Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche System (Endzeit)
JS:
unisystem. ist knapp und deckt alles ausreichend ab. zusammenfassung könnte ich dir schicken. degenesis hat einfach zu große schwächen und ist spaßverderbend tödlich, hero braucht einiges an einarbeitung.
Asdrubael:
Also wenn sie schon vorher D&D gespielt haben, dann schlage ich hier D20 Modern mit den Erweiterungen Future und Apocalypse vor.
Die Spieler werden sich zwar in den D20 Grundprinzipien wiederfinden, aber das Spiel selber tickt anders als klassisches D&D.
Die Charaktere sind flexibler, das system ist tödlicher (frag Selganor) und es ist trotzdem einiges möglich
Es gibt ausreichen Hintergrund- und Erweiterungsmaterial, das sich aber noch in überschaubarem Rahmen hält.
Und mit D20 Urban Arcana könntest du auch noch schnell Fantasy Elemente integrieren, sofern gewünscht
Selganor [n/a]:
Wenn Unisystem dann gleich Armageddon, dann sollte es mit "neuen Rassen" auch kein Problem mehr sein...
Mc666Beth:
Oder All Flesh must be Eaten, in keiner Endzeit dürfen die Zombies fehlen.
Das Thema wird auch relativ gut im One of the Living für All Flesh must be Eaten abgegrast.
Kardinal:
definitiv GURPS4e :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln