Autor Thema: Die lächerlichsten Rassen  (Gelesen 20131 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Die lächerlichsten Rassen
« am: 29.07.2006 | 18:21 »
Servus!
Ich hab mir grad mal überlegt was ich spielen würde wenn mein Realms Charakter (wiedermal) krepieren würde und als ich so die Bücher durchgeblättert habe hab ichs erst richtig begriffen:
Drow sind absolut lächerlich.
Möglicherweise mag meine Sicht der Dinge durch die absolut miesen Drizzt Bücher verfälscht sein aber mal im ernst: Eine Rasse die NUR böse ist. Die keine anderen Facetten hat, ist sowas notwendig? Und natürlich gibt es da noch die Outsider der Drow wie oben genannten und jeder der wahnsinnig cool sein will spielt natürlich einen guten Drow (welche noch mieser sind als böse Drow wohl gemerkt. Was herauskommt wenn man sowas zulässt sieht man hier sehr gut).
Vom regeltechnischen Standpunkt find ich sie auch ziemlich mies aber das ist hier mal nicht das Hauptthema...
Also, was sind in euren Augen absolut miese Rassen in den (gängigen) D&D Welten?
Raziel
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline גליטצער

  • Tageszeitprophet
  • Famous Hero
  • ******
  • Transzendente Lichtgestalt
  • Beiträge: 2.195
  • Username: Glitzer
    • Glitzer´s Basteltisch
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #1 am: 29.07.2006 | 18:43 »
Also So mies sind Drow nun wieder nicht, es gibt ja noch Eilistraee und eine handvoll anderer gegen Lolth rebellierender (wenn auch wieder boeser) Goetter. Es gibt sogar ein paar Drow in den Realms die irgendeinen seltsamen Wilden Elfengott (immer noch boese aber Elfen-, nicht Drowpantheon) anbeten und an der Oberflaeche in einem dunklen Wald leben.

Na ja, egal, Rassen sind immer das was ihre Spieler und die Meister daraus machen. Ich koennte genausogut sagen dass Zwerge reine Witzfiguren sind, weil die eigentlich immer rechtschaffen laecherlich, und somit genauso unbrauchbar sind.
-X-"Der Kluegere gibt nach" fuehrt nur zur Herrschaft der Dummen -X-

Unterschätzt niemals die Macht des Glitzers!!!11

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #2 am: 29.07.2006 | 18:46 »
Über die fanboy'schen auswüchse, kann ich mich ja anschließen(Leute seht's ein! Ein Überläufer ist vielleicht cool, aber der zigste Überläufer deutet auf eine Urlauberstorm hin und schmälert den Asyl-anspruch der ersten tausend die vorbeigekommen sind(Wenn es soviele Überläufer gibt, kann es da unten nicht zwangsläufig so finster aussehen)), aber Drow=Lächerlich?

Nein sind sie nicht. Realistisch gesehen ist es sicherlich lächerlich Gesinnungen auf ganze Rassen anzuwenden. Ebenso lächerlich ist es Gesinnungen "für wahr" und "unumstößlich" zu nehmen und nicht nur als ein bestenfalls "SEHR grober Verhaltensindikator" zu sehen. Ganze Rassen zu einer Monokultur verkommen zu lassen ist lächerlich. ...Realistisch gesehen halt.

Aber mal ganz ehrlich: Wer beschwert sich das bei StarTrek meistens "ein Volk, eine Kultur" geprädigt wird? (Ich meine jetzt mal außer mir?) Wie deprimierend wäre ein (ansonsten) feucht fröhlicher Dungeon Crawl, wenn man jedem Drow/Kobold/Vampir hinterherheult, und über sein Schicksal sinniert? Ja, der Drow/Kobold/Vampir mag Freunde und Verwandte gehabt haben, die nun ohne ihn dastehen, Ja es mag sein das er dazu nur von seiner Gesellschaft/Oberkobold/Erschaffervampir gezwungen wurde, aber wir spielen hier schließlich D&D und nicht "Angst:The Mourning", oder?
Ohne die (realistisch gesehen bescheuerte) Annahme/Regel (die ab und an ruhig mal durch eine Ausnahme bestätigt wird), das man hier und da mal zuschlagen kann ohne ein schlechtes gewissen zu haben, weil die betreffenden Wesen eh Bösartig und unbelehrbar sind, wird es aber dazu.
« Letzte Änderung: 29.07.2006 | 19:31 von ragnar »

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #3 am: 29.07.2006 | 18:48 »
Eilistraee ist eine gute Drowgottheit das is sowieso das schlimmste...
Jo klar sind Rassen immer das was spieler draus machen aber es gibt halt einige Rassen die schon von der Idee her total dümmlich sind und von dem "Standardhintergrung" den sie in der jeweiligen Welt erhalten haben (in den Realms eben die großen bösen unter der Erde lebenden Elfen)
Hier gehts ja mehr darum welche Rassen ihr nicht mögt und dass ihr die anderen daran teilhaben lassen könnt.
« Letzte Änderung: 29.07.2006 | 18:54 von Raziel »
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #4 am: 29.07.2006 | 19:02 »
Ich hasse wenige Rassen per se, ich hasse häufiger Dinge die mit den Rassen einher gehen. Also z.B. "Alle Zwerge hassen Elfen (oder können diese zumindest nicht ausstehen)", oder andersherum, ohne das es einen Grund dazu gibt, oder ohne das es einen Grund jenseits von "Tolkien hat's so gemacht" gäbe.
« Letzte Änderung: 29.07.2006 | 19:30 von ragnar »

Samael

  • Gast
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #5 am: 29.07.2006 | 19:21 »
So gesehen ist D&D komplett lächerlich. Krasse Stereotypen gehören dazu - wir simulieren ja hier nicht die Realität oder so.

BoltWing

  • Gast
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #6 am: 29.07.2006 | 19:30 »
Hey, Raziel... nix gegen meinen lieben Goblincomic...  ~;D

Naja, Drows mag ich pers. nicht so gerne, genauso wenig wie die Elfen... ist einfach nicht mein Geschmack. Aber so richtig peinlich oder überflüssig finde ich, glaub ich, keine so richtig.

Es gibt wenige die ich mag, aber kaum eine die ich hasse. Ok, wenn dann evtl. Elfen/Drows. Aber naja...  ;)

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #7 am: 29.07.2006 | 23:49 »
Also Drow fand ich auch immer etwas lächerlich, bis ich Blood&Shadows von Kenzer gelesen habe. Da wird den Drow endlich mal Leben eingehaucht.

Meistens spiele ich Menschen und die ganzen Bücher mit den abgefahrenen Rassen (Races of... oder Savage Spezies) hab ich mir gar nicht erst angeschaut.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #8 am: 30.07.2006 | 13:33 »
Also "Böse" Rassen sind grundsätzlich erstmal Ok.
Das ist H&S Fantasy und was wäre H&S Fantasy, wenn man nicht am Gesicht erkennen würde, das man es ungestraft töten darf?
Letztendlich finde ich die Erklärung "vom Bösen Gott korumpiert" oder "vom Bösen Gott erschaffen um auf dieser Welt seinen Kampf fortzuführen" völlig ausreichend.
Drow sind aus einem anderen Grund lächerlich: Es sind Gothic-Dreams. Jeder von Selbstmitleid zerfressene Goth möchte einen Drow spielen, weil sie böse und wunderschön und elegant und so sind und weil sie halt Elfen sind ohne Nett und Blumig sein zu müssen (was ich auch bescheuert finde) und weil sie die Supermagier in Persona sind und die uneingeschränkten Herrn des Underdark (nicht das es da noch Duergar, Hobgoblins, Orks, Kobolde, Derro und ungefähr 1.000 andere Rassen gäbe, die die Organisation und Kampfkraft hätten den Schwarzhäutigen Tunten den Weißen Skalb abzuziehen...) und weil sie eine Matriarchalische Theokratie haben und ihre Priesterinnen Peitschen haben und Männer nur Dreck wert sind (da bricht dann der Masochist raus).

Drow sind lächerlich weil sie die personifizierten Wunschträume von Leuten sind, die allen überlegen sein wollen und es NICHT sind.
Und weil sie (genau wie alle anderen Elfen) sowohl Storytechnisch als auch in sämtlichen Regelergänzungswerken hinten und vorne alle Vorteile in den Arsch geschoben bekommen. Die meisten Prestigeklassen, die Rassenbindung haben sind an Elfen gebunden.
Seit GreenRonin und Malhavoc sind die heftigsten Prestigeklassen Drow oder Elfen gebunden.
Drow (und in geringerem Umfang die anderen Elfen auch) werden einfach viel zu oft als pseudo-coole Gothic-Arier gespielt. Drowspieler machen die Drow kaputt. IMHO.
Man entschuldige diesen kleinen Monolog, aber das musste mal raus.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #9 am: 30.07.2006 | 14:32 »
Ja! Sowas will ich in diesem Thread lesen!
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #10 am: 30.07.2006 | 14:44 »
@ Sutur

Da hast Du mir voll aus der Seele gesprochen!
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #11 am: 30.07.2006 | 14:45 »

Drow sind aus einem anderen Grund lächerlich: Es sind Gothic-Dreams. Jeder von Selbstmitleid zerfressene Goth möchte einen Drow spielen, weil sie böse und wunderschön und elegant und so sind ...

Drow sind lächerlich weil sie die personifizierten Wunschträume von Leuten sind, die allen überlegen sein wollen und es NICHT sind.
....
 werden einfach viel zu oft als pseudo-coole Gothic-Arier gespielt.

*mich vor Lachen auf dem Boden wälz*
Nein, wie genial! :pray:
*Lachtränen wegwisch*
Darf ich das zitieren? Hab' einen Spieler, auf den diese Beschreibung wie angemessen paßt.

"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #12 am: 30.07.2006 | 14:50 »
*mich vor Lachen auf dem Boden wälz*
Nein, wie genial! :pray:
*Lachtränen wegwisch*
Darf ich das zitieren? Hab' einen Spieler, auf den diese Beschreibung wie angemessen paßt.



Hiermit ist mein obiger geistiger Erguss zur allgemeinen Verfügung gestellt  ;).
Er darf frei kopiert, zitiert und publiziert werden.

"Open Mental Content License" by Surtur of the Coast.  ~;D
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Coyote

  • Gothic-Castle
  • Adventurer
  • ****
  • brothabender Schriftsteller
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kojote
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #13 am: 30.07.2006 | 15:05 »
Zitat
pseudo-coole Gothic-Arier

Ma-an... Sie hat dir das Herz rausgerissen und ist ein wenig drauf rumgetrampelt und jetzt hasst du alle Goths mit der Glut von tausend Sonnen, oder was?
Mal abgesehen davon, daß du in deinem Post selbst ein gutes Stück weit zu rassistisch bist, als daß du es dir leisten könntest in dieser Richtung Vorwürfe los zu werden, scheinst du mir ein ernsthaftes Problem mit einer bestimmten Szene zu haben.
Aber gehen wir mal davon ab, denn du hast einem offensichtlich tief sitzenden Frust Luft gemacht und ich will mal sachlich bleiben, obwohl ich als Goth weder unter Selbstmitleid leide noch zu Depressionen neige (und wie aggressiv ich mit meinem Minderwertigkeitskomplex umgehe, den jeder Mensch ja nun mal hat, kannst du sogar in diesem Forum nachlesen, falls es dir nicht schon bei diesem Post auffällt).

Thema Drow:
Mal ab von Jugendlichen auf dem Selbstfindungstrip, die sicherlich diese Rasse aufgrund ihrer coolen Eigenschaften wählen, hat der Verfasser dieses Threads die Intention hinter den Drow irgendwie verkannt.
Ich finde die Drow als Rasse wirklich gelungen, denn sie verkörpern erstmal alles, was uns Männern Unwohlsein verursacht. Sie sind absolut matriachalisch, sexuell unabhängig und verehren eine Riesenspinne, die ihre Männchen auffrisst.
Im Grunde haben die Erdenker dieser Rasse doch nach dem gesucht, was dem Großteil der damaligen Rollenspielergemeinschaft am meisten zu schaffen macht ohne sie abzustoßen. Und da der Großteil seinerzeit männlich war hat man die abgedroschene Amazonenthematik genommen und sie ins logische Extrem weitergeführt.
Und weil das so gut gelungen ist haben wir es nun mit einer Rasse zu tun, die unsere rein männlichen Urängste weckt und uns gleichzeitig krankhaft fasziniert. Wenn ich mir die Aussagen hier so ansehe funktioniert das Konzept trotz seines betagten Alters noch hervorragend.
Das außerdem eine Menge Frauen (die ja bekanntlich das Rollenspiel erst in jüngster Vergangenheit als Zeitvertreib endeckt haben, der doch nicht so grenzdebil bübchenhaft ist wie angenommen) hier eine schöne Nische finden um mal extrem zu sein, ist eine nette Dreingabe, war aber wohl nicht so beabsichtigt.
Und das sich viele Menschen heutzutage zur Gothic-Szene hingezogen fühlen und in den Drow etwas vertrautes und fazinierendes entdecken ist wohl auch ein Zeichen der Zeit.

Hier haben wir also mal wieder ein Paradebeispiel für die alte 'was-ich-nicht-verstehe-mache-ich-nieder' Thematik. Dazu erstmal meinen ganz großen Applaus.
Ich bin sicher einige hier haben nie verwunden, daß ihre Schulkameraden zu Beginn ihrer Rollenspieler-Zeit schallend gelacht haben und die Betroffenen lange Zeit als Außenseiter betrachtet wurden, die nur eine Stufe über absoluten, gesellschaftlichen Pariahs rangierten. Wenn überhaupt.
Sowas jetzt endlich mal an jemanden weitergeben zu können tut gut, was?
(Sollte irgendein Zweifel über die Tonlage herrschen, in welcher dieser letzte Absatz zu lesen ist, muß der Zweifelnde wohl nochmallesen und versuchen es besser zu verstehen. Jede weitere Ausführung von mir in diesem Post könnte leicht offen beleidigend werden und daher habe ich jetzt erstmal fertig.)
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #14 am: 30.07.2006 | 17:30 »
Da hat wohl wer psychologie studiert...
Jetzt mal im ernst ich glaub jetzt eher nicht dass da so großartig überlegt wurde was den großteils männlichen Rollenspielern (damals) am unwohlsten war/jetzt noch deiner Meinung nach ist.. Sie wollten denk ich einfach mal den größtmöglichen Unterschied zu den Spielerrassen (jaaaahaaa ich empfinde Drow nicht als Spielerrassen) finden und vor allem zu den Elfen.

Und jaaaa natürlich "weckt es meine männlichen Urängste" wenn jemand eine Riesenspinne anbetet. Möglicherweise finden ein paar Goths die Drow faszinierend weil sie mit ihnen ihre tief in sich hineingefressene Boshaftigkeit oder was weiß ich an armen kleinen Nscs oder im Fall weiblicher Spieler ihren Hass auf Männer ausleben können so wie es in real nicht möglich is. Ich könnt mir aber auch denken dass einige davon die Drow dazu nutzen um ihr "Wuuuh ich bin so düster" Image zu verstärken.

Mal von dem abgesehen denk ich das Drow unmöglich zu spielen sind (außer man spielt Weichflöten-Drizzt-Drow) da sie früher oder später einfach jeden verraten oder umbringen müssten (wenn man mal der Rassenbeschreibung im Underdark Quellenbuch glaubt) und so in so ziemlich keiner Gruppe richtig ausgespielt werden.

Also das wars mal soweit. Wenn man schon mega-böse Elfen spielen will dann Fey'ri weil die haben noch mehr Style.
Raziel
« Letzte Änderung: 30.07.2006 | 18:23 von Raziel »
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

BoltWing

  • Gast
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #15 am: 30.07.2006 | 18:55 »
@Coyote:
Genau... wo ja die männlchen Drow (laut D&D) ja auch so gut wie garnix zu sagen und die Frauen die Hosen anhaben ::)

Offline yossarian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: yossarian
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #16 am: 30.07.2006 | 19:41 »
Dann wollen wir mal:

Kender: Die absolute Pest - das gescheiterte Comic Relief von  Halblingen plus den aufgezwungenen Nervigkeitsfaktor einer Rasse von Kleptomanen, die keine Angst kennen. "Ich bin ein diebischer Kackbatzen und nehme nichts und niemanden ernst, trotzdem bin ich irgendwie wichtig für die Gruppe. Ich klau dir erstmal was. Willst du mein Freund sein?" Aber wie ein Biologe mir mal gesagt hat: eine Spezies, der ihr Überleben egal ist, stirbt über eher kurz oder lang aus. Und wir sollten alle kräftig dabei mithelfen, völlig angstfrei natürlich.

Drow: Ich kann mich den obigen Ausführungen nur anschliessen - eine Rasse wie ein Hilfeschrei nach Liebe und Beachtung. Ich bin cool und tödlich, alle haben gefälligst Angst vor mir zu haben. Aber irgendwie bin auch total deep und so, weil Renegat - ich warte nur auf die Seele, die das erkennt. Auf Sicht erschiessen.

Elfen: Wie Drow, nur in Grün statt Schwarz. Ich kriege immer so einen bitteren Geschmack im Mund, wenn ein Elf am Tisch sitzt. Sind in vielen Fantasyhintergünden irgendwie vom Aussterben bedroht. Auf Nimmerwiedersehen, sage ich.

Zwerge: Die Schwaben unter den Fantasyrassen. Komplett zu verachten. Bärte und Köpfe ab.

Halborks: Wenn es nicht zum echten Fußballhooligan gereicht hat, dann kann man wenigstens am Spieltisch die Sau raus lassen - der Entschluss einen halbork zu spielen, fällt meistens recht kurz nach der Sportstunde. Oder man ist ein Powergamer, der seinen Krieger zu Tode optimieren will. Die einzige Situation, in der diese Rasse zugelassen werden sollte, ist im Fall einer Spielerin, die sich nicht die ganze Zeit der plumpen Anmachversuche ihrer Mitspieler erwehren will. Fazit: als erstes eliminieren.

Thri-Kreen: Wer sowas spielt, will sich wichtig machen oder gehört per se in eine Anstalt. Ein Fall für das Insektenspray.

Warforged: Endlich kann ich einen Roboter spielen, wo der böse GM keine SF Kampagne leiten will, fehlt nur noch das Goldspray und fertig ist der Protokolldroide. Oder es handelt sich um einen weiteren Fall von Kriegeroptimierung. Ab auf die Halde damit.

Tieflinge/ Dracoiden/ Halbelementals: "Lieber GM, tagelang habe ich darüber gebrütet, wie ich einen  4th level PC in einer 1st level campaign  spielen kann. Gestern nacht, als ich zum zwölften Mal X Men II gekuckt hab, kam mir die Lösung. Ich bin cool und gefährlich (aber auch irgendwie deep mlah mlah mlah), Charakterstory wird nachgereicht."
Plattmachen, sofort plattmachen.

Menschen: Wie fade. Es ist doch Fantasy. Enttäuscht greift man zum Bolzenschussgerät.

Exalted Horses: Sind wir hier auf dem Ponyhof oder was? Zur Kleberfabrik bitte.

Barden: Barden sind keine Fantasyrasse, sagt ihr. Doch, sind sie doch. Und zwar eine ziemlich lächerliche. Vorgehen: Musikinstrument abnehmen bevor sie die Schankmaid flachlegen und dann mit einem festen Schlag ins Genick die Vorstellung beenden.

Gnome: Eine unheilige Mischung aus Zwergen und Halblingen - eine Kreatur, die zu spiessig ist, um alles zu klauen was nicht niet- und nagelfest ist. Wer sich nicht zwischen zwei fiesen Übeln entscheiden kann und ein drittes, etwas größeres wählt, darf sich nicht wundern, wenn seine Charaktere wie Schafe sterben. Wie Schafe mit Heimwerkertick.

Halbelfen: Wie achtmal verdünnter Kaffee. Wird meist nur aus Regelgründen genommen, daher ganz ober auf der Abschussliste.

Windlinge: wie Kender, nur kleiner und mit Flügeln. Lästiges Gezücht, Gottseidank reicht meistens ein Schlag mit der flachen Hand.

Werwesen: Komsch, niemand will eine Wer-Arschmade spielen, dabei bestehen doch durchaus Möglichkeiten, von so einer Kreatur gebissen zu werden. Zu abseitig? Wo sind all die Wer-Kühe? Oder Wer-Hamster? Meistens handelt es sich um Kreation von Leuten, die einen Wolfskomplex haben (oder sich zu einem anderen Tier hingezogen fühlen, das gut auf ein T-Shirt passt). Von mir aus ist die Jagdsaison freigegeben.

Am schlimmsten sind aber immer noch Kender.






Crazee

  • Gast
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #17 am: 30.07.2006 | 19:54 »
*applaus*

Offline Apfelkuchenwoche

  • Glückskeks!
  • Experienced
  • ***
  • Allan Thomson
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Garim
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #18 am: 30.07.2006 | 20:57 »
*mit den Füßen trammpel*

Online Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #19 am: 30.07.2006 | 21:24 »
*Ausdruck, an die Wand häng, in der Innenstadt verteil"  ~;D

Ansonsten meine Hassrassen (nicht unbedingt DnD-gebunden):

1) übermächtig heftige Superelfen.. gibt es was langweiligeres?
2) lange nichts
3)Eigenkreationen, die meisten Dinge, vor denen "Halb" steht
4) Der Rest

Was zur Folgerung führt: Ich hasse alle Rassen

Erklärung: Ich hasse alle Rassen in den falschen Händen  ;)
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Samael

  • Gast
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #20 am: 30.07.2006 | 21:34 »
1) übermächtig heftige Superelfen.. gibt es was langweiligeres?

Lustigerweise kenne ich eigtl. kein RPG in dem es regeltechnisch "Superelfen" gibt. Trotzdem beschweren sich immer alle drüber...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #21 am: 30.07.2006 | 21:42 »
Lustigerweise kenne ich eigtl. kein RPG in dem es regeltechnisch "Superelfen" gibt.
Du kennst Warhammer nicht?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Mäx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: Mäx
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #22 am: 30.07.2006 | 21:43 »
Lustigerweise kenne ich eigtl. kein RPG in dem es regeltechnisch "Superelfen" gibt. Trotzdem beschweren sich immer alle drüber...

Nun... bei D&D gehen mir die in Form von klischeebeladenen NSCs auf die Nerven und in Spielerhand vielleicht duirch die oben erwähnten Elves-only Prestigeklassen, wobei deren Überlegenheit noch festzustellen wäre (kann ich mir aber gut vorstellen).
Oder Shadowrun. Gut, man muss ein paar Punkte zahlen, aber ansonsten haben sie nur Boni auf Attribute und besseres Sehvermögen. Alles andere hat trotz Punbktekosten immerhin noch irgendwo nen Malus...

MadMalik

  • Gast
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #23 am: 30.07.2006 | 22:04 »
Halblinge... taugen eh nur als Ogerfutter.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #24 am: 30.07.2006 | 22:49 »
@ Yossarian: He. Nix geger Schwober, gell? Sonscht ziag I dir mal doi Glotzbebbl durch d Nossn, du Lellabebbl.

@ Coyote: Holla. Da fühl sich wohl jemand auf die schwarzen Stiefel getreten. Um ehrlich zu sein: Ich hab nix gegen Goths im Prinzip, nur die nervigen. Es ist nicht meine Schuld, dass die immer am Tisch sitzen und Drow spielen wollen.

Ich werde mich über das Thema nicht weiter auslassen, ich habe alles was ich dazu zu sagen habe bereits oben vermerkt.
Wenn du das wie oben von dir aufgelistet siehst: Schön für dich. IMHO interpretierst du da was rein, was nie so gedacht war.
Mir hat übrigens noch nie eine das Herz rausgerissen, keine Ahnung wie du drauf kommst.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!