Autor Thema: Problem mit CoC Dark Corners of the Earth  (Gelesen 1409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plansch-Ente

  • Gast
Problem mit CoC Dark Corners of the Earth
« am: 30.07.2006 | 18:44 »
Halli Hallo!

Ich habe jetzt meinen neuen Computer zu Hause stehen und wollte fröhlich CoC spielen. Es lief auch alles wunderbar. Das Intro des Prologs lief flüssig und düstere Stimmung verbreitend über den Bildschirm. Dann der Ladebildschirm...und dann...Zack wieder auf dem Desktop. Auch der zweite Versuch scheiterte. Ebenso wie alle weiteren Versuche. IMMER an der selben Stelle. Was ist da los? Ich hatte das Spiel doch auf einem weit schlechteren PC schon zum laufen gebracht.

Mein PC:
AMD Athlon X2 3800+
Geforce 7900 GT Top
2 Gigabyte Ram
Windows XP

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Problem mit CoC Dark Corners of the Earth
« Antwort #1 am: 30.07.2006 | 19:04 »
Patches hab ich keine gefunden. Treiber müssten alle auf dem neuesten Stand sein.

Ich finde es wirklich interessant, zumal ich, wie gesagt, das Spiel schon auf einem weit langsameren PC völlig Bugfrei spielen konnte...

Das ist nebenbei sowieso einer der ersten Bugs die mir bisher in meinem Leben begegnet sind...hatte bisher immer großes Glück was das anging...
« Letzte Änderung: 30.07.2006 | 19:08 von Noir »

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Problem mit CoC Dark Corners of the Earth
« Antwort #2 am: 30.07.2006 | 21:25 »
Ich finde es wirklich interessant, zumal ich, wie gesagt, das Spiel schon auf einem weit langsameren PC völlig Bugfrei spielen konnte...
Das ist garnicht so ungewöhnlich. Wenn ein Rechner zu langsam ist, endet selten in einem Fehler, meist ist das Spiel dann eben nur ruckelig.
ich würde spontan auch als erstes auf die Grafikkarte tippen.
Kannst du bei dem Spiel die Grafikeinstellungen ändern?
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Problem mit CoC Dark Corners of the Earth
« Antwort #3 am: 6.08.2006 | 11:10 »
Ich sehe gerade Du spielst auf einem Rechner mit Dual-Core Prozessor. Die machen bei manchen Spielen Probleme. Bei mir z.B. bei Splinter Cell Pandora Tomorrow. Dafür gibt es einen Hotfix. Einfach mal nach "Dual Core Hotfix" googeln und darauf achten, dass Du den deutschen Hotfix runterlädst.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Problem mit CoC Dark Corners of the Earth
« Antwort #4 am: 17.08.2006 | 17:59 »
Habe das Problem anders gelöst. Es scheint als ob einige Spiele Probleme mit dem Dual Core haben, das lässt sich aber relativ einfach beheben indem man den einzelnen Programmen sagt "Du darfst nur einen der beiden CPUs benutzen"...seitdem läuft alles bestens. Hatte übrigens auch so einige Probleme mit Gothic 2, welche ich aber auch so gelöst habe.