Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
GothicII
Hr. Rabe:
Tja, üben, üben, üben ;D
Aber das die Viecher regenerieren ist normal, sonst wär's ja pillepalle. ;)
Wenn nichts mehr geht, schnapp dir ein paar Manatränke und Max.Mana-Steigerungsringe und baller Gewitter und Kugelblitze auf das Vieh.
Blizzard:
Aber der erste Drache im Sumpf regeneriert doch auch nicht! Oder doch?
Hr. Rabe:
--- Zitat von: Blizzard am 18.06.2008 | 11:36 ---Aber der erste Drache im Sumpf regeneriert doch auch nicht! Oder doch?
--- Ende Zitat ---
Doch.
Nur nicht ganz so schnell und durch deine Söldnerunterstützung hast du das wohl nicht ganz bemerkt ;)
Blizzard:
--- Zitat von: Herr Rabe am 18.06.2008 | 13:02 ---Doch.
Nur nicht ganz so schnell und durch deine Söldnerunterstützung hast du das wohl nicht ganz bemerkt ;)
--- Ende Zitat ---
Offensichtlich.
Nun ja...it's done. *puh*...Ging dann irgendwie doch länger als ich dachte. Der Endkampf war zäher als erwartet...weil ich mit meinen Pfeilen trotz Buchenbogens ähnlich wie beim Feuerdrachen fast keinen Schaden gemacht und nebenbei noch festgestellt hab, dass der Zauber "Untote Vernichten" gegen ihn nicht wirkt-ganz toll. ::)
Jetzt am Ende hatte ich Lvl. 30, und noch ein paar unerledigte Quests-aber irgendwie wollte ich mit dem Spiel nur noch fertig werden nach den Drachenkämpfen im Minental.
Mein Fazit also mit dem Fernkampf-Hoschie fällt ähnlich wie bei Noir aus:Gothic 2 ist ein sehr gutes (Rollen)Spiel, mit Abzügen in der B-Note. Es macht Spaß dabei zuzusehen, wie man Gegner teilw. mit einem Schuss platt bekommt irgendwann. Und der hohe DEX-Wert mach sich echt gut beim Schlösser knacken und Schleichen. Dass man aber mit nem Bogen so viel weniger reisst bei Orks und bei den Drachen im Vgl. zu ner Nahkampfwaffe. Und durch die Erschwernis mit der Regeneration bei den Drachen kannst in den Kämpfen gegen die selbigen den Bogen auch gleich stecken lassen. Ist mir irgendwie unverständlich. Und: je länger ich spiele, desto mehr Bugs entdecke ich(und ich spiele Version 2.6.)...
Wenn ich nochmal anfangen sollte, dann als Paladin oder (was wahrscheinlicher ist) als Feuermagier.
Plansch-Ente:
Ich hab auch wieder angefangen...das Spiel zieht mich irgendwie immmer wieder in seinen Bann...diesmal werde ich es als Paladin versuchen. Ich habe schon einen Weg gefunden der Miliz beizutreten OHNE Bürger der Stadt zu werden...habe mich aber dagegen entschieden das zu tun, aufgrund der ganzen EP die man dadurch sausen lassen würde.
Als ich das Spiel das erste mal spielte, versuchte ich mich schonmal an der Miliz, scheiterte aber kläglich im Minental. Habe dann abgebrochen und nochmal als Feuermagier gestartet...was dann viel einfacher war. Diesmal zieh ichs durch :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln