Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Unsere Probleme mit AC
Stahlfaust:
Magie ist nicht schwach in AC, es bedarf nur ungleich höherer Stufen als bei den Kriegern. Magier unter Stufe 5 oder 6 sind ziemlich uneffektiv. Ab Stufe 10 sind Magier jedoch so gut wie jedem Krieger ebenbürtig bei einem höheren Mass an Vielseitigkeit. Auf Stufe 15 ist Magie dann kaum zu übertreffen.
Kalimar:
Sorry, aber das geht am Problem vorbei. Welche Art von Langzeitmotivation habe ich als Spieler eines Druiden, wenn ich kaum einen Spruch anbringen kann/will, weil keiner passt (es gibt zu wenig Auswahl, die Sprueche sind nicht flexibel) oder keiner was bringt (Schaden im Vergleich zu Fernwaffe oder Nahkaempfer) ? Wenn ich anfangs keine Baeume ausreissen kann und dafuer spaeter superheftig werde ist das ja schoen und gut, aber wenn man bis dahin kaum Optionen hat (und sich entsprechend wenig einbringen kann) eher weniger ...
[EDIT]Tippfehler[/EDIT]
Gruss,
Euer Kalimar
Michael:
Vorallendingen Druiden, diese haben nur bis Stufe 10 Zauber, sind ja an sich keine Magier eher Priester und auch nicht alle Magier werden toll und/oder mächtig.
Samael:
--- Zitat von: Kalimar am 11.07.2006 | 10:01 ---@Samael: Hausregeln haben will bitte bitte bitte !!!
--- Ende Zitat ---
Kriegst du, sobald das Dokument halbwegs fertig ist! Könnte aber noch zwei Wochen dauern...
Blizzard:
--- Zitat von: Stahlfaust am 11.07.2006 | 10:07 ---Magie ist nicht schwach in AC, es bedarf nur ungleich höherer Stufen als bei den Kriegern. Magier unter Stufe 5 oder 6 sind ziemlich uneffektiv. Ab Stufe 10 sind Magier jedoch so gut wie jedem Krieger ebenbürtig bei einem höheren Mass an Vielseitigkeit. Auf Stufe 15 ist Magie dann kaum zu übertreffen.
--- Ende Zitat ---
Naja, die Magie in AC ist im Vgl. zu den Kampfschulen schon etwas schwach, bzw. braucht eben etwas im Gegensatz zu den Kampfschulen, bis sie in Fahrt kommt. Bein den Kampfschulen können auch schon niedrige Techniken recht effizient sein (z.B. Florentine oder Klingenlied), bei der Magie ist das -wie Stahlfaust richtig sagte- eben erst ab Lvl.5/6 der Fall. Was ich in dem Zusammenhang schade finde ist die Tatsache, dass es bei Nekromantie und Hexerei unter Stufe 5 sehr wohl nützliche Zauber gibt, die man einsetzen kann, bei der Elementarmagie und bei der Illusionsmagie jedoch leider nicht. Und das ist glaube ich auch ein ziemlich gewaltiger Hinderungsgrund für viele, einen Elementaristen zu spielen (zumindest geht es mir so). Man ist gezwungen einen solchen Char in Kämpfen äusserst passiv zu spielen, auf dass er ja auch überleben möge, bis man die nötigen XPs zusammenhat, dass er auch mal Sprüche ab Stufe 5 lernen kann...für mich ist das schon leicht unausgewogen im Vgl. zu den Kampfschulen ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln