäftigen. Selbst wenn du es nachher nicht 1:1 verwendest.
Das Regelwerk fand ich sehr inspirierend und hat mir viel Spass beim Lesen und Ideen entwickeln gebracht. Außerdem benutze ich das Bestiarium und Mastering IH auch oft als Designhilfe für normale D&D Abenteuer
Ruinenbaumeister:
--- Zitat von: Greifenklaue am 5.07.2006 | 15:34 ---Man darf die "Trefferpunkte" von DnD nicht mit "Lebensenergie" von z.B. DSA gleichsetzen. Ich denke, sie enthalten neben dem Aspekt der Lebensenergie auch eine Art Defensivvermögen des Charakters.
Während 5 TP auf der ersten Stufe eine recht schwere Wunde sind, ist es ja auf Stufe 20 sozusagen ein Kratzer.
--- Ende Zitat ---
Spielmechanisch ergibt das Sinn. Rein logisch frage ich mich dann aber, warum ein Veteran für einen kleinen Kratzer dann mehr Heiltränke braucht als ein blutiger ;) Anfänger mit einer klaffenden Fleischwunde.
Selganor [n/a]:
Weil der "kleine Kratzer" des Veteranen immer noch der "klaffenden Wunde" des Anfaengers entspricht.
Ruinenbaumeister:
Anfänger bekommt einen Pfeil ins Herz - 8 Trefferpunkte Schaden, tot.
Veteran bekommt einen Pfeil ins Herz - 8 Trefferpunkte Schaden, macht nichts, ich hab ja noch 60 übrig.
~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln