Medien & Phantastik > Sehen

The Dark Knight

<< < (6/58) > >>

BoltWing:

--- Zitat von: Lyonesse am 24.09.2006 | 22:58 --- Wenn schon ein Film mit dem Joker, dann als Grundlage bitte die beste Jokergeschichte aller Zeiten: 'The Killing Joke'. Ansonsten wurde in dem 'Dark Knight' jedoch sehr vieles richtig gemacht.

--- Ende Zitat ---
Nein, Bitte nicht. Die Story ist gut, aber sie haben im ersten teil schon begriffen wie sie selbst eine gute Geschichte erzählen. Sollen sie also so weitermachen und nicht irgendeine bereits bestehende Comicgeschichte nacherzählen.
ICH WILL FRISCHE ABENTEUER (in alter Manier  ;))

Lyonesse:
Frische Abenteuer sind natürlich das Problem bei einer Figur, die schon seit über 60 Jahren durch die Gegend springt. Insofern war der Dark Knight Film auch nichts wirklich neues, sondern eine ordentliche Mischung von vorhandenen Versatzstücken, aufbauend auf Frank Millers 'Year One'. Vielleicht ist aber eine 'neue' Jokergeschichte, falls das noch möglich ist, tatsächlich die bessere Wahl.

Karl Lauer:
Naja nichts wirklich aussgekräftiges, aber ich poste es mal:

Quelle: Moviegod.de

The Dark Knight: Harvey Dent alias Two Face im Batman Begins - Sequel

Regisseur Christopher Nolan bestätigt sein Auftauchen

Two FaceIGN Filmforce hat mit Christopher Nolan über das Batman Begins - Sequel The Dark Knight gesprochen.

Auf die Frage ob Staatsanwalt Harvey Dent, zukünftiger Batman-Intimfeind Two Face, dabei sein werde, meinte Nolan: "Ich will nicht die genauen Details preisgeben. Ja, er ist mit dabei."

Ein Darsteller für Dent sei jedoch noch nicht gefunden, auch auf die Frage nach dessen Nationalität gab Nolan keine Antwort.

Karl Lauer:
Quelle: Moviegod.de

The Dark Knight: Aaron Eckhart spielt Harvey Dent alias Two Face
Der Thank You For Smoking-Star als Bösewicht

Aaron Eckhart ist der neue Two FaceAaron Eckhart (Thank You For Smoking, Black Dahlia) wird in dem Batman Begins Sequel The Dark Knight den Bösewicht Harvey Dent alias Two Face mimen, berichtet der Hollywood Reporter.

Dent war als Gotham Citys Bezirksstaatsanwalt ursprünglich ein Unterstützer des Rächers im Fledermauskostüm. Nachdem die Hälfte seines Gesichts mit Säure verunstaltet wird, mutiert Dent zum verrückten Verbrecher Two Face. Er entscheidet, ob er Gutes oder Schlechtes anstellt, indem er eine Münze wirft. Tommy Lee Jones hat den Charakter bereits in Batman Forever 1995 verkörpert.

Christopher Nolan wird bekanntlich wieder auf dem Regiestuhl zu finden sein, Christian Bale ist abermals in der Titelrolle zu sehen. Auch Morgan Freeman, Michael Caine und Gary Oldman werden ihre angestammten Batman Begins-Rollen wieder einnehmen. Heath Ledger wird den Joker darstellen.

Das Drehbuch stammt von Nolans Bruder Jonathan, die Geschichte selbst wurde von Christopher Nolan und David Goyer entwickelt. Emma Thomas, Charles Roven und Christopher Nolan produzieren.

BoltWing:
Klingt doch mal nicht schlecht :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln