Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Battletech RPG - schon mal jemand gespielt?

<< < (4/10) > >>

Lord Verminaard:
"Man kann alles spielen" finde ich total ätzend, alles ist nichts, da hast du nachher einen ComStar-Agenten, einen Liao-Leibwächter und einen Davion-Sprungschiffnavigator, und dann? Ist doch Müll.

Die Romane handeln bis auf den letzten von Mechkriegern. Ist doch ein schöner Fokus. Wenn man den Schwerpunkt auf das Geschehen jenseits des Mechcockpits legen will, dann sollte man einfach darauf verzichten, jedes Mechgefecht komplett als Tabletop auszuspielen, und gut.

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Lord Verminaard am  7.08.2006 | 23:22 ---"Man kann alles spielen" finde ich total ätzend, alles ist nichts, da hast du nachher einen ComStar-Agenten, einen Liao-Leibwächter und einen Davion-Sprungschiffnavigator, und dann?
--- Ende Zitat ---

Sollte es der Sprungschiffnavigator sein, dessen Reederei Autolieferungen von Gienah nach Tharkad durchführt, ist das natürlich Käse.
Aber eine Gruppe ComStar Agenten, welche die neusten WoB Mechentwicklungen aus einem abgeschirmten Testgelände in der Chaosmark klauen müssen oder der Leibwächter, der seinen Schutzbefohlenen aus der Gefangenschaft von "Free Capella" befreien muß, ist IMHO auch schöne Abenteuerideen. Und das wären Geschichten, die für mich auch BT wären.

--- Zitat ---Die Romane handeln bis auf den letzten von Mechkriegern.
--- Ende Zitat ---

Also ich erinnere mich noch an gewisse drei Romane, die um eine  psychotische, über-munchige Infanteristin herum aufgebaut waren  >;D

Asdrubael:
hier gehts aber schon um Mechwarrior oder? Battöetech RPG sagt mir garnichts ::)

und Mechwarrior spielt in einer genialen Welt und hat vom Hintergrund her schöne möglichkeiten.
Am System ist mir die Lust schon bei der Charaktererschaffung vergangen :P

Chiungalla:

--- Zitat ---Aber eine Gruppe ComStar Agenten, welche die neusten WoB Mechentwicklungen aus einem abgeschirmten Testgelände in der Chaosmark klauen müssen oder der Leibwächter, der seinen Schutzbefohlenen aus der Gefangenschaft von "Free Capella" befreien muß, ist IMHO auch schöne Abenteuerideen. Und das wären Geschichten, die für mich auch BT wären.

--- Ende Zitat ---

Um Mechs zu klauen, braucht man dann aber schon wieder Mechkrieger.  >;D
Ob die dann nebenberuflich noch ComStar-Agenten sind ist ja mal völlig egal.

Asdrubael:
also bei der Mechwarrior Version die ich damals hatte sah das in etwa so aus wie bei Shadowrun. mit einer Vergabe auf Prioritäten konnte man sich die notwendigen Punkte in den verschiedenen Kathegorien kaufen

In Summe fand ich es halt ungeschickt und hölzern, ebenso wie das kampfsystem. Ist aber schon en weile her, vllt sind die aktuellen Versionen anders

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln