Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Diskussion: Trollregeneration (Auf ein neues)
USUL:
--- Zitat von: ThiefofSouls am 24.07.2006 | 12:24 ---Wann soll das denn geschehen mit der 2. Edition? Schon ein Jahr bekannt oder sogar schon ein Monat in welchem es stattfinden soll?
--- Ende Zitat ---
Nein, nichts konkretes, außer, dass der "erste schwung GRW´s" (2000+) bald weg ist und daher eine 2nd Edition anstelle eines Wiederdrucks geplant ist, die allerdings nur geringe Unterschiede aufweisen soll (Länderquellenbücher vollständig kompatibel) und vorallem vom Layout her dem Goremound-QB änlicher sein wird
EDIT: Habe gerad gesehen dass das Kompendium ebenfalls fast ausverkauft ist:
http://www.nackterstahl.de/nackterstahl/forum/index.php?showtopic=1922
EDIT: zum Goremound Preview:
http://www.nackterstahl.de/nackterstahl/forum/index.php?showtopic=2006
--- Zitat von: ThiefofSouls am 24.07.2006 | 12:24 ---Ja als Hausregel würde ich es auch nutzen, aber im Moment habe ich das Prob nicht, da ich Trolle aufgrund der gesetzten Kampagne, genau wie Feen, aus den wählbaren Rassen gestrichen habe
--- Ende Zitat ---
;) Auch ne Methode, darf man fragen was der Anlass war? Passte wohl nicht in die Kampagne?!?
Michael:
Der Grund war, dass ich eine Dark-Fantasy-Kampagne rund um Asgoth momentan leite (komplett mit Ausarbeitung der Stadt, Fraktionen, NSCs etc), und ich wollte das düstere Flair besser einfangen und da stehen mir Feen und Trolle definitiv im Weg. Trolle sind einfach nur Schlächter und Feen sind klein&bunt; aber da sind noch ein paar andere Sachen rausgeflogen (viele der Priester, weil die zu gehobene Stellungen haben und eigentlich auch mehr gut sind).
Ludovico:
Mal eine Frage:
Wieso wird soviel Wert auf die Regeneration gelegt? Hintergrundtechnisch gesehen hat sie nicht so eine große Bedeutung (zumal Trolle dank der hohen Konsti immer noch recht rauh zueinander sein können, ohne sich ernsthaft zu verletzen).
ragnar:
--- Zitat von: Ludovico am 26.07.2006 | 19:08 ---Wieso wird soviel Wert auf die Regeneration gelegt? Hintergrundtechnisch gesehen hat sie nicht so eine große Bedeutung (zumal Trolle dank der hohen Konsti immer noch recht rauh zueinander sein können, ohne sich ernsthaft zu verletzen).
--- Ende Zitat ---
Weil die Autoren es im GRW verschlafen haben den Trollen ein anderes identitätsstiftendes bzw. cooles Rassenmerkmal zu geben. Jede andere Rasse* hat zumindest eine Kampfschule die ihre Coolness prinzipiell unterstreicht, Trolle haben nur ihre Regeneration**.
Nimmst du den Trollen dieses (oder schwächst du es ab) sind sie in den Augen vieler Spieler halt nur noch überzogene Wikinger ohne Boote und ohne Coolness(oder zumindest mit weit verminderter Coolness). Kein großes Wunder das sie sich aufregen.
*Außer Zwergen, & Waldelfen, aber die sind eh bekannt (es hat sich wohl niemand die Mühe machen müssen/können/wollen, hier ein anderes Bild zu erzeugen).
**Zwerge haben übrigens nichtmal bei den Rasseneigenschaften was interessantes zu bieten. :P
USUL:
--- Zitat von: ragnar am 26.07.2006 | 19:24 ---
--- Zitat von: Ludovico am 26.07.2006 | 19:08 ---Wieso wird soviel Wert auf die Regeneration gelegt? Hintergrundtechnisch gesehen hat sie nicht so eine große Bedeutung (zumal Trolle dank der hohen Konsti immer noch recht rauh zueinander sein können, ohne sich ernsthaft zu verletzen).
--- Ende Zitat ---
Weil die Autoren es im GRW verschlafen haben den Trollen ein anderes identitätsstiftendes bzw. cooles Rassenmerkmal zu geben. [...]
Nimmst du den Trollen dieses (oder schwächst du es ab) sind sie in den Augen vieler Spieler halt nur noch überzogene Wikinger ohne Boote und ohne Coolness(oder zumindest mit weit verminderter Coolness).
--- Ende Zitat ---
Die Antwort von ragnar stimmt im GRO voll und ganz. Allerdings kommt noch hinzu, dass die Lebensweise der Trolle seeehr blutig ist und die normale über KON erlangte Heilung nicht ausreichen würde um einen solchen Lebensstiel zu besitzen. Kämpfe gehören zum Alltag der (Nord-)Trolle, selbst bei Lapalien, wie einer kleinen Meinungsverscheidenheit, werden die Fäuste "zu Rate" gezogen: Der Sieger des Kampfes hat anschließend Recht ;)
Hinzu kommt, dass viele die Regeneration völlig falsch auslegen und sie damit mächtiger machen, als sie in Wirklichkeit ist.
- Ein Troll kann keine abgetrennten Körperteile regenrieren
- Auch Trolle erhalten Narben
- Trolle müssen sich (nach den Schlachtenregel) zum regenrieren ausruhen
- Auch Schaden der "feuerverwandt" ist, kann nicht durch die Regenarationskraft geheilt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln