Medien & Phantastik > Sehen
The Dark Knight
Falcon:
@hendrik: du nutzt die rollenden Augen smilies ab.
tja, wenn die Leute das glauben, lass sie doch. ;D
solange du überhaupt noch mitkriegst, daß ich dir immerhin zustimme, kann ich damit leben. Sonst würd ich dir dein Argument ja nicht abkaufen. Es wurde einfach der alte Name von NY übernommen weil es jemand irgendwann nach dem engl. Dorf benannt hat. Schon klar.
und völlig unabhängig von diesem Batman shice haben natürlich auch die Leute Recht, die das Wort (lies, das "Wort") es auf Gotik beziehen.
aber du musst die Themen unbedingt verknüpfen oder? Mich interessiert nur woher der ursprüngliche Name kommt.
Aber wer weiss schon was sich Bob Kane genau gedacht hat
Preacher:
--- Zitat von: Darkling am 11.01.2008 | 11:00 ---Das Ganze geht also zurück auf diejenigen, die später einmal die Bewegung gründen würden, die heute als Gothic-Subkultur bekannt ist und Batman wurde bloß erfunden, um ein Maskottchen dafür zu haben, ja?
--- Ende Zitat ---
Neinnein - Gotik und Gothic waren bloß Teil einer groß angelegten viralen Marketingkampagne, um Batmans Erscheinen vorzubereiten.
--- Zitat von: Falcon am 11.01.2008 | 11:08 ---@hendrik: du nutzt die rollenden Augen smilies ab.
--- Ende Zitat ---
:o
--- Zitat von: Falcon am 11.01.2008 | 11:08 ---Mich interessiert nur woher der ursprüngliche Name kommt.
--- Ende Zitat ---
Der von dem Ort in Nottinghamshire? Keine Ahnung, aber wenn Du es weißt, dann sag Bescheid. Fände ich auch interessant.
--- Zitat von: Falcon am 11.01.2008 | 11:08 ---Aber wer weiss schon was sich Bob Kane genau gedacht hat
--- Ende Zitat ---
Niemand (wobei der Autor Bill Finger war, Kane war der Zeichner). Aber ich könnte mir vorstellen, daß es eben nur eine Umschreibung oder (wie im Wiki-Artikel bezeichnet) eine Chiffre für New York sein sollte. Die Städte sind in vielerlei Hinsicht identisch, und den Beinamen der einen als offiziellen Namen der anderen zu nehmen ergibt dabei Sinn.
Übrigens: Wenn man sich mal die Covers der Detective Comics (Batmans erster Plattform, ab Nr. 27) oder von Batman anschaut, sehe ich da nicht viel Gothic oder meintwegen auch Gotik. Soviel zu "von Anfang an".
Plansch-Ente:
Mir wurscht ob es jetzt "von Anfang an" war oder nicht...Mittlerweile gehören Gotik und Gothic Elemente aber einfach zu Batman...und das fehlt mir IMMERNOCH :D
Preacher:
--- Zitat von: Snoring Bello am 11.01.2008 | 11:49 ---Mittlerweile gehören Gotik und Gothic Elemente aber einfach zu Batman...
--- Ende Zitat ---
Ja, schon. Irgendwie.
Aber die waren doch auch drin. Nur halt nicht so plakativ wie bei Burton.
Mir ist eine düstere, dreckige, harte Atmo da wichtiger als Wasserspeier auf den Wolkenkratzern ;)
Plansch-Ente:
Düstere, dreckige, harte Atmosphäre PLUS Wasserspeier und gotischer Baustil ist aber besser ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln