Autor Thema: Die lächerlichsten Rassen  (Gelesen 20134 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #75 am: 1.08.2006 | 12:15 »
Was spielt es? Heino oder Britney Spears? >;D

Romaal

  • Gast
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #76 am: 1.08.2006 | 13:54 »
Um noch mal auf den Anfang des Threads zurück zu kommen: Ich finde Drow extrem cool. Nur weil viele Leute meinen es wäre pubertär und mainstream Drow toll zu finden, mögen sie sie nicht und machen einen Mordsaufstand drum. Mag sein dass Drow mittlerweile alle Settings überschwemmen und ihnen in den Realms vielleicht etwas zu viel Platz eingeräumt wird. Aber das ist ja ne ganz andre Sache.

Ich habe die Drow immer für eine gelunge Abwechslung zu den guten Elfen gehalten und wer wie ich mit DSA aufgewachsen ist, der wird diese Einstellung evt. verstehen können.

@Topic - Man schaue in das "Book of Exatled Deeds" und nehme die dortigen "Exalted races". Davon sind einige schon sehr lächerlich (ich denke dabei an dieses eine Nashornartige Teil, das sich bewegt wie ein Mönch).

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #77 am: 1.08.2006 | 14:02 »
Oh ja.. das Book Of Exalted Deeds enthält einige Schmankerl:




Ich warte ja noch auf das Exalted Glücksbärchi.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #78 am: 1.08.2006 | 14:28 »
Ja, lesen kann ich auch. ;)
Wieso fragst Du dann?
Welche Vorteile des Drow sind denn so krass, dass sie schwerer wiegen als folgende Nachteile: 1 HD + Con weniger HP. Schlechtere Rettungswürfe. Schlechterer BAB. Weniger Skillpoints. CL -1 (falls Spruchzauberer)?

Aber vergleichen wir doch mal einen lvl 3 Elf mit einem lvl 1 Drow, die ja angeblich gleichwertig sind.
Wer hat das denn behauptet? Und außerdem wirst Du immer DAS Beispiel finden, was zu Deiner These passt, wenn Du nur lange genug suchst.

Geh mal einige Stufen höher und plötzlich wirst Du merken, wie sich diese Nachteile amortisieren.

Und wenn Du gerade am CR/ECL vergleichen bist, tausche den Elf/Drow in Deinem Beispiel gegen Kämpfer/Schurken der gleichen Rassen und Stufen aus. Hups, der Kämpfer zerhackt den Schurken ja einfach so mir nichts Dir nichts...was jetzt?

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #79 am: 1.08.2006 | 14:32 »
Och Kinners wollt ihr diese lächerliche Diskussion um eure unseligen Drows den ausgerechnet im "lächerliche Rassen" Thread weiterführen ?
Macht doch für die Zankerei einen eigenen Thread auf.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Samael

  • Gast
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #80 am: 1.08.2006 | 15:08 »
Und wenn Du gerade am CR/ECL vergleichen bist, tausche den Elf/Drow in Deinem Beispiel gegen Kämpfer/Schurken der gleichen Rassen und Stufen aus. Hups, der Kämpfer zerhackt den Schurken ja einfach so mir nichts Dir nichts...was jetzt?

Ja und? Der Schurke überlebt dafür die Falle.

Romaal

  • Gast
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #81 am: 1.08.2006 | 15:10 »
@Wawoozle - Der mittlere ist der Oberabschuss. Der sieht so dermaßen lächerlich aus. Als SL setzt man die aber gerne gegen böse Gruppen ein, weil die sich dann ärgern dass so lächerliche Gegener gut sein können.  >;D

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #82 am: 1.08.2006 | 15:18 »
Um noch mal auf den Anfang des Threads zurück zu kommen: Ich finde Drow extrem cool. Nur weil viele Leute meinen es wäre pubertär und mainstream Drow toll zu finden, mögen sie sie nicht und machen einen Mordsaufstand drum. Mag sein dass Drow mittlerweile alle Settings überschwemmen und ihnen in den Realms vielleicht etwas zu viel Platz eingeräumt wird. Aber das ist ja ne ganz andre Sache.

Ich habe die Drow immer für eine gelunge Abwechslung zu den guten Elfen gehalten und wer wie ich mit DSA aufgewachsen ist, der wird diese Einstellung evt. verstehen können.

@Topic - Man schaue in das "Book of Exatled Deeds" und nehme die dortigen "Exalted races". Davon sind einige schon sehr lächerlich (ich denke dabei an dieses eine Nashornartige Teil, das sich bewegt wie ein Mönch).
Ich fühle mich bei diesem Erklärungsversuch der Drow-Feindschaft zu tiefst missverstanden.
Den Baumkuschelelfen einen Gegenentwurf zu präsentieren ist ja prinzipiell nicht das Problem. Aber musste man sich dazu unbedingt vom S&M Bestellkatalog inspirieren lassen?
Es ist einfach die unsägliche Mischung der Aroganz, die die normalen Elfen schon unerträglich macht (man kann Elfen auch anders spielen und schon hören sie auf zu nerven!) mit Pseudobösem Supergepose. Man kann auch Drow anders darstellen und schon verringert sich ihr Nervfaktor.
Ich halte es keineswegs für pubertär Drow zu spielen, ich halte die Rasse so wie sie in offiziellen und inoffiziellen Bänden dargestellt werden für massiv lächerlich.
Ach JA! Bevor ichs vergesse: Ich finde auch und ganz besonders Gnome lächerlich, so wie sie in D&D dargestellt werden. Mechanikfreaks im High-Fantasy... das hat mich schon in Warcraft gestört.  |:((
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #83 am: 1.08.2006 | 15:21 »
@Surtur
Hmm.. das trifft doch aber hauptsächlich auf die Dragonlance oder Eberron Gnome zu und ist somit sehr vom Setting abhängig.
Die PHB Gnome haben halt den Illusionisten-Touch aber das find ich jetzt nicht schlimm.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Samael

  • Gast
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #84 am: 1.08.2006 | 15:22 »
Die PHB Gnome haben halt den Illusionisten-Touch aber das find ich jetzt nicht schlimm.

Das war in 3.0. In 3.5 haben sie BARDE als favoured class.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #85 am: 1.08.2006 | 15:27 »
Stimmt... ich vergass... Nimble... *seufz*...  ::)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #86 am: 1.08.2006 | 15:31 »
@Surtur
Hmm.. das trifft doch aber hauptsächlich auf die Dragonlance oder Eberron Gnome zu und ist somit sehr vom Setting abhängig.
Die PHB Gnome haben halt den Illusionisten-Touch aber das find ich jetzt nicht schlimm.
Kann schon sein. Eigentlich hab ich keine Dragonlance oder Eberron Quellenbücher, aber es tauchen halt immer wieder irgendwo Clockwork Items mit dem Präfix "Gnome" auf... ich lass das Zeug halt weg, da ich mehr in Richtung Mittelalter Fantasy will und das so Mechanisches Zeug nicht brauchen kann.
Immerhin, früher waren Gnome ja nur kleine Zwerge mit langen, spitzen Nasen. Dann ist irgendein Typ auf die Idee gekommen ihnen ein eigenes Profil geben zu wollen. Daraufhin wurden sie zu einer Mischung aus Halblingen und Zwergen. Man gab ihnen den Illusionisten-Touch und hat dann das Mechanische Element hinzugefügt. Spätestens ab dem Punkt haben sie angefangen zu nerven. Kleine Zwerge sind Ok. Kleine Zwerge mit athletischerem Körperbau sind auch Ok. Kleine, schlanke Zwerge die Illusionen mögen sind AUCH Ok. ABER: Kleine, schlanke, wirrköpfige Zwergenhalblinge die Illusionen, dumme Scherze und Mechanische Spielereien mögen sollen gefälligst in ShadowRun bleiben, wo sie hingehören und das Fantasy nicht mit ihrer Nervenzerfetzenden Anwesenheit belästigen! *Motz*
P.s. Sie haben trotz favored Class "Bard" einen starken Hang zu illusionen.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

BoltWing

  • Gast
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #87 am: 1.08.2006 | 15:32 »
Ach JA! Bevor ichs vergesse: Ich finde auch und ganz besonders Gnome lächerlich, so wie sie in D&D dargestellt werden. Mechanikfreaks im High-Fantasy... das hat mich schon in Warcraft gestört.  |:((
Also ICH mag meinen Goblin/Tinker  ;D

... und daher hasse ich auch die vollbedepperten Gnome. Was haben die schon erreicht was wir Goblins nicht schon besser gemacht haben - hä?

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #88 am: 1.08.2006 | 15:36 »
@Surtur
Stimmt schon, in einem High-Fantasy Setting macht dieses Clockwork Zeug auch nicht so wirklich viel Sinn.
Aber nimm bspw. mal Eberron, da passts dann wieder.
Es hängt immer viel am Setting und um damit mal wieder zu den Drow zurückzukommen:

Hat sich schonmal jemand die Drows in Eberron angeguckt ?
Die sind ja wohl alles andere als die coolen, bösewichter die sie in den Forgotten Realms sind.
Eher das genaue Gegenteil davon.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #89 am: 1.08.2006 | 15:38 »
Also ICH mag meinen Goblin/Tinker  ;D

... und daher hasse ich auch die vollbedepperten Gnome. Was haben die schon erreicht was wir Goblins nicht schon besser gemacht haben - hä?

Ach ja... Goblins. Man verstehe mich nicht falsch: Ich MAG Goblins. In meiner Kampagnenwelt sind sie extrem wichtig. Aber Tech-Freak Gobbos? Ah! Erschießen! Alle! Ohne Gnade und Zögern! Kleine, wahnsinnige, giftgrüne Warcraft/Warhammer Gobbos sind das nervigste, dämlichste, absolut Ungezieferhafteste, das jemals dem Fantasygenre zugefügt wurde! Ein Fluch über den, der zu erst Goblins mit kreischigen, hohen Stimmen dargestellt hat und ihnen Neongrüne Haut gab! Ein grausamer Fluch! |:((
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

BoltWing

  • Gast
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #90 am: 1.08.2006 | 15:50 »
Tja, du darfst einfach nicht vergessen das die "Lächerlichkeit" von Rassen auch gewaltig viel mit dem jeweiligen Setting der Welt zu tun haben. Kleine schreihalsige 'Yip Yip' Goblins in Warcraft wären da einfach nur das lächerlichste überhaupt  ;)
Du pauschalisierst einfach  :P

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #91 am: 1.08.2006 | 16:01 »
Wenn ich nicht pauschalisieren würde müsste ich erst jedes mir bekannte Setting zitieren und die jeweils als grundsätzlich nervig interpretierte Rasse in all ihren zigtausend Aspekten darstellen. Das ist mir zu streßig. Und mich nerven die Viecher IMMER. Egal in welchem Setting. Ja, ich hasse YipYipGobbos und zwar pauschal.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

BoltWing

  • Gast
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #92 am: 1.08.2006 | 16:09 »
Du pauschalisierer du ;D

Ich finde im übrigen die x-te Variation von xy lächerlich. Jede Art die es in 100facher ausführung irgendwie schon irgendwo gab... es ist echt zuviel des guten.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #93 am: 2.08.2006 | 02:59 »
...? Also Orks, Trolle, Oger, Elfen und Zwerge...?

Ach ja: WarForged. Die gehen mir auch auf den Senkel. Wahrscheinlich passen sie in Ebberon super rein, aber da scheint ja alles super integriert zu sein, was mich normalerweise nervt. >;D
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

BoltWing

  • Gast
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #94 am: 2.08.2006 | 08:12 »
...? Also Orks, Trolle, Oger, Elfen und Zwerge...?
Nein, etwa die xte Spinnen-, Goblin-, Untoten- art ::)

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #95 am: 2.08.2006 | 09:46 »
hatten wir den alten klassiker Eulenbär schon?

Das erste Mal, als sogar ich mir gedacht habe Ed Greenwood kifft.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #96 am: 2.08.2006 | 10:39 »
Ja und? Der Schurke überlebt dafür die Falle.
Der Kämpfer auch, mit weniger TP.

Romaal

  • Gast
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #97 am: 2.08.2006 | 10:40 »
@Nimble - Soweit ich weiß haben sie aber auch Illusionist als favoured class dazu. Oder ich verwechsle das grad mit den Forgotten Realms, denn da ist es sicher so.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #98 am: 2.08.2006 | 10:43 »
@Nimble - Soweit ich weiß haben sie aber auch Illusionist als favoured class dazu. Oder ich verwechsle das grad mit den Forgotten Realms, denn da ist es sicher so.
Sofern das Buch 3.0 ist (z.B. das FRCS) dann ist es wohl noch Illusionist, ab 3.5 waren es AFAIK Bards.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: Die lächerlichsten Rassen
« Antwort #99 am: 2.08.2006 | 10:49 »
Der Kämpfer auch, mit weniger TP.

Keine Lust mehr auf dieses Kleinreiterei.