Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D&D Settingdiskussion
McTyke:
Seid mir gegrüßt.
Es gibt ja jetzt auch die "Thieves World" und "A Game of Thrones" als D20 Hintergrund.
Meiner Meinung nach auch sehr schöne Hintergründe.
Vieleicht mal reinlesen.
BANE mit euch,
Timothy McTyke
Samael:
Naja, mich interessieren primär Hintergründe die D&D größtenteils 1:1 portieren. Trifft auf AGoT nicht zu... Was ist Thieves World?
Don Kamillo:
Thievas' World ist eigentlich eine Romanreihe mir 18 dünnen Büchern ( im deutschen ), welche in und um eine Stadt spielt und wo sich viele Autoren zu diesem Projekt zusammengetan haben ( und wohl auch am RPG-Hintergrund mit gebastelt haben ). Jedes Buch besteht aus mehreren Kurzgeschichten, die das Flair einfangen und natürlich aus verschiedenen Sichtweisen unterschiedlichster Charaktere berichten. Die Bücher sind zwar schon älter ( so tiefste 80er ), aber immer noch gut!
Ich denke, das Setting ist vor allem die Stadt und ein wenig drumrum, da in den Romanen wenig über die Welt an sich geredet wird... Es ist klassische Fantasy und dürfte damit gut im klassischen D&D mit allen Facetten umzusetzen sein. Ich gehe aber davon aus, daß rassentechnisch nicht so viel zu holen ist, da es, mMn, "nur" um Menschen ging und jetzt auch nicht die ganze Zeit irgendwelche Monster marodierend durch die Stadt ziehen.
Preacher:
Eine Hintergrundwelt die von verschiedenen Autoren gemeinsam entwickelt wurde. Wenn ich mich recht erinnere, durfte jeder Autor in seinen Geschichten die Schauplätze und Protagonisten der anderen verwursten. Ins leben gerufen und herausgegeben wurde das Projekt von Robert Asprin. Mehre Anthologien sind erschienen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Thieves_World
Wawoozle:
--- Zitat von: Samael am 6.07.2006 | 08:48 ---Beispiele? ;)
--- Ende Zitat ---
Guckstdu hier
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln