Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Ich bastle mir gerade einen Eberron Charakter...
Selganor [n/a]:
In dem konkreten Fall kann man allerdings schon durch die "Mutable Anatomy" (bei der er ja auch die Lage seiner Organe beeinflussen kann) davon ausgehen dass er mehr als nur "oberflaechliche" Faehigkeit hat sich zu verwandeln.
BTW: Auch wenn der Effekt dem "Disguise Self" (also einem Illusionsspruch) entspricht ist es (wie man in der Rassenbeschreibung sehen kann) eine physische Verwandlung, und die relativ beliebig, also nicht (wie in den eingeschraenkten Alter Self-Beispielen Imp, Vampire u.a.) nur eine eingeschraenkte Anzahl von Formen.
Von daher hat man schon ein Argument GEGEN den SL (wenn der meint dass das so nicht gehen kann), ob das zugelassen wird sagt dann sowieso der SL.
Skele-Surtur:
Also in so einem Fall sind IMVHO Argumente gegen den SL per se schon mal nicht zulässig.
Monkey McPants:
--- Zitat von: Selganor am 30.07.2006 | 12:51 ---Man beachte: KEIN Trapfinding, also keine Chance Fallen mit einer DC von ueber 20 zu finden/entschaefen
--- Ende Zitat ---
Yep. Hab Fallen immer schon langweilig gefunden. ;D
--- Zitat ---BTW: Der "Morphic Body" des Warshapers ist erst ab Stufe 2, also solltest du deine Str/Con um 4 senken (falls die schon reingerechnet waren) und der Warlock scheint auch nicht ganz korrekt in deiner Version zu sein (3d6 gibt es erst auf Stufe 5 und die DR ist /cold iron und nicht /magic)
--- Ende Zitat ---
Ja, das sind größtenteils einfach Abschreibe-Fehler. Mit "Morphic Body" war eigentlich "Morphic Immunity" gemeint (Das bekommt der Warshaper doch auf Level 1, oder? Wie gesagt, IIRC.), cold-iron und das 3w6-4w6 Ding waren Tippfehler.
BTW: Ich hab auf level 8 die normale Rogue anstatt des RSL genommen. Hab lieber Improved Uncanny Dodge. :)
--- Zitat ---Nochwas: Waehrend der "Chameleon-Level" ist kein Variant Rogue drin (der ist ja nur Stufe 1, 3 und 8 ), aber beim Warshaper
--- Ende Zitat ---
Ersteres war ein Fehler, zweiteres Absicht. ;)
--- Zitat von: Surtur am 30.07.2006 | 13:13 ---Ich muss hier vehementen Widerspruch einlegen.
...
Der Charakter ist Regeltechnisch so grenzwertig das der SL jedes Recht der Welt hat "Nein" dazu zu sagen.
Im Zweifelsfall sollte zumindest ein Ersatzcharakter zur Verfügung stehen.
--- Ende Zitat ---
::)
1. Nach den RAW hast du Unrecht.
2. Hat der SL dem schon zugestimmt.
3. Unnötiges Regelgewichse, Schwanzvergleiche und Diskussionen über virtuelle SLs bitte woanders.
M
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Monkey McPants am 30.07.2006 | 16:34 ---Ja, das sind größtenteils einfach Abschreibe-Fehler. Mit "Morphic Body" war eigentlich "Morphic Immunity" gemeint (Das bekommt der Warshaper doch auf Level 1, oder? Wie gesagt, IIRC.)
--- Ende Zitat ---
Oops... Morphic Immunity und Morphic Weapons sollten oben noch zu den Class Features (beim Warshaper)
--- Zitat ---BTW: Ich hab auf level 8 die normale Rogue anstatt des RSL genommen. Hab lieber Improved Uncanny Dodge. :)
--- Ende Zitat ---
Dann sollte statt der Mutable Anatomy der Improved Uncanny Dodge stehen.
Ausserdem hat der Charakter dann 2 Skillpoints weniger.
Du hast hoffentlich dran gedacht dass nur bei den Substitute Levels (1,3) die 10+ Skillpoints genommen werden, bei allen anderen Stufen hast du die 8+ des "normalen" Rogue
Monkey McPants:
--- Zitat von: Selganor am 30.07.2006 | 18:28 ---Du hast hoffentlich dran gedacht dass nur bei den Substitute Levels (1,3) die 10+ Skillpoints genommen werden, bei allen anderen Stufen hast du die 8+ des "normalen" Rogue
--- Ende Zitat ---
Ja, eigentlich schon. Bevor das Spiel beginnt wird sowieso noch nachgerechnet, der Char hier ist ja eigentlich nur sowas wie eine Designstudie. (Zielsetzung: Schaffe ich es einen D&D Charakter zu bauen den ich auch tatsächlich spielen möchte. ;D )
M
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln