Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Willkürliche SL-Modifikatoren bei D&D
Tantalos:
Das ist ja laut den Tumble-Regeln eh so.
--- Zitat ---Failure means you provoke attacks of opportunity normally.
--- Ende Zitat ---
Thalamus Grondak:
Achso, ja.
Aber manche könnten auch auf die Idee kommen, das der SC dann vom Leuchter fällt.
Skele-Surtur:
Die rein grafische Darstellung einer Aktion, die der Charakter sowieso schaffen sollte bestrafe ich nicht, vorausgesetzt es ist logisch, das der Charakter das machen kann. Fritz der Fighter mit Dex8, Turmschild und Vollplattenpanzer lasse ich nicht mit Salto von der Ballustrade zum Kronleuchter springen. Max den Monk mit 10 ranks in Tumble einer Dex von 16 und ohne Gepäck lass ich das halt schaffen, wenn er den Punkt an dem er landet auch so mit einem Move erreichen könnte.
Das Problem ist, das bei D&D oft die Stelle die ein Charakter erreicht taktische Bedeutung hat und ich deswegen vorsichtig bin, wann ich etwas ohne Wurf erlaube.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Surtur am 28.08.2006 | 14:28 ---Das Problem ist, das bei D&D oft die Stelle die ein Charakter erreicht taktische Bedeutung hat und ich deswegen vorsichtig bin, wann ich etwas ohne Wurf erlaube.
--- Ende Zitat ---
Das ist richtig, aber ich für meinen Teil habe die Tabletop Mechanismen bei D&D ganz beiseite geschoben. Da kommt es dann mal öfter zu solchen aktionen, die ansonsten unmöglich wären.
Tantalos:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 28.08.2006 | 14:47 ---Das ist richtig, aber ich für meinen Teil habe die Tabletop Mechanismen bei D&D ganz beiseite geschoben. Da kommt es dann mal öfter zu solchen aktionen, die ansonsten unmöglich wären.
--- Ende Zitat ---
Tja, und für mich sind diese Tabletop-Mechanismen der Kernpunkt, der D&D ausmacht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln