Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
GothicII
Hr. Rabe:
--- Zitat von: Blizzard am 6.05.2008 | 10:57 ---@Herr Rabe:
öhm was meinst du denn genau mit Leuchtturmklippe? Meinst du mit Leuchtturm Xardas Turm oder wo ist die? Ich kenne nur einen Leuchtturm aber den erreicht man doch nur wenn man die Stadt durch das Osttor verlässt...und da kommt man nur hin, wenn man bereits durch den Haupteingang in die Stadt kam...*grade etwas verwirrt bin*
--- Ende Zitat ---
Siehe J.Jack ;)
--- Zitat von: Blizzard am 6.05.2008 | 10:57 ---@in der Stadt: wenn man den Passierschein von Canthar hat oder ihn nicht hat, egal, dann soll man ja der Sarah diesen Brief unterjubeln und sie bei Andre verpfeifen. Ich hab nun beides mal ausprobiert, hab Sarah und Canthar verpfiffen und es scheint egal, wen man bei Andre verpfeift, da es für beide die selbe Summe an XP gibt. Aber ist es auch egal, wen man da verpfeift? Canthar behauptet ja, sehr einflussreich zu sein, wohingegen Sara das wohl nicht zu sein scheint...
@Noir: *Nelson-aus-Simpsons-Geste-mach*: HA HA! ~;D
--- Ende Zitat ---
Naja, wenn du Cantar verpfeifst, erzählt er sobald er wieder raus ist auf dem Marktplatz herrum, daß du auß der Kolonie kommst, was bedeutet, daß du dort nix mehr kaufen kannst, bis du Paladin/Hoher Magier oder Drachentöter bist. Dann 'vergeben' dir die Händler wieder.
--- Zitat von: WitzeClown am 6.05.2008 | 11:25 ---@Rabe: Alternativ gibt es auch eine Stelle an der man die Stadtmauer hochklettern kann. Wenn man danach zu Lares rennt fragt er einen auch ganz verwundert ob man geschwommen sei. ;)
Scheinbar erkennt das Programm den Unterschied nicht.
--- Ende Zitat ---
Es geht sogar noch einfacher:
Man gehe neben dem Westtor bis dicht an die Stadtmauer (durch den Graben) und kann sich dann flux hinter den Wachen reinmogeln, da dort ein kleines Stückchen nicht als Script-trigger abgefragt wird.
Hinterher nur dran denken: Erst zu Lares, dann zum Paladin. ;)
Ach ja, @Blizzard:
Daß du ---um die Booster gut ausnutzen zu können--- deine Hauptattribute und -fertigkeiten erst auf daß Level bringen solltest, ab dem sie 3XP pro Punkt kosten und erst dann die Booster (Tafeln, Tränke, etc) einsetzen solltest ist dir bekannt?
Außerdem bekommt man 4 Punkte zum 'alten Preis' geschenkt, wenn man zuerst vier Punkte per Einzelpunktverfahren steigert und dann jeweils per Fünfpunktverfahren weitergeht.
So ist man z.B. irgendwann auf Stärke 29 (ab 30 kostet es 2XP pro Punkt) und bekommt die nächste Fünfpunktsteigerung noch zum alten Preis (5Punkte für 5XP); hat also 4 Punkte geschenkt bekommen.
Blizzard:
--- Zitat von: Herr Rabe am 6.05.2008 | 13:41 ---Ach ja, @Blizzard:
Daß du —um die Booster gut ausnutzen zu können— deine Hauptattribute und -fertigkeiten erst auf daß Level bringen solltest, ab dem sie 3XP pro Punkt kosten und erst dann die Booster (Tafeln, Tränke, etc) einsetzen solltest ist dir bekannt?
--- Ende Zitat ---
Das wusste ich...
aber das
--- Zitat ---Außerdem bekommt man 4 Punkte zum 'alten Preis' geschenkt, wenn man zuerst vier Punkte per Einzelpunktverfahren steigert und dann jeweils per Fünfpunktverfahren weitergeht.
So ist man z.B. irgendwann auf Stärke 29 (ab 30 kostet es 2XP pro Punkt) und bekommt die nächste Fünfpunktsteigerung noch zum alten Preis (5Punkte für 5XP); hat also 4 Punkte geschenkt bekommen.
--- Ende Zitat ---
bislang noch nicht. Gilt das nur für die Attribute oder auch für die Skills? Und zu den Steigerungen: Wenn ich jetzt zum ersten Mal steigern kann, wie soll ich da am besten steigern? Alle EP in ein Attribut oder eine Fertigkeit investieren oder lieber aufteilen?
Ich habe z.B. 10 EP zum Steigern. Ist es da sinnvoller erst 4x1 EP und dann anschliessend 5 EP in ein und dieselbe Sache zu stecken; oder ist es sinnvoller 4x1 EP z.B. in en Attribut und 4x1 EP in ne Fertigkeit zu setzen, die übrigen 2 EP zu sparen und beim nächsten Aufstieg Attribut und Fertigkeit gleich jeweils um 5 hochsetzen?
Hr. Rabe:
--- Zitat von: Blizzard am 7.05.2008 | 11:09 ---aber dasbislang noch nicht. Gilt das nur für die Attribute oder auch für die Skills? Und zu den Steigerungen: Wenn ich jetzt zum ersten Mal steigern kann, wie soll ich da am besten steigern? Alle EP in ein Attribut oder eine Fertigkeit investieren oder lieber aufteilen?
Ich habe z.B. 10 EP zum Steigern. Ist es da sinnvoller erst 4x1 EP und dann anschliessend 5 EP in ein und dieselbe Sache zu stecken; oder ist es sinnvoller 4x1 EP z.B. in en Attribut und 4x1 EP in ne Fertigkeit zu setzen, die übrigen 2 EP zu sparen und beim nächsten Aufstieg Attribut und Fertigkeit gleich jeweils um 5 hochsetzen?
--- Ende Zitat ---
Generell solltest du dich ziemlich früh auf einen Weg festlegen (z.B. ST/Zweihand) und nur dort steigern.
Für den Anfang ist es bei Zweihändern besser, zuerst nur die Stärke zu steigern, bis die auf 70-75 ist und dann das Talent.
Für Einhänder kann auch das Talent bis 30% ganz sinnvoll sein (also ST - 30; Talent - 30%; ST Max.; Talent Max)
Und ja, die 4 Punkte gratis gibts auf alles (auser Tiernahrung ;) )
WitzeClown:
@Rabe: Wenn man Cthar verpfiffen hat kann man ihm auch Geld bezahlen, damit er die Sache wieder grade rückt. Damit kann man dann schon vorher wieder einkaufen. Lohnt sich aber imho nicht wirklich.
Hr. Rabe:
--- Zitat von: WitzeClown am 7.05.2008 | 11:38 ---@Rabe: Wenn man Cthar verpfiffen hat kann man ihm auch Geld bezahlen, damit er die Sache wieder grade rückt. Damit kann man dann schon vorher wieder einkaufen. Lohnt sich aber imho nicht wirklich.
--- Ende Zitat ---
Richtig, vor allem, weil man zu diesem Zeitpunkt schon im Minental und anernorts einkaufen kann und die beste Waffe für lange Zeit ohnehin auf dem Sonnen-Ritual-Dingensplatz zu finden ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln