Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
DnD High Level
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Evil DM am 20.07.2006 | 16:27 ---Wenn es nach einem meiner Spieler ginge, so fängt DnD erst richtig bei Stufe 21+ an ;)
--- Ende Zitat ---
Zugegeben... Meine liebsten (und erinnerungswuerdigsten) Abenteuer waren auch D&D-Abenteuer Stufe 25+, aber das war noch das "alte" D&D und der SL war sehr gnaedig.
In D&D 3.x ist hochstufiges Spielen oft nur eine Resourcenschlacht und reines Wuerfelglueck...
Schick' mir doch mal als PM die E-Mail dieses Spielers... dann mache ich evtl. mal ein kurzes, knackiges Stufe 25 Abenteuer fuer/mit ihm... mal sehen ob er dann immer noch der Meinung ist High-Level sei so schoen >;D
Skele-Surtur:
D&D auf hohen Stufen ist in meinen Augen eine reine Würfelorgie. Ich spiele bevorzugt Stufe 4-8. Meine momentane Runde ist nach etwa 4 Jahren Realtime (leider immer wieder mit längeren Unterbrechungen) Stufe 16 und obwohl ich noch 3 Spieler aus der Originalgruppe habe ist der einzige Charakter aus der Anfangszeit ein NSC >;D. Der Rest ist so über die Zeit Hoppsundweg gegangen. Von Vampiren erschlagen, von Riesenwölfen gefressen, von Magiern verbrannt... naja und so weiter.
Nu, anyway, jetzt hab ich mal aus Storygründen magische Langstreckenreisen unmöglich gemacht und ja, wenn sie versagen, wird die Welt von der Finsternis verschlungen werden. :ctlu:
Selganor [n/a]:
Mir ist im Laufe einer D&D-Runde in der die Charaktere von Stufe 1 bis zu Stufe 13-14 (oder wo wart ihr?) gekommen sind nicht aufgefallen dass sich die Kaempfe nennenswert verlaengert haetten.
Mehr als 5-7 Runden hat kaum ein Kampf gedauert. Auf hoeheren Stufen hat das Ausfuehren der Runden nur oft laenger gedauert weil die Spieler durch mehr Moeglichkeiten mehr Zeit fuer die "Entscheidungsfindung" gebraucht haben...
Also 1-2 Stunden fuer einen "harten" Kampf sind durchaus normal.
Skele-Surtur:
Naja, Stufe 8 oder so waren wir, da haben wir mit einem Haufen NSC's eine Dämonenfeste gestürmt. Jeder Spieler hatte noch 1 oder 2 starke NSC's und 1-2 Trüppchen aus kleineren NSC's dabei. Mehr Tabletop auf D&D Basis. Hat aber mörder Spaß gemacht und der Kampf hat ganze 3 Abende in Anspruch genommen.
Viele denen ich das erzähle sind total entsetzt, aber was mich angeht: Jeder Zeit wieder :d.
Selganor [n/a]:
Den Sturm (dann halt mit der Ortlichen Wache, Miliz und anderen besorgten Buergern) haette man aber auch auf Stufe 1 gegen eine von Orks besetzte Burg haben koennen... und es haette aehnlich lange dauern koennen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln