Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Hausregeln zur Rüstungsklasse ???

<< < (11/13) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am  5.07.2006 | 21:40 ---Da geb ich dem Magister schon Recht. Deshalb heilen die zauber und Tränke bei mir meist auch prozentuale TP.(Das Verhindert auch den Massentransport von heilfläschen, oder das Wochenlange Rasten um die TP zu regenerieren)

--- Ende Zitat ---
Aha... und wir wird das dann rumgerechnet?

Skele-Surtur:
Die Grundidee ist ja nicht schlecht, mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt, es ist aber tatsächlich an der befüchteten Rechnerei gescheitert.

Selganor [n/a]:
Auch ohne Heilmagie kann sich eine Gruppe in maximal 1-2 Tagen wieder komplett erholt haben (Reserve Points in Iron Heroes)

Zum Thema IH gibt es einen Infothread und einen Fragenthread oder gleich den Kauflink bei DTRPG (fuer $14.-)

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Selganor am  5.07.2006 | 21:54 ---Aha... und wir wird das dann rumgerechnet?

--- Ende Zitat ---
ganz Stressfrei die Anzahl der Würfel wird mal 1/10(aufgerundet) der BasisTP des zu heilenden Chars genommen
Cure Light Wounds = 1w8

Nach meiner Methode:
  TP     Würfel
 1-10  = 1w8
11-20 = 2w8
21-30 = 3w8

für Mittlere Wunden
 TP     Würfel
 1-10  = 2w8
11-20 = 4w8
21-30 = 6w8

ich weiß, das wiederspricht meine Grundsätzlichen Auffassung, das die Chars bei D&D zu schnell zu mächtig werden, aber das Heilungsmanagment hat sich als mehr oder weniger nervig herrausgestellt. Außerdem gibt es bei mir kaum Heiltränke.

Selganor [n/a]:
Wird der Caster Level auch vervielfacht oder nur der Wuerfel?

Und kriegen Monster mit "Fast Healing X" oder "Regeneration X" auch das Vielfache abhaengig von den Hitpoints?
Wenn nein, warum nicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln