Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Das "Aus" für die deutsche WoD

<< < (11/17) > >>

Ingo:

--- Zitat von: Boba Fett am  7.09.2006 | 10:49 ---Horror und Mystery war etwas, dass in den 90ern boomte. Der Boom ist einfach vorbei.
Spiegelt ja auch in den TV Serien wieder.
Statt Buffy und Akte X läuft jetzt CSI und CSI. ;)

--- Ende Zitat ---

Buffy war zwar der Horror und das was daran "Mystery" war, war die Tatsache, daß es überhaupt jemanden über 4 Jahre gegeben hat, der sich den Schund ansah.
Ehrlich gesagt bin ich großer Horror und Mystery Fan, aber zu den beiden Serien habe ich mich nie herabgelassen.
Und solche weichgewaschene Mystery gibt es doch noch immer en Mass. Irgendso eine Geistergeflüster Lady, Lost usw...

Demnach hat sich der Geschmack wohl doch nicht so gewandelt (ich wollte gerade gebessert sagen).

Viele Grüße,
Ingo

Vash the stampede:
Ich weiß ja nicht, ob es schon bekannt ist, aber inzwischen gibt es einen neuen WW Quarterly. ;)

Timo:
@Ingo bzw. Ehrrettung von Buffy und Angel
Leih dir die Serien mal aus der Videothek aus, die dt. Synchro hat die Serien voll verhunzt. Es gibt nämlich tatsächlich ordentlich Wortwitz/Slapstick und Humor in beiden Serien und gerade Buffy ist niemals ernst gemeint gewesen.
Also ich habe die Serien gehasst und seit ich beide für 4,60€ die Staffel aus der Videothek ausgeliehen hatte find ich die superwitzig.
Meine beiden liebsten Szenen:

Buffy:Hektisches Gesuche nach dem Dämon der Woche in den Büchern der Bibliothek, Xander? schreit plötzlich auf:"Ich hab ihn, ich hab ihn." Anderer Charakter guckt auf den Buchrücken:"Nope, thats a D&DMonsterManual"

Angel:
Angel wird auf einer Party zum Tanzen aufgefordert. Er legt den Kopf schief. Man sieht ca. 1 Minute lang wie er sich total spackig und breit grinsend einen abtanzt. Szene springt zurück."I don't dance"

@Topic
Supplements sind mittlerweile auch bei fast jeden System total überflüssig und irreleveqant.
Aber bei der nWoD finde ich es zumindest gut, das die Nebensysteme gut kombinierbar mit der Hauptwelt sind und auch echt gute Ideen bieten(Promethean ist echt gut).

Mal sehen ob da nochmal was auf deutsch kommt.

wjassula:
Kann das nur bestätigen. Buffy ist grossartig, eine der besten Serien evah. Und ja, die deutsche Synchro nimmt echt viel Charme raus, die ist zum Teil sowas von ungelenk und argh, geht gar nicht. Englisch gucken und geniessen.

Cyberdance:
Ich verstehe ohnehin nicht, warum englische Regelwerke übersetzt werden. Das kostet noch und nöcher Geld, Geld, das nicht da ist, offenbar, und Zeit. Die Übersetzungen haben immer geringere Aktualität, haufenweise neue Fehler, die nicht einmal das Original hatte, und sehen als Krönung auch noch oft schlechter aus.
Man tut sich mit einem übersetzten Regelwerk keinen Gefallen - kaum Sourcebooks, internationaler Austausch unmöglich, Verwendung englischer Sourcebooks inpraktikabl, insgesamt geringere Produktionsqualität.
Ich ärgere mich heute noch, das ich mich hab breitschlagen lassen, das deutsche 7te See zu kaufen. Ich mag Sourcebooks nämlich und verwende sie auch. ;)

Ich wäre im Traum nicht auf die Idee gekommen, mir das deutsche nWoD zu kaufen. Mein Vertrauen in die Qualität von Übersetzungen ist praktisch nicht vorhanden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln