Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Battletech RPG - schon mal jemand gespielt?
Ein:
Also ich fand das gerade immer den Reiz bei MechWarrior. (Bei Mutant Chronicles übrigens auch.)
Scorpio:
Ich weiß nicht wo da der Reiz liegen soll.
Ich will meinen Charakter selbst bauen und seine Geschichte und Werte definieren. Schließlich muss ich doch noch Wochen und Monate damit spielen, ihn verkörpern. Wenn ich den Charakter nicht leiden kann, weil er seit der Charaktererschaffung an Kampfparalyse und einem verlorenen Arm leidet, ich aber einen harten Veteranen wollte, wieso sollte ich dann zum Spiel aufkreuzen?
Ein:
Würfelt man halt einen neuen, wenn er einem gar nicht passt. Ansonsten ist aber IMO sehr schön auch mal etwas Zufall walten zu lassen. Halt nicht alles planen zu können, sondern etwas dem Schicksal unterworfen zu sein. Ist im Grunde wie bei Kindern, da ist doch auch das tolle, das jedes etwas ganz besonderes, einzigartiges ist, das eben nicht nach Bauplan kommt.
Scorpio:
Ich habe lieber die Kontrolle. Angenehme Abwechslung zum RL :P ;)
Am schönsten wäre es natürlich, wenn das Spiel beide Möglichkeiten (also Bauen auf Punktesystem und zufällig würfelbasiert) bieten würde.
Ukar al Kordeth:
Tut es.
Liest eigentlich irgendjemand was ich schreibe?
Es gibt Zufallsgenerierung, Standarwert-Generierung (immer die 6 bzw die 11), Gelenkte Generierung und Punktesystem.
Wobei die Chars aus dem Punktesystem dazu tendieren etwas farblos zu sein, weil einem die Zufallsgenerierung sowohl mehr psoitive als auch negative Traits an die Backe näht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln