Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche System (Endzeit)
Wolf Sturmklinge:
Fallout D20 ist sehr nett gemacht. Die offizielle Version ist noch in Arbeit, aber es gab mal ein kostenloses Projekt. PM me.
Blizzard:
--- Zitat von: Blizzard am 18.08.2006 | 17:27 ---Wenn du es hingegen eher etwas "bodenständig" haben willst, und die Umsetzung vom Setting her dem des PC-Rollenspiels Fallout nahe oder recht nahe kommen soll, dann kann ich dir wärmstens
Deadlands-Hell on Earth empfehlen.
--- Ende Zitat ---
Diesbezüglich wollte ich dich noch auf das hier hinweisen, vielleicht hilft es ja bei der Entscheidungsfindung ;)
-OT-
@Risikoman: Du könntest übrigens das Risiko eingehen, und dich im
Who is Who
mal kurz vorstellen. Also woher du kommst, wie alt du bist, wie deine RPG-Karrierre angefangen hat, was du schon alles an Systemen gezockt hast, und was du aktuell zockst, sonstige Hobbies und Interessen (ausser RPG) und zu guter letzt, wie du das :G: gefunden hast bzw. darauf aufmerksam geworden bist. Das Risiko, dass das jemand hier schlecht finden könnte halte ich für äusserst gering :P
-OT-
Greifenklaue:
--- Zitat ---So weit ich weiß gab's mal ein Fallout-RPG, aber ich weiß nicht mehr wo ich das her hab und ob es ein offizielles Spiel war...
--- Ende Zitat ---
Habe mich oben wohl etwas knapp ausgedrückt.
Eine deutschsprachige Falloutversion von Helden.de gibt es hier als zip:
http://www.helden.de/rpgbanner/cgi-bin/pages/jump.pl?ID=694
Aber unter Garantie gibt es da auch andere Versionen ;)
Ansonsten gibt es unter http://www.heredium-rpg.de/ noch das Heredium-Endzeit in der Aufbauphase, aber durchaus mit interessanten Vorabkapiteln, Anregungen und Bildern.
yossarian:
Ich zocke seit Jahren eine GURPS-Endzeit Kampagne und es läuft prima...Wenn Du Deine Neulinge nicht verschrecken willst, ist D20 aber vielleicht angemessener. DeGenesis ist auf jeden Fall wegen des Hintergrunds interessant, und das Artwork bringt auf jeden Fall die kreativen Säfte zum Brodeln.
Risikoman:
ein paar Fragen:
1. Was unterscheidet GURPS und D&D am meisten?
2. Wie schnell sterben die Charaktere denn Deadlands:HoE?
Von GURPS füll ich mich grad angezogen.
Aber grade schau ich das Fallout System an und bisher gefällts mir.
DeGenesis ist vielleicht einbisschen zu tödlich.
Heredium ist ungefähr so wie ich mir meine Welt vorgestellt habe, jedoch spielt alles auf einem Kontinent. Gefällt mir.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln