Autor Thema: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen  (Gelesen 15945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« am: 28.08.2006 | 14:42 »
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob schon jemand die Earthdawn Sachen von RedBrcik über den POD Publisher lulu.com bestellt hat ?

Der Versandpreis (wurde hier schon angesprochen) verschlägt einem schon etwas den Atem. Für beide Hardcover zusammen sind da 29 Euro (!) fällig. Also fast soviel wie für ein ganzes Buch.

Bringen da Sammelbestellungen etwas ? Gäbe es evtl. an einer solchen Sammelbestellung Interesse ? Laut RedBrick ist Lulu auf absehbare Zeit defintiv die EINZIGE Möglichkeit an die Bücher heranzukommen (von der PDF Ausgabe mal abgesehen) ...

Gruß,
Euer Kalimar

Chiungalla

  • Gast
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #1 am: 28.08.2006 | 15:00 »
Eine Sammelbestellung brächte da vielleicht wirklich etwas, aber wohl kaum genug, um einen weiterversand in Deutschland lohnend werden zu lassen.

Das Problem bei Sachen aus dem Ausland sind halt einfach die Versandkosten (sprich Postgebühren), und die steigen dann ja auch nochmal jeweils wenn das Gewicht steigt.

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #2 am: 28.08.2006 | 15:04 »
Also ich habe schon einiges in Amiland bestellt (z.B. bei Warehouse23 und einiges über eBay) und noch NIE solche Versandkosten gehabt. Und ja, das waren ebenfalls dicke Rollenspielbücher ...

Gruß,
Euer Kalimar

Chiungalla

  • Gast
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #3 am: 28.08.2006 | 15:11 »
Also von mir wollte neulich jemand bei ebay 45 US$ Versand für 8 dünne Rollenspielbücher (die dürfen ungefähr auf das Gewicht der beiden ED-Classics gekommen sein) aus Amerika.
Da hab ich das dann doch nicht mehr so dringend gewollt...

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #4 am: 28.08.2006 | 15:17 »
Hat die Bücher schon jemand ? (Hardcover sind ja eben erst raus, aber Softcover vielleicht ?) Wie ist die Qualität ? Ich habe bisher zwar schon eine Menge Rollenspiel-PDFs gekauft, aber POD noch nie ausprobiert ...

Gruß,
Euer Kalimar

Mc666Beth

  • Gast
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #5 am: 28.08.2006 | 16:10 »
Ich hatte mit den Gedanken gespielt aber mir ist der Preis zu hoch.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #6 am: 28.08.2006 | 16:28 »
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob schon jemand die Earthdawn Sachen von RedBrcik über den POD Publisher lulu.com bestellt hat ?

Nein, aber ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt.

Zitat
Der Versandpreis (wurde hier schon angesprochen) verschlägt einem schon etwas den Atem. Für beide Hardcover zusammen sind da 29 Euro (!) fällig. Also fast soviel wie für ein ganzes Buch.

Bei aller Liebe & Faszination für ED, das ist es imho dann doch nicht wert bzw. schlichtweg zu teuer.

Zitat
Bringen da Sammelbestellungen etwas ? Gäbe es evtl. an einer solchen Sammelbestellung Interesse ? Laut RedBrick ist Lulu auf absehbare Zeit defintiv die EINZIGE Möglichkeit an die Bücher heranzukommen (von der PDF Ausgabe mal abgesehen) ...

Gruß,
Euer Kalimar


Sammelbestellung wäre evtl. eine Überlegung wert, aber mein Interesse an ED u.a. mangels Runde hält sich momentan doch arg in Grenzen, sprich: ich würde mich an einer Sammelbestellung vorerst nicht beteiligen. Aber die anderen vielleicht ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Chiungalla

  • Gast
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #7 am: 28.08.2006 | 16:34 »
Mich würde Earthdawn-Classic eigentlich nur dann interessieren, wenn es sich gegen Earthdawn 2. Edition durchsetzt, und damit zum Standart-Earthdawn wird.
Im Moment gehe ich eher von einer geringeren Verbreitung aus, und bin daher nicht sehr interessiert.

Samael

  • Gast
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #8 am: 28.08.2006 | 18:06 »
Tja, damit und dadurch, dass es keine Alternative zum Direktversand gibt hat sich das mit ED Classic erledigt. Schade.
« Letzte Änderung: 28.08.2006 | 18:09 von Samael »

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #9 am: 28.08.2006 | 18:41 »

ich war auch von anfang an nicht sehr begeistert von der idee noch ein weiteres ed grw herauszubringen.
auch wenn ich von ed classic bisher nur gutes gehört habe, aber der kuchen ist einfach zu klein, um ihn sich noch weiter
zu teilen.
man schaue sich nur die probleme von lrg an. gut, davon könnte redbrick vielleicht profitieren, aber ich habe hier schon 5
ed grundregelwerke im regal stehen und ich habe nicht vor mit noch ein weiteres zu holen.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #10 am: 28.08.2006 | 19:53 »
Moin!

Zum Thema Versandkosten: der Preis für die Hardcover ist jeweils US$ 49.95. Mal angenommen, die Bücher würden über die normaln Distributionskanäle in den Rollenspielladen Eures Vertrauens kommen, dann läge der Preis dort zwischen 45 und 50 Euro pro Exemplar (@Chiungalla: nein, das rechne ich Dir jetzt nicht vor ;D). Über den Lulu-Versand sind sie etwas teurer (ca. 52 Euro), kommen dafür aber direkt nach Hause. Sammelbestellungen machen die Versandkosten natürlich billiger.

Das man ein 6tes GRW nicht braucht, kann ich nachvollziehen. :)


Gruß,

Dammi
P.S.: Ich  werde zur Spiel einige Hardcover mitbringen (Player's Compendium, Gamemaster's Compendium und Ardanyan's Revenge). Wer interesse hat, kann sich mit mir per PM in Verbindung setzen, dann werde ich ggfs ein Exemplar reservieren. Preise liegen bei ca. 47 Euro pro GRW, bei AR kann ich es noch nicht genau sagen (wahrscheinlich 20 oder 30 Euro, je nachdem ob ich bis dahin Soft- oder Hardcover bekomme).

Samael

  • Gast
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #11 am: 28.08.2006 | 20:34 »

P.S.: Ich  werde zur Spiel einige Hardcover mitbringen (Player's Compendium, Gamemaster's Compendium und Ardanyan's Revenge). Wer interesse hat, kann sich mit mir per PM in Verbindung setzen, dann werde ich ggfs ein Exemplar reservieren. Preise liegen bei ca. 47 Euro pro GRW, bei AR kann ich es noch nicht genau sagen (wahrscheinlich 20 oder 30 Euro, je nachdem ob ich bis dahin Soft- oder Hardcover bekomme).

Das ist ein Angebot.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #12 am: 29.08.2006 | 10:38 »
Das ist ein Angebot.

Aber auch nur für die Leute, die auf die Spiel fahren (können) ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Mc666Beth

  • Gast
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #13 am: 29.08.2006 | 12:07 »
Jup und wenn man da nciht ist, dann schaut man in die Röhre.  ::)

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #14 am: 29.08.2006 | 12:27 »
Jup und wenn man da nciht ist, dann schaut man in die Röhre.  ::)

...oder zahlt 5 Euro mehr und bekommts per Post.  ::)

Mc666Beth

  • Gast
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #15 am: 29.08.2006 | 12:45 »
Naja hat €29.06 Versandkosten danke, da verzichte ich.
Der Stolze Gesmatpreis bei Lulu sidn imemr noch €111.50 für die Hardcovergrundbücher.
Ich würde gerne wissen aus welcher Traumwelt deine 5€ kommen  ???

Vor allem 2 x 47€ bei der Spiel sind 94€ Für den Bücher.
Das macht immer noch mit dem kauf bei Lulu 17,50 mehr, dass ist fast ein Quellenbuch.
Ihr seid einfach auf dem Weg zu teuer.

Chiungalla

  • Gast
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #16 am: 29.08.2006 | 12:53 »
Zitat
Ich würde gerne wissen aus welcher Traumwelt deine 5€ kommen

Ich glaube daher, dass er es Dir dann aus Deutschland privat zuschicken würde.

Mc666Beth

  • Gast
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #17 am: 29.08.2006 | 13:11 »
Ok macht das ganze einen Tick günstiger aber es ist irgendwo trotzdem noch der Maibach unter den Rollenspielen.  :(

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #18 am: 29.08.2006 | 13:22 »
Hallo!

Naja hat €29.06 Versandkosten danke, da verzichte ich.
Der Stolze Gesmatpreis bei Lulu sidn imemr noch €111.50 für die Hardcovergrundbücher.
Ich würde gerne wissen aus welcher Traumwelt deine 5€ kommen  ???

Vor allem 2 x 47€ bei der Spiel sind 94€ Für den Bücher.
Das macht immer noch mit dem kauf bei Lulu 17,50 mehr, dass ist fast ein Quellenbuch.
Ihr seid einfach auf dem Weg zu teuer.

Mannomann, Ihr nehmts heute aber wieder genau. :)

Zu teuer ist relativ. Wenn man die Versandkosten alleine betrachtet, siehts nach viel Geld aus--für 30 Euro (sorry: 29,06€ ;)) kann man sich ne Menge andere Sachen kaufen. Es ist aber illusorisch zu denken, das man die Bücher ohne Versandkosten im Laden zum Lulu-Preis bekäme. Selbst wenn die  billig über traditionelle Kanäle kämen, würden 47 Euro auf dem Preisschild stehen. Gut, sind immer noch 17,50€ (eventuell sogar nur 11,60€ wenn der Ladenbesitzer noch was verdienen will und 49,95 Euro draufschreibt).

Schaut man auf das, was man dafür bekommt, ist das immer noch ein Witz. Vergleicht mal die Preise mit anderen Rollenspielen, die 50 Euro/Buch kosten--darin wird weitaus weniger Material enthalten sein. Zusammengenommen sinds (neben den Grundregeln) 9 Sourcebooks (The Adept’s Way, Barsaive, Creatures of Barsaive, Dragons, Horrors, Earthdawn Survival Guide, Magic: A Manual of Mystic Secrets, Arcane Mysteries of Barsaive, und das Earthdawn Companion)--komplett.

Ich wage mal zu bezeifeln, das man sich in den USA ein Grundregelwerk und 9 Quellenbände bestellen kann und dafür nur 30 Euro Versandkosten hinlegt (oder eben 11,60€--je nachdem). Meiner Ansicht nach ist das durch die komplette Revision selbst für die Leute reizvoll, die diese Bände schon haben, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden (bin ja kein Wurstverkäufer). :)


Gruß,

Dammi
P.S.: Die Hardcover werden momentan nur in den USA hergestellt, es besteht aber Hoffnung das Lulu die demnächst auch in England herstellen kann, dann gehen die Versandkosten auch noch etwas runter.

Chiungalla

  • Gast
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #19 am: 29.08.2006 | 13:30 »
Zitat
Vergleicht mal die Preise mit anderen Rollenspielen, die 50 Euro/Buch kosten--darin wird weitaus weniger Material enthalten sein.

Da habe ich dann aber für die 50 Euro fast immer nen komplettes Rollenspiel, und nicht nur eine Hälfte.
Und wenn es nicht ein spielfähiges komplettes System ist, dann sind 50 Euro immer zu teuer.

Immerhin hat man für 50 Euro bei Earthdawn Classic nur das Spielerhandbuch, noch nicht das SL-Handbuch.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #20 am: 29.08.2006 | 13:46 »
Hi!

Ja, das ist klar--aber es ist dann eben nur ein Golf und kein Maybach. Selbst für 100 Euro bekommst Du kein komplettes RPG + 9 Quellenbücher. Allerdings geht das jetzt an der Diskussion über Versandkosten vorbei.


Gruß,

Dammi

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #21 am: 29.08.2006 | 14:05 »
@Dammi:
Da wir ohnehin schon etwas offtopic sind: ich finde das ganze "all-in-one" Konzept etwas problematisch, da der Einstiegspreis halt einfach ziemlich hoch ist. Du MUSST die 100 Euro hinblaettern, wenn Du Earthdawn Classic spielen willst. Klar bekommst Du dafuer einen ganzen Haufen Sourcebooks mit dazu, aber Du kannst eben nicht erst entscheiden ob Du es magst und dann nach und nach mehr dazukaufen ...

Gruß,
Dein Kalimar

Nachtrag: ich mag es und habe mir bisher alle PDFs gekauft. Allerdings liegt das auch darin begruendet, das ich mich vor Jahren von meinen Earthdawn 1st Edition Buechern getrennt hatte, was mir im nachhinein heute noch leid tut ...
« Letzte Änderung: 29.08.2006 | 14:08 von Kalimar »

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #22 am: 29.08.2006 | 14:26 »
Hi Kalimar!

@Dammi:
Da wir ohnehin schon etwas offtopic sind: ich finde das ganze "all-in-one" Konzept etwas problematisch, da der Einstiegspreis halt einfach ziemlich hoch ist. Du MUSST die 100 Euro hinblaettern, wenn Du Earthdawn Classic spielen willst. Klar bekommst Du dafuer einen ganzen Haufen Sourcebooks mit dazu, aber Du kannst eben nicht erst entscheiden ob Du es magst und dann nach und nach mehr dazukaufen ...

Uns ist natürlich klar, das wir da ein recht fettes Paket anbieten das nicht jedermanns Sache ist (und auch nicht zu jedem Geldbeutel passt). Wir versuchen aber auch nicht mit anderen Spielen zu konkurrieren oder uns auf dem Markt 'durchzusetzen' (auch nicht gegen LRG). Unsere Produkte sind reine Liebhaberstücke, ein absolutes Nischenprodukt in einem Nischenmarkt. Wenn wir mit anderen konkurrieren wollten, würden wir kein Oldschool-System lizensieren. RedBrick ist ein Hobby für uns und keine Gelddruckmaschine.

Qualitativ können die PoD-Bücher aber durchaus mit regulären Produkten mithalten. Ich hatte schlimmeres erwartet, wurde aber positiv überrascht. Klar gibts immer noch was hochwertigeres, wir brauchen uns aber nicht verstecken (inhaltlich schon gar nicht, aber das müssen andere beurteilen).

Nachtrag: ich mag es und habe mir bisher alle PDFs gekauft. Allerdings liegt das auch darin begruendet, das ich mich vor Jahren von meinen Earthdawn 1st Edition Buechern getrennt hatte, was mir im nachhinein heute noch leid tut ...

Freut mich, das es Dir gefällt. :) Bei den PDFs hast Du auch den Vorteil, das Du Updates bekommst wenn wir Errata ausbügeln.


Gruß,

Dammi

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #23 am: 29.08.2006 | 14:31 »
[...] RedBrick ist ein Hobby für uns und keine Gelddruckmaschine.

Sollte es aber besser mal werden, damit Du es noch schaffst nach Neuseeland zu uebersiedeln (oder ist das mit der Heirat ad acta ?) ;)

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #24 am: 29.08.2006 | 14:39 »
*lol*

Auswandern halte ich für ne tolle Idee, allerdings hätte ich keinen Bock in NZ zu arbeiten (dazu ist das Land viel zu schön). Also warte ich auf die finanzielle Unabhängigkeit (wahrscheinlich bis ich schwarz werde ::)) und kümmer mich um die Familienplanung vor Ort. :D