Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Das "Aus" für die deutsche WoD

<< < (12/17) > >>

Visionär:

--- Zitat von: Cyberdance am 25.09.2006 | 12:00 ---Man tut sich mit einem übersetzten Regelwerk keinen Gefallen - kaum Sourcebooks, internationaler Austausch unmöglich, Verwendung englischer Sourcebooks inpraktikabl, insgesamt geringere Produktionsqualität.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt so generell nicht. Ich habe mir bewußt die deutschen Übersetzungen von Earthdawn und Cthulhu gekauft, weil ich die Verarbeitung der Produkte (Design, Material, etc.) hochwertiger finde. Das selbe gilt für Unknown Armies.

Was die deutsche neue WoD angeht, hast du leider Recht. Bei 7te See kann ich es nicht beurteilen.

Jestocost:
Ich denke, dass Übersetzungen wichtig sind, um ein Spiel in Deutschland zugänglich zu machen. Zwar können viele Spielleiter Englisch und haben auch kein Problem mit dem englischen Original, aber das gilt nicht für die restlichen Spieler in der Gruppe: Da wird immer der eine oder andere dabei sein, der nicht so gut Englisch kann - und mit einer deutschen Übersetzung bleibt der nicht so ganz außen vor...

Timo:
kurz offtopic: 7te See kommt noch nach und nach auf dt.

Scorpio:
Gibt es inzwischen eigentlich irgendwo ein offizielles Statement von F&S zum Ende der dt. nWoD? Wo hat die LORP eigentlich die Meldung her?

Timo:
Link weiss ich nicht, gab aber ein offizielles Statement an die Händler:
Lizenzvertrag auslaufen lassen...blablabla...F&S zukünftig keine dt. Publinkationen für die entsprechenden Reihen...
bestehende Produkte sind weiter erhältlich, Vertrieb der US-Produkte bleibt bestehen.
Grund ist ausschliesslich die mangelnde Akzeptanz der "neuen"...blubb

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln