Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Das "Aus" für die deutsche WoD

<< < (13/17) > >>

Thomas Michalski:
Im Wortlaut:
"Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner,

hiermit teilen wir Ihnen mit großem Bedauern mit, daß wir unseren bestehenden Lizenzvertrag für White Wolfs Welt der Dunkelheit nicht verlängern, sondern auslaufen lassen werden.

Daraus ergibt sich, daß wir zukünftig keine deutschsprachigen Publikationen für die entsprechenden Reihen mehr veröffentlichen werden. Die bestehenden Produkte bleiben auch weiterhin erhältlich. Der Vertrieb der zugehörigen US-Produkte bleibt davon unberührt.

Grund für diese Entscheidung ist ausschließlich die mangelnde Akzeptanz der „neuen“ Welt der Dunkelheit auf dem deutschen Rollenspielmarkt. Wir bedanken uns bei White Wolf für die über ein Jahrzehnt währende hervorragende Zusammenarbeit, die wir mit großer Freude auf dem Vertriebssektor fortsetzen werden.

Mit den besten Grüßen
Ihr Feder&Schwert-Team"

Gruß,
Thomas

Timo:
Danke, ich bin meistens ziemlich schreibfaul.  ;)

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Thomas Michalski am 25.09.2006 | 15:32 ---Grund für diese Entscheidung ist ausschließlich die mangelnde Akzeptanz der „neuen“ Welt der Dunkelheit auf dem deutschen Rollenspielmarkt.

--- Ende Zitat ---
Grund dafür ist wiederrum ausschließlich die mangelnde Publicity.
Mich persönlich interressiert zwar weder die alte, noch die neue WoD, aber ich denke das hat am meisten mit der D&D Lizenz zu tun. F&S ist ein so kleiner Verlag, das er (IMHO) allein davon Leben könnte, und sich nun auch scheinbar darauf konzentriert.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Ehron am 25.09.2006 | 15:50 ---Das wiederum halte ich für ein Gerücht.

--- Ende Zitat ---
Also als jemand der sich viel mit Rollenspiel beschäftigt, sich aber nicht explicit für die WoD interessiert weiß ich wieviel man über die WoD erfährt, wenn man nicht selbst auf Informationssuche geht, und das ist quasi garnichts.

Selganor [n/a]:
Nicht ganz richtig...

In X deutschen Foren kann man (wenn man sich fuer die nWoD interessiert) von oWoD-Spieler (die teilweise nWoD nie gelesen haben, aber GENAU wissen was es damit auf sich hat