Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

GothicII

<< < (20/42) > >>

Eulenspiegel:
@ Dorwagor
Also ich finde die Kämpfe im AddOn nicht zu schwer. - Auch nicht die Orkkämpfe. (Man muss halt bloß aufpassen, dass man gegen die Orks einzeln kämpft und nicht gegen mehrere.)

Und was ich am Minental cool fand, war, dass es im Prinzip Gothic 1 war, aber alles durch den Drachhenbrand halt leicht verändert. Es sah alles irgendwie gleich und doch anders aus. (Das hat mich zum Schluss sogar dazu gebracht, Gothic 1 nochmal zu starten und die Strecke nochmal in Gothic 1 abzugehen.)

Aber ja: Vielleicht wäre es besser gewesen, einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad zu haben.

Dorwagor:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  3.10.2007 | 00:12 ---@ Dorwagor
Also ich finde die Kämpfe im AddOn nicht zu schwer. - Auch nicht die Orkkämpfe. (Man muss halt bloß aufpassen, dass man gegen die Orks einzeln kämpft und nicht gegen mehrere.)

--- Ende Zitat ---

Ich finde die Kämpfe, wenn man einigermaßen sinnvoll skillt, auch nicht zu schwer, aber wenn ich ins Minental will, will ich auch Orks kloppen und dafür sollte man sich schon die nötigen Stufen in der neuen Welt holen.

Und klar, hat ist die Atmosphäre im Minental auch cool, eben eher bedrückend durch die schroffe Landschaften.

Plansch-Ente:
So ich bin jetzt mittlerweile fast durch die komplette AddOn-Welt durch...hat mir gut gefallen...auch wenn ich glaube, dass mir da einige Quests durch die Lappen gegangen sind...naja...man kann nicht alles haben...ich merke allerdings, dass mir der Weg des Fernkampf-Söldners bisher nicht soviel Spaß macht, wie der des Magiers.

Sehr lustig fand ich gestern folgendes:
Ich will ins Banditenlager...aber der Chef, will mich erst durchlassen, wenn ich die Sumpfhaie mit nem anderen Typen beseitige. Ich also hin...Sumpfhaie getötet...wieder zurück. Nein er will mich immernoch nicht reinlassen. Er will, dass ich noch weitere Dinge tue. Irgendwann speicher ich ab und denk mir: Ach einfach mal zum Spaß bischen prügeln...ich prügel mich mit dem Chef...besiege ihn...zack...ich bin selber Chef und komme ohne Probleme ins Lager ;D

Als Söldner wird man später Drachenjäger - hab ich das richtig in Erinnerung? Habe gehört, dass man für die Rüstungen Drachenschuppen braucht...ich weiß nicht mehr: Kriegt man die Schuppen so, oder muss man dafür wieder etwas lernen?

Hr. Rabe:

--- Zitat von: Noir am  4.10.2007 | 16:01 ---Sehr lustig fand ich gestern folgendes:
Ich will ins Banditenlager...aber der Chef, will mich erst durchlassen, wenn ich die Sumpfhaie mit nem anderen Typen beseitige. Ich also hin...Sumpfhaie getötet...wieder zurück. Nein er will mich immernoch nicht reinlassen. Er will, dass ich noch weitere Dinge tue. Irgendwann speicher ich ab und denk mir: Ach einfach mal zum Spaß bischen prügeln...ich prügel mich mit dem Chef...besiege ihn...zack...ich bin selber Chef und komme ohne Probleme ins Lager ;D

--- Ende Zitat ---

Ist auch so gedacht.
Wenn du die restlichen Quests für ihn gemacht hättest, hätte er am Ende gemeint: ,,So einen wie dich kann ich hier drausen viel besser gebrauchen, Ätsch'' und du hättest ihn dann umknüppeln können. >;D

Adanos:

--- Zitat ---Als Söldner wird man später Drachenjäger - hab ich das richtig in Erinnerung? Habe gehört, dass man für die Rüstungen Drachenschuppen braucht...ich weiß nicht mehr: Kriegt man die Schuppen so, oder muss man dafür wieder etwas lernen?
--- Ende Zitat ---

Ja, du musst in Gothic 2 grds. alles lernen, bis auf Drachenherzen nehmen, das kriegst du umsonst. Das kann dir dann soweit ich weiss Bennett, Jan oder der Typ mit der Minecrawlerrüstung beibringen (Name vergessen).

Für Kämpfe im Minental empfehle ich den Orkrammentrick.

Man muss nur zur Orkramme rennen (da wos in die Burg geht), die Orks folgen einem. Wenn man nahe an der Orkramme steht, greifen die Orks einen nicht an, sondern drohen nur. So kriegt man sie gefahrlos, auch in Überzahl platt (und im Minental ist es immer Überzahl!) und auch die harten Orkeliten, die selbst später im Spiel noch ein Problem darstellen.
So kann man selbst auf niedrigen Stufen alles plätten, man muss sie nur zur Ramme locken. Vorsicht bei Schamanen, die mit Feuerbällen werfen!

wie kommt man zur Orkramme?
Am besten hinter dem Späher, der einen warnt in den Fluss und dann durch den Fluss waten, anschliessend durch das Waldstück und wenn man von weitem die Ramme sieht losrennen. Da stehen glaube ich 2 Orks, die kann man aber abhängen bzw. den Trick gleich anwenden.
Alternativ kann man sich in ein Tier verwandeln, zB einen Wolf. Dann greifen einen die Orks nicht an (wohl aber Menschen!).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln