Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Troll Powerlevel
Eulenspiegel:
Ja, aber der Rest wird doch über die Machtpunkte, die jemand weiter oben dargestellt hat, sehr gut wiedergegeben.
Bis auf die Regeneration kann man sich also auf die Machtpunkte verlassen.
Nur bei der Regeneration gibt es Probleme, weil beim Troll die Regeneration mit 40 CP berechnet wird, während sich der Mensch die gleiche Regeneration für 10 CP holen kann.
Und ich würde auch weiterhin keinen Trollspielen, da er mir bei meinem bevorzugten Einsatzgebieten eher hinderlich ist.
So wie ich spiele, sind Menschen und Feen wesentlich effektiver. (Und als Mensch gebe ich meine 10 CP nicht für einen Regenerationsring aus, sondern für andere nützlichere Sachen.)
Stahlfaust:
Ich denke weniger dass die Regeneration in Kompendium zu hoch bewertet wird, sondern eher dass der Ring viel zu billig ist. Indizien die diesen Verdacht unterstützen:
-Fleischregeneration: Für 10 CP erhält man eine Heilrate von 1 Wundlevel pro Stunde (also etwa 1/10 der Trollregeneration) und zusätzlich zählt man als Dämon (was ein grosser Nachteil ist).
-Blutamulet: 1 Wundlevel pro Tag (mit Glück) für 4 CP.
-Todesritterrüstung: 1 Wundlevel pro Tag für 3 CP.
-Der Heilaspekt kann erst auf Stufe 4 einigermassen Heilen und selbst dann durch die KP sehr eingeschränkt
-Lichtbringer können erst auf Stufe 7 heilen und auch dann stark eingeschränkt durch KP
Da sind die 10 CP für den Ring der hunderte Lebenspunkte pro Tag heilt wie geschenkt. Imho wäre der Ring locker 20-30 CP Wert. Allerdings muten die CP-Kosten der magischen Gegenstände bei AC im allgemeinen etwas merkwürdig an. Man vergleiche z.b. mal die zwergische Ahnenrüstung und den Ahnenpanzer der Tkorr..
Edit: kleinen Rechenfehler korrigiert
Eulenspiegel:
OK, dann bekommt der Mensch halt nicht 10 zusätzliche CPs, sondern 20-30 zusätzliche CPs.
Der Mensch bekommt halt genau so viele Zusatz CPs, dass er sich damit einen Regenerations-Ring kaufen kann. (Egal wie teuer dieser ist.)
Ludovico:
@Eulenspiegel
Das halte ich für problematisch, denn die 20-30 CP können wesentlich vielseitiger eingesetzt werden als wenn man dem Menschen einfach die Regeneration geben würde.
Einkaufswagenchips sind ja auch weniger wert als Euro-Münzen.
Wieso aber nicht umgekehrt und die Regeneration zumindest kappen?
USUL:
--- Zitat von: Ludovico am 25.07.2006 | 08:39 ---Wieso aber nicht umgekehrt und die Regeneration zumindest kappen?
--- Ende Zitat ---
Also wenn man die regeneration "kappt" sollte man sie vielleicht dem Dämonenvorzug anpassen und auf:
1 Wundenlevel / Stunde
reduzieren, dadurch würden dann auch Trolle mit Hoher Konsti genauso schnell heilen wie welche ohne hohe Konsti - was mMn logischer wäre :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln