Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
GothicII
Blizzard:
--- Zitat von: Noir am 19.06.2008 | 08:49 ---Ich hab auch wieder angefangen...das Spiel zieht mich irgendwie immmer wieder in seinen Bann...
--- Ende Zitat ---
jau, die Immersion bei Gothic 2 ist echt gut.
Ach ja, 20.000 Gold für die schwere Drachenjägerrüstung halte ich doch für leicht übertrieben. Ich musste fast mein ganzes Inventar verkaufen, um sie mir leisten zu können. Ob das Sinn der Sache ist? War die schon immer so teuer? Ich hätte ja maximal mit 5000 Gold für das Teil gerechnet...
Ebenso lachhaft sind teilweise Bospers Preise für Felle. Für ein Schattenläuferfell gibt's 250 Gold, für ein Trollfell (nur!) 300 und für das eines schwarzen Trolles 350. Das is schon verdammt wenig, wenn man bedenkt, wie heftig Trolle und der schwarze Troll sind...
Hr. Rabe:
--- Zitat von: Blizzard am 20.06.2008 | 11:06 ---Ach ja, 20.000 Gold für die schwere Drachenjägerrüstung halte ich doch für leicht übertrieben. Ich musste fast mein ganzes Inventar verkaufen, um sie mir leisten zu können. Ob das Sinn der Sache ist? War die schon immer so teuer? Ich hätte ja maximal mit 5000 Gold für das Teil gerechnet...
--- Ende Zitat ---
Das gehört so. ;D
--- Zitat von: Blizzard am 20.06.2008 | 11:06 ---Ebenso lachhaft sind teilweise Bospers Preise für Felle. Für ein Schattenläuferfell gibt's 250 Gold, für ein Trollfell (nur!) 300 und für das eines schwarzen Trolles 350. Das is schon verdammt wenig, wenn man bedenkt, wie heftig Trolle und der schwarze Troll sind...
--- Ende Zitat ---
Muh?
Soviel ich weis gibt es doch nur einen schwarzen Troll?
Warum verkaufst du das Fell an Bosper und nicht an den einen Söldner (Raul glaub ich)
Der gibt dir dafür nämlich noch ein paar Exp und 'alles was er hat', was im Endefekt 500 Gold und ein paar schwere Heiltränke sind. ;)
Blizzard:
--- Zitat von: Herr Rabe am 20.06.2008 | 11:15 ---Muh?
Soviel ich weis gibt es doch nur einen schwarzen Troll?
Warum verkaufst du das Fell an Bosper und nicht an den einen Söldner (Raul glaub ich)
Der gibt dir dafür nämlich noch ein paar Exp und 'alles was er hat', was im Endefekt 500 Gold und ein paar schwere Heiltränke sind. ;)
--- Ende Zitat ---
Ja es gibt nur einen schwarzen Troll. Deshalb finde ich ja 350 Gold recht wenig. Und dass man für nen Trollfell bei Bosper nur 50 Tacken mehr als für nen Schattenläuferfell bekommt ist auch etwas unverhältnismäßig wenig.
Das mit Raoul weiss ich. Geht aber nur, wenn du eh bei den Söldnern Mitglied bist, oder? Naja, ich hab ihm das Teil gebracht, und fand 500 Gold und 3 Heiltränke angesichts der Heftigkeit des schwarzen Trolles etwas wenig. Daraufhin hat er das Fell behalten. Ich hab ihm dann die Fresse poliert und das Fell wieder an mich genommen und es dann an Bosper verkauft. Das Teil nochmal Raoul andrehen ging ja schlecht. ;)
Hr. Rabe:
--- Zitat von: Blizzard am 20.06.2008 | 11:22 ---Das mit Raoul weiss ich. Geht aber nur, wenn du eh bei den Söldnern Mitglied bist, oder? Naja, ich hab ihm das Teil gebracht, und fand 500 Gold und 3 Heiltränke angesichts der Heftigkeit des schwarzen Trolles etwas wenig. Daraufhin hat er das Fell behalten. Ich hab ihm dann die Fresse poliert und das Fell wieder an mich genommen und es dann an Bosper verkauft. Das Teil nochmal Raoul andrehen ging ja schlecht. ;)
--- Ende Zitat ---
Doch, geht mit jeder Profesion.
Aber seit wann ist der schwarze Troll bitte heftig?
'Shrink Monster' gibts am Martplatz, dann noch ein, zwei mal mit dem Schwert draufknüppeln... fertig ist die Laube. ;D
Ich mach den grundsätzlich, noch bevor ich irgendeiner Gemeinschaft angehöre (auf Level 3-5 oder so)
Blizzard:
--- Zitat von: Herr Rabe am 20.06.2008 | 11:24 ---Doch, geht mit jeder Profesion.
Aber seit wann ist der schwarze Troll bitte heftig?
'Shrink Monster' gibts am Martplatz, dann noch ein, zwei mal mit dem Schwert draufknüppeln... fertig ist die Laube. ;D
Ich mach den grundsätzlich, noch bevor ich irgendeiner Gemeinschaft angehöre (auf Level 3-5 oder so)
--- Ende Zitat ---
nun ja, ohne 'Shrink Monster' und ganz allgemein im Vergleich der Monster in/aus Gothic 2 gesehen zählt der schwarze Troll zu den heftigsten Monstern im Spiel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln