Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Troll Powerlevel

<< < (2/8) > >>

ragnar:
Noch einmal, dann ist Schluss.

--- Zitat von: USUL am 23.07.2006 | 19:46 ---... Wenn ich mich Recht entsinne, meinst du, dass Trolle auf ST ein +2 erhalten, ABER, das ist so nicht korrekt: Sie besitzen lediglich andere ST-Maxima und Minima ST: 4-12 und müssen, so wie alle anderen Völker auch mit 40 Eigenschaftspunkten auskommen, die sie auf die Attribute frei verteilen dürfen.
--- Ende Zitat ---
Auch wenn wir uns den Klartext im Kompendium ansehen, müssen Trolle im Ausgleich nicht soviele Punkte in andere Attribute investieren die, für die Ecke in die Sie gezwängt werden, weniger interessant sind, womit es dem Troll ohne Probleme leichter fallen wird eine Höhere stärke zu haben. Ein menschlicher Krieger z.B. hat effektiv weniger Punkte für die ihm wichtigen Attribute weil er überall mindestwerte von 3 hat, der Troll aber auch mit Werten von 1 oder 2 Leben kann.

--- Zitat ----Dies soll eine allgemein gültige Pro und Contra Liste werden und Du kannst gerne weitere Pro und Contras hinzufügen. ich finde das ist ein Contrapunkt und darum lasse ich ihn drinn.
--- Ende Zitat ---
Wenn das doch der nomalzusatnd ist, wäre das nicht ebenso schwachsinnnig wie die Bemerkung: "Contra: Muß Atmen"?

Ein Contra hätte ich aber noch: "Werden effektiv in eine bestimmte Ecke gedrängt(Nahkämpfer), in der sie andere Charaktere des gleichen Typs nahezu überflüssig machen".

--- Zitat ---Standard ist: Attributsbonus + Attribustmodifikator
--- Ende Zitat ---
Was interessieren Attributsboni wenn es um Gruppenzusammenstellungen geht?!

--- Zitat --- ... ich gebe nur wieder, was ich von sehr vielen Gruppen und Spielern höre, und das ist, das Trolle sich nur schwer in andere Gruppen integrieren lassen
--- Ende Zitat ---
Dann kriegst du jetzt von mir zu hören das wir 0 Probleme haben Trolle in eine Gruppe einzubauen, aber einige sie ins Spiel zu intergrieren. Ließ Probeleme auf Charakterebene: Keine die mit der Rasse zu tun haben. Probleme auf Spielerebene: Enorm.

USUL:

--- Zitat von: ragnar am 23.07.2006 | 20:07 ---Noch einmal, dann ist Schluss.
--- Ende Zitat ---
Danke, ich weiß deinen guten Willen zu schätzen :)

--- Zitat von: ragnar am 23.07.2006 | 20:07 ---womit es dem Troll ohne Probleme leichter fallen wird eine Höhere stärke zu haben. Ein menschlicher Krieger z.B. hat effektiv weniger Punkte für die ihm wichtigen Attribute weil er überall mindestwerte von 3 hat, der Troll aber auch mit Werten von 1 oder 2 Leben kann.
--- Ende Zitat ---
Ja, da gebe ich dir Recht und ehrlich gesagt finde ich es sehr krass, dass ein Troll mit einem Verstand den auch Bestien (Tiere-Kategorie) haben dürfen, als SC herum laufen dürfen  ::) *gaga*
Allerdings müssen Trolle im Endeffekt sogar einen Punkt mehr in Stärke stecken, da sie - im gegensatz zum Menschen - einen Malus auf ihre Kampfmanöver erhalten. Da sie dann aus der höheren Stärke auch noch Profetieren (z.B. erhöhter Schaden) ist mMn regeltechnisch OK.

