Medien & Phantastik > Sehen

The Dark Knight

<< < (36/58) > >>

Vash the stampede:
Wobei ich gerade die zweite Hälfte des Films, mit Ausnahme des Finales, ansprechender fand, weil es hier viel mehr um die Charaktere ging. Bis dahin war ich zwar fasziniert, dann aber emotional ergriffen.

8t88:
Und der Oscar für die beste Nebenrolle geht an...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)den halbdefekten Zünder, der das Gotham-General in die Luft jagt! ;D  ~;D  :d :D

Drudenfusz:
Mich hatte der Film auch begeistern können, genauso wie einst schon Batman Begins (ärgert mich als Marvel-Fan sogar das er besser ist als alle Marvelverfilmungen).

Preacher:

--- Zitat von: Falcon am 22.08.2008 | 09:45 ---bin mal gespannt wie sie die Jokerkarte im ersten Film mit der Erschaffung von Joker im Zweiten film erklären.
--- Ende Zitat ---
Brauchen sie nicht - der Joker wird nicht erschaffen. Er ist schon da und überfällt Banken. Als man sein Gesicht auf einem Überwachungsvideo sieht,. sagt Batman zu Gordon "Er ist es wieder". Offensichtlich hatten sie also schon von ihm gehört.

Passt also zusammen.

Ich bin immer noch hin und weg von dem Film. Unfassbar geil.  Die Charaktere sind interessant und konfliktreich (jeder einzelne außer vielleicht Rachel), die Entwicklung nachvollziehbar, die Darstellung brilliant. Die Action ist grandios und kraftvoll, wirkte aber auf mich niemals überladen oder als reiner Selbstzweck (ganz anders als zum Beispiel in "The incredible Hulk" oder diversen Bay-Filmen), die Story stimmig und teilweise auch bewegend.

Die angesprochenen Logiklöcher und Kritikpunkte stimmen alle, aber es fiel mir nicht schwer, daß darüber hinwegzusehen bzw. sie im Sinne der Dramaturgier zu akzeptieren.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Selbst der zweite Showdown hat mich nicht gestört. Denn eigentlich war es ja kein Two-Face-Showdown im eigentlichen Sinne sondern ein Nachwirken der Taten des Jokers. So gesehen erst die eigentliche Auseinandersetzung mit dem Joker, denn Dents Veränderung wäre für Gotham am verheerendsten gewesen. Der einzige Wermutstropfen ist damit, daß Two-Face als tragischer Appendix des Jokers verbraten wird.
Für mich die mit Abstand beste Comicverfilmung die ich kenne und einer der besten (wenn nicht der beste) Filme des Jahres.

Ich bin begeistert.

Falcon:

--- Zitat ---Brauchen sie nicht - der Joker wird nicht erschaffen. Er ist schon da und überfällt Banken. Als man sein Gesicht auf einem Überwachungsvideo sieht,. sagt Batman zu Gordon "Er ist es wieder". Offensichtlich hatten sie also schon von ihm gehört.
--- Ende Zitat ---
Das gefällt mir gut. Dann haben sie die letzte Szene von Batman Begins tatsächlich ernst genommen.
Trotzdem zieht das den Film etwas runter. Angenommen jemand schaut ihn sich an, der sich nicht mit Batman auskennt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln