Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Hilfe bei Umsetzung von Charakterkonzept

<< < (3/6) > >>

Chiungalla:
Also, ich mach mal, bis auf die Fertigkeiten, nen Versuch.
Für die Fertigkeiten hast dann aber noch ne Menge Punkte übrig.

ST 11, DX 12, IQ 13, HT 12
3 zusätzliche HP.

Eidetic Memory (um sich viele Fakten von vielen Fällen merken zu können)
Legal Enforcement Power für 5 Punkte
Sensitive (weil ich Empathy zu heftig fände)

Addiction Tobacco (-5 Punkte, ist ein Beispiel aus dem Regelwerk)
Duty (To Protect And To Serve, 9- also fairly often, -5 Punkte)
Guilt Complex (-5)
Impulsiveness (-10, erklärt den Ausraster und das schlechter Weiterkommen in der Karriere)
Loner (-5)
Nightmares (-5)
Overweight (-1)
Pazifism (-10, Cannot Harm Innocent)
Sense Of Duty (-10, Large Group, ich würde "Frauen und Kinder" oder sowas nehmen)

Optional als Vorteile wären noch Danger Sense, Intuition, Luck und oder Night Vision drin.

Bis jetzt hast Du noch 55 Punkte für weitere Vorteile und/oder Fertigkeiten über, wenn ihr ne 150 CP-Kampagne spielt.

Vanis:

--- Zitat von: Kalimar am  1.09.2006 | 15:47 ---Wo ziehst Du da die Grenze ? Oder ist das alles "Bauchgefühl" ? Was würdest an dem Beispiel des Cops noch in einen Vor- bzw. Nachteil giessen und was nicht ?

--- Ende Zitat ---

Ja, Bauchgefühl könnte man es nennen. Und vielleicht noch ein gewissen Gespür dafür, ob ein Vorteil auch wirklich mal regeltechnisch zur Anwendung kommen würde. Dinge, die das nicht tun, schreib ich in die Hintergrundgeschichte, die nehmen sonst nur Platz auf dem Charblatt weg  ;)

--- Zitat ---Quirks finde ich in dem Zusammenhang sehr schön, weil sie dazu einladen Eigenheiten zu beschreiben, die "nett" sind aber keine grossen Spielauswirkungen haben. Dafür gibt es dann eine kleine Belohnung für den Spieler (in Form von 1 Zusatzpunkt). In dem Zusammenhang finde ich die neuen Perks (Minivorteile die 1 Pkt. kosten) nicht so besonders, aber die kann man ja auch leicht weglassen.

--- Ende Zitat ---

Ja, sehe ich auch so. Runden den Char sehr schön ab und geben ihm noch das gewisse Etwas.

--- Zitat ---Kann sich eigentlich unter dem angedachten Setting jemand etwas vorstellen (aber das wird hier OT) ?

--- Ende Zitat ---

Ja, kann ich. Fand den Film "Wächter der Nacht" ganz gut von der Idee her. An der Umsetzung haperte es ein wenig. Aber die Idee ist wunderbar, um sie fürs Rollenspiel umzusetzen.

Kalimar:
@Chiungalla:

sieht schon sehr schön aus. Den Unterschied zwischen "Duty" und "Sense of Duty" müsstest Du mir nochmal aufdröseln und den "Pazifism" finde ich zuviel, das mit den Unschuldigen finde ich durch die "Duty" und so schon abgedeckt. Und wirklich friedlich ist unser Cop ja nicht ...

Man sieht Du hast bedeutend mehr an Übung im Charakterbasteln :)

Gruß,
Dein Kalimar

Chiungalla:
Vor allem habe ich den GURPS Character Assistant ;-).

Duty => Du bist rechtlich dazu verpflichtet Deinen Job zu tuen, sprich als Polizist zu arbeiten. Du hast wahrscheinlich sogar nen Eid geleistet.

Sense of Duty => Du hast das persönliche Verlangen den Leuten zu helfen.

Der Pazifismus besagt ja in der Form nicht, dass Du pazifistisch bist.
Der sagt nur das Du niemanden verletzt, der Dich nicht verletzen möchte.
Aber wenn Du auf den keinen Bock hast, lass ihn weg.

P.S.:
Bei Duty würfelst Du vor jedem Spielabend, und wenn Du zu niedrig würfelst (in diesem Fall 9 oder weniger), dann knallt Dir halt Dein Chef nen Fall auf den Tisch.

Falcon:
also Pazifism finde ich für einen zitat: "abgebrühten" Cop auch unpassend. Ich kann mir schon vorstellen, daß der auch mal rabiater...gewissermaßen routiniert oder abgestumpft daran geht.

guilt Complex finde ich sehr schön, daran hab ich nicht gedacht.
die, die ich doppelt mit Chiungallas Liste hab, lass ich mal raus, er hat ja schon vieles passende erwähnt:

ich hab da noch die beiden über,

Insomniac , passt imho ganz gut, er hat immer wieder schlaflose phasen, in denen er auch ausgepowert ist. Spiegelt sich in einigem aus dem Text wider. Wahlweise light Sleeper, Insomniac ist ja recht heftig.

Laziness, er tut nur so viel wie nötig (übung mit Pistolen z.b.) und steckt offenbar nicht viel Energie in Karriere. Hockt viel vor dem Fernseher statt rauszugehen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln