Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Belohnungen nebst Erfahrung!
Asdrubael:
--- Zitat von: Wawoozle am 7.08.2006 | 13:06 ---Aber wer bin ich meinen Spielern den Spass zu verderben.
--- Ende Zitat ---
du bist SL >;D
ne sehe ich genauso, solange sich die Forderungen in einem angemessenen Rahmen bewegen.
Raven:
--- Zitat ---Bei D&D ist eine derartige Entwicklung absolut normal ::)
--- Ende Zitat ---
Nur um das Thema noch mal leicht in die richtige Bahn zu rücken: Nebst EP im Titel soll heißen, dass es in diesem Thread nur um die Gegenstandsvergabe gehen soll. Für die gibt es aber AFAIK keine Norm.
Wawoozle:
--- Zitat ---ne sehe ich genauso, solange sich die Forderungen in einem angemessenen Rahmen bewegen.
--- Ende Zitat ---
Naja ich gehe halt immer davon aus das die Spieler schon genau wissen was sie spielen wollen und womit sie glücklich werden, sind ja alle alt genug.
Wer zu schnell und zu früh die tollsten Gegenstände bekommt verdirbt sich auf Dauer damit auch den Spass am Spiel. Bisher hat das ganz gut geklappt.
Gut, unser Bladesinger hat voll geboostet mittlerweile eine AC von 40+ (auf Stufe 11) und ist nicht mehr soo einfach zu knacken, aber es macht laune und ich bin kein SL der verliebt in seine NSC's oder Monster ist :)
6:
--- Zitat von: Frôststab am 7.08.2006 | 13:12 ---Nur um das Thema noch mal leicht in die richtige Bahn zu rücken: Nebst EP im Titel soll heißen, dass es in diesem Thread nur um die Gegenstandsvergabe gehen soll. Für die gibt es aber AFAIK keine Norm.
--- Ende Zitat ---
Es gibt im DMG eine Liste, in der steht, wieviel Geld ein durchschnittlicher NSC in den bestimmten Stufen zur Verfügung hat. Diese Liste kannst Du auch für die SCs als ungefähre Richtlinie ansehen. Wenn Du also nur Monster aus den MMs nimmst und die Schätze auswürfelst, kommst Du in etwa auf die Geldbeträge aus der Liste.
Raven:
--- Zitat ---Es gibt im DMG eine Liste, in der steht, wieviel Geld ein durchschnittlicher NSC in den bestimmten Stufen zur Verfügung hat. Diese Liste kannst Du auch für die SCs als ungefähre Richtlinie ansehen. Wenn Du also nur Monster aus den MMs nimmst und die Schätze auswürfelst, kommst Du in etwa auf die Geldbeträge aus der Liste.
--- Ende Zitat ---
Und dafür dieser Thread: Weil die wenigsten die Schätze ihrer Monster wohl auswürfeln, und, weil Spieler keine Nichtspieler sind :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln