Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Battletech RPG - schon mal jemand gespielt?
Ein:
Gabs da nicht noch die pfadbasierende quasi-zufallserstellung, wo man zwar die grobe Richtung, aber nicht den wirklichen Ausgang wählen kann? Wie bei Traveller?
Ukar al Kordeth:
Yep. Mit 'Edge' kanns t du dann noch etwas schrauben.
Alternativ gibt es aber auch ein punktbasiertes System.
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Asdrubael am 8.08.2006 | 08:20 ---hier gehts aber schon um Mechwarrior oder? Battöetech RPG sagt mir garnichts
--- Ende Zitat ---
Mechwarrior ist TOT, es lebe CBT RPG (ganz offiziell wahrscheinlich mit Erscheinen von Total Warfare, wird aber jetzt schon so bezeichnet, z.B. hier)
--- Zitat ---Am System ist mir die Lust schon bei der Charaktererschaffung vergangen
--- Ende Zitat ---
Wenn man nicht mit zu engen Erwartungen an seinen Charakter herangeht, kann man ohne weiteres viel Spaß mit dem Auswürfeln der einzelnen "Lebensstationen" haben (und wenn man dann hinterher einen einbeinigen Clan-Banditen, der sich dutzendweise mächtige Feinde gemacht hat, dasteht, dann ist das ja auch eher ein Problem des SL, den einzubauen >;D ).
Außerdem ist das eines der "Systeme", die laut "Hausregeln" schreit, um spielbar zu sein.
--- Zitat von: Chiungalla ---Um Mechs zu klauen, braucht man dann aber schon wieder Mechkrieger.
Ob die dann nebenberuflich noch ComStar-Agenten sind ist ja mal völlig egal.
--- Ende Zitat ---
Ok, Ok, Ok, ich dachte zwar eher an die Konstruktionsunterlagen (lassen sich besser durch den Zoll am Raumhafen schmuggeln), aber ganze Mechs ist auch ok ;D
Scorpio:
--- Zitat von: Mr Grudenko am 8.08.2006 | 12:15 ---Mechwarrior ist TOT, es lebe CBT RPG
Wenn man nicht mit zu engen Erwartungen an seinen Charakter herangeht, kann man ohne weiteres viel Spaß mit dem Auswürfeln der einzelnen "Lebensstationen" haben (und wenn man dann hinterher einen einbeinigen Clan-Banditen, der sich dutzendweise mächtige Feinde gemacht hat, dasteht, dann ist das ja auch eher ein Problem des SL, den einzubauen >;D ).
Außerdem ist das eines der "Systeme", die laut "Hausregeln" schreit, um spielbar zu sein.
--- Ende Zitat ---
Dieses System hat mir schon bei der 3rd Edition nicht gefallen. Hey, wo kann man sonst bei der Charaktererschaffung zum Krüppel geschossen werden? Soviel dann zu Charakterkonzepten...
Aber das Dokument mit den Lebenswegen dieses Systems auf dem Link oben ist 144 Seiten lang! :o
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Scorpio am 8.08.2006 | 13:38 ---Aber das Dokument mit den Lebenswegen dieses Systems auf dem Link oben ist 144 Seiten lang! :o
--- Ende Zitat ---
Tja, 12 x 12 Möglichkeiten zum Krüppel zu werden >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln