Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Sword of the Stars - Mischung aus MOO und Homeworld
Gast:
Für alle denen Fileplanet suckt: http://tanelorn.net/sotsdemo.exe ~270MB
Have fun! :)
Rauthorim:
Danke, dann werd ich das trotzdem mal antesten.
Chiungalla:
--- Zitat ---Oder eine andere Möglichkeit wäre, dass man die Möglichket hat, die Baureihenfolge auf einem "Standard-Planeten" festzulegen. Wenn man dann rigendwo eine Kolonie gründet, wird in der gleichen Reihenfolge gebaut, wie auf dem "Standardplaneten". Man kann zwar auch zu einem Planeten geben und ihm individuelle Aufträge geben, aber standardmäßig wird auf allen Planeten das gleiche gebaut. - Das fände ich auch super.
--- Ende Zitat ---
Also das gabs ja in der Form bei Master of Orion 3.
Da konnte man Baureihenfolgen für verschiedene Arten von Typen (Grenzplanete, Agraplaneten, Forschungsplaneten, u.s.w.) vordefinieren, und dem Planeten dann später nach dem Schema bebauen lassen.
In meinem "Traumspiel" in dem Genre, gebe es folgende Features:
- 2 D Strategiekarte und 2D Echtzeitschlachten, welche allerdings nicht zu hektisch sein sollten.
- Jeder Planet hat 7 Attribute (die Namen sind sicher noch nicht optimal):
Größe, Qualität, Bevölkerung, Foschunginfrastruktur, Produktioninfrastruktur, Handelsinfrastruktur, Bevölkerungsdichte, Verteidigung.
- Die Attribute außer Größe und Bevölkerung kann man alle auf einen festen Wert ausbauen, abhängig vom derzeitigen Forschungsstand.
Entwickelt man weitere Gebäude durch Forschung steigt dadurch nur das Maximum für diese Werte, und man kann sie weiter ausbauen.
- Jeder Planet kann Größe * Bevölkerungsdichte Bevölkerung haben, die natürlich mit der Zeit aufs Maximum anwächst. Diese Bevölkerung kann man dann auf Industrie, Forschung und Handel verteilen, wo sie abhängig von der jeweiligen Infrastruktur verschieden effizient sind.
- Raumschiffe kann man frei aus diversen Komponenten zusammenbauen und später aufrüsten wie in MoO 2.
Naja, das mal so im groben, dann noch selbst erschaffene und vorgegebene Rassen en mass.
Rauthorim:
Hmm ich habs gerade angespielt. Aber was anderes als langweilig fällt mir dazu nicht ein.
Haukrinn:
--- Zitat von: Chiungalla am 29.07.2006 | 21:43 ---In meinem "Traumspiel" in dem Genre, gebe es folgende Features:
- 2 D Strategiekarte und 2D Echtzeitschlachten, welche allerdings nicht zu hektisch sein sollten.
- Jeder Planet hat 7 Attribute (die Namen sind sicher noch nicht optimal):
Größe, Qualität, Bevölkerung, Foschunginfrastruktur, Produktioninfrastruktur, Handelsinfrastruktur, Bevölkerungsdichte, Verteidigung.
- Die Attribute außer Größe und Bevölkerung kann man alle auf einen festen Wert ausbauen, abhängig vom derzeitigen Forschungsstand.
Entwickelt man weitere Gebäude durch Forschung steigt dadurch nur das Maximum für diese Werte, und man kann sie weiter ausbauen.
- Jeder Planet kann Größe * Bevölkerungsdichte Bevölkerung haben, die natürlich mit der Zeit aufs Maximum anwächst. Diese Bevölkerung kann man dann auf Industrie, Forschung und Handel verteilen, wo sie abhängig von der jeweiligen Infrastruktur verschieden effizient sind.
- Raumschiffe kann man frei aus diversen Komponenten zusammenbauen und später aufrüsten wie in MoO 2.
Naja, das mal so im groben, dann noch selbst erschaffene und vorgegebene Rassen en mass.
--- Ende Zitat ---
Also so etwas wie MOO2 mit Echtzeitschlachten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln