Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Marvel/MURPG] Europäische Superhelden
BoltWing:
Ok, erstmal was zum grinsen:
http://www.germancomics.de.vu/
Und jetzt wieder ernst!
Also ich denke man kann europaische Superhelden machen ohne an "Bayernman" oder "Das Funkemarichen" ranzukommen.
Einen Helden den ich dazu umsetzen muss ist immer noch "Bollwerk" (Name von Cyberdane *g).
Ja, ich mag Powerarmors, habe aber noch nie eine in MURPG genutzt. Muss ich unbedingt nachholen. Vielleicht mache ich das bald ja mal.
--- Zitat von: Azzurayelos (oder so) am 6.08.2006 | 21:07 ---Ein ewiges Problem ist dann bestimmt auch die ewige Frage: Dürfen die Charaktere als offizielle EU-Exekutivorgane Masken tragen und ihre Identität geheimhalten, um ihr Privatleben zu schützen?
--- Ende Zitat ---
Dazu sage ich einfach nur :P
;)
ragnar:
Früher hätte ich ja durchaus an James Bond gedacht wenn es um einen europäischen Superhelden ginge (mit Batmans würde der es alle male aufnehmen), aber nicht nur das die "Lizenz zu Töten" den meisten Superhelden-idealen irgendwie im Weg steht, nach Ende des kalten Krieges sieht die Welt irgendwie langweilig für Superspione aus. Ohne eien "alternative Welt" wäre das ziemlich langweilig.
Wie Azzurayelos könnte ich mir heute ein Superheldenteam am ehesten als staatliche/europäische Organisation vorstellen (vielleicht so eine Art SEK(Die Frage nach den Masken im Einsatz wäre damit auch geklärt ;))).
Azzu:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass - im Gegensatz zur Situation in den USA nach Marvel - die europäische Boulevardpresse die Superhelden lieben würde, während gehobenere Medien sämtliche rechtsstaatlichen Grundsätze gefährdet sähen (egal, ob durch "echte" maskierte Rächer oder durch maskierte Superagenten im Regierungsauftrag).
BoltWing:
Leute, Leute... altes und bewährtes Prinzip:
X Superhelden treten mehr oder minder gleichzeitig in Erscheinung, treffen sich (der erste Kampf ensteht - natürlich nur rein "zufällig"), sie bekommen einen gemeinsamen Feind und besiegen ihn. Idealerweise erscheint währenddessen ein gutmütiger Spender um das "Team" zum TEAM zu formen und zu unterstützen ;)
Azzu:
--- Zitat von: Boltwing am 6.08.2006 | 21:46 ---Leute, Leute... altes und bewährtes Prinzip:
--- Ende Zitat ---
Nah... so viel Eigeninitiative wäre uneuropäisch! ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln