Autor Thema: The Blood of Dawnwalker  (Gelesen 202 mal)

Andropinis, Suro, tarinyon und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

• Legend
  • Username: Quaint
The Blood of Dawnwalker
« am: Gestern um 18:56 »
Soll ja der neue Hit sein. Ein wenig im Stil von the Witcher 3 mit ein wenig Assassins Creed hörte ich. Ich meine da wären auch Leute vom alten Witcher 3 Team im Boot. Ich zucke, weil ich the Witcher 3 liebe und auch Vampire als Thema toll finde. Weiß noch jemand was? Hat es jemand gespielt?
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Quillbound

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Quillbound
Re: The Blood of Dawnwalker
« Antwort #1 am: Heute um 01:13 »
Habe gerade den Prolog hinter mich gebracht und bin in die Offene Welt. Bisher absolut Top Notch, in meinen Augen. Die Story ist deep ohne komplett weird zu werden. Die Stimmung düster und melancholisch. Die Witcher DNA spürt man überall, bis hin zur Musik, die sehr ähnlich ist.

Der Zeitmechanismus ist spannend und wird definitiv dafür sorgen, dass man das Spiel 2 oder sogar 3 mal wird durchspielen müssen, um alles zu sehen. Mir gefällt, dass die Zeit nicht in Real Time abgezogen wird. Man hat einfach soviel Zeit wie man möchte, um sich in der Open World zu bewegen. Aber manche Aktionen (Quests, bestimmte Kämpfe und so weiter) kosten einen "Zeitslot". Hat man eine bestimmte Menge an Zeitslots ausgegeben, endet ein Tag und es wird Nacht. Das macht die Entscheidungen innerhalb der Spielwelt tatsächlich wertvoll. Denn alles was man tut, kostet eben Zeit. Zeit, die man eventuell an anderer Stelle gebrauchen könnte. Und Entscheidungen sind wirklich toll hier. Ein Beispiel:

Eine Quest wird uns mit "Kostet 1 Zeitslot" angegeben. Wir nehmen die Quest und verfolgen sie. Irgendwann im Laufe der Quest kann es aber passieren, dass wir erneut vor eine Wahl gestellt werden. Und je nachdem, was wir tun wollen, kann es uns weitere Zeit kosten. Wieder müssen wir entscheiden: Lohnt es sich hier weiter Zeit zu investieren? Oder wird sie mir an anderer Stelle fehlen?

So hatte ich in der ersten Hauptquestreihe am Ende gar nicht genug Zeit, um mich genauer mit meiner guten Freundin Anca zu befassen und mich um ihren Lateinunterricht zu kümmern. Denn dann wäre die Zeit abgelaufen und ich hätte die Kräuter, die meine Mutter dringend braucht, nicht mehr rechtzeitig nach Hause gebracht. Und das alles ohne, dass mir eine Real Time Uhr im Nacken hing.

Der Preis von 70 Euro für das Spiel ist hoch. Ich glaube aber, dass das Spiel es wert ist. Ich selbst würde so einen Preis allerdings nicht zahlen - ich hätte auf einen Sale gewartet. Bei etwa 50/55 Euro hätte ich aber bedenkenlos zugegriffen. Hier hatte ich Glück: Ich hab das Spiel geschenkt bekommen.
« Letzte Änderung: Heute um 01:15 von Quillbound »