--- Zitat von: ragnar am 23.07.2006 | 20:07 ---Ein Contra hätte ich aber noch: "Werden effektiv in eine bestimmte Ecke gedrängt(Nahkämpfer), in der sie andere Charaktere des gleichen Typs nahezu überflüssig machen".
--- Ende Zitat ---
OK, wird mit aufgenommen

--- Zitat von: ragnar am 23.07.2006 | 20:07 ---Was interessieren Attributsboni wenn es um Gruppenzusammenstellungen geht?!
--- Ende Zitat ---
? kannst Du noch mal versuchen das anders zu formulieren? ich versteh nicht so ganz worauf du hinaus willst :(

--- Zitat von: ragnar am 23.07.2006 | 20:07 ---Ließ Probeleme auf Charakterebene: Keine die mit der Rasse zu tun haben.
Probleme auf Spielerebene: Enorm.

--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich sind Trolle genau aus diesem Grund auch schwer in die Gruppe zu integrieren, weil viele (so wie du) Trolle als "zu mächtig" empfinden und daher gegen Trollcharaktere sind. Das wäre auch eine Erklärung warum es so oft Probleme mit der "integration" gibt  ::)

ragnar:
Nochmal zur Klärung:

--- Zitat von: USUL am 23.07.2006 | 20:16 --- ? kannst Du noch mal versuchen das anders zu formulieren? ich versteh nicht so ganz worauf du hinaus willst :(
--- Ende Zitat ---
Du sagst das Dunkelelfen schwer in eine Standardgruppe einzufügen sind. Ich unterstreiche das und frage im gleichen Zug was bei AC den schon ein(e) Standard(gruppe) sei. Du nennst mir daraufhin Durchschnitsswerte von Attributen.

Kannst du meine Verwirrung verstehen !?

--- Zitat ---Wahrscheinlich sind Trolle genau aus diesem Grund auch schwer in die Gruppe zu integrieren, weil viele (so wie du) Trolle als "zu mächtig" empfinden und daher gegen Trollcharaktere sind. Das wäre auch eine Erklärung warum es so oft Probleme mit der "integration" gibt
--- Ende Zitat ---
Dann würde ich das auch so schreiben "Aufgrund von Powerniveau in gennanter Ecke nur schwer ins Spiel zu integrieren". Denn das eine ist je nach Gruppe ein wirklich "weicherer" Nachteil der einen vielleicht die ersten Spielabende interessant ist (wie bekommen wir die Gruppe trotz der Unterschiede zusammen), während das andere ein Problem ist, das die meisten Spieler wahrscheinlich langfristiger nervt.

ragnar:
WTF?

--- Zitat von: ragnar am 23.07.2006 | 20:07 ---Ein Contra hätte ich aber noch: "Werden effektiv in eine bestimmte Ecke gedrängt(Nahkämpfer), in der sie andere Charaktere des gleichen Typs nahezu überflüssig machen".
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: USUL am 22.07.2006 | 11:04 ---Troll-Vorteile:
...
- "Werden effektiv in eine bestimmte Ecke gedrängt(Nahkämpfer), in der sie andere Charaktere des gleichen Typs nahezu überflüssig machen".
--- Ende Zitat ---
Und du wunderst dich vielleicht noch wieso ich denke das du in eine gewisse Richtung tendierst...

USUL:

--- Zitat von: ragnar am 23.07.2006 | 20:27 ---Nochmal zur Klärung:Du sagst das Dunkelelfen schwer in eine Standardgruppe einzufügen sind. Ich unterstreiche das und frage im gleichen Zug was bei AC den schon ein(e) Standard(gruppe) sei. Du nennst mir daraufhin Durchschnitsswerte von Attributen.

Kannst du meine Verwirrung verstehen !?
--- Ende Zitat ---
  ;D ... ja ich kann es jetzt... also hatte ich deine Frage falsch verstanden und versuche es auf ein neues:

Eine Standardgruppe in AC besteht mMn aus rund 90% Menschen. Alle haben Kampfschulen, fast alle haben 10-20 Punkte durch Schwächen eingekauft, alle haben in der regel 1-2 fertigkeiten gemaxt (10).

--- Zitat von: ragnar am 23.07.2006 | 20:27 ---Dann würde ich das auch so schreiben "Aufgrund von Powerniveau in gennanter Ecke nur schwer ins Spiel zu integrieren".
--- Ende Zitat ---
OK, werde ich zusätzlich hinzufügen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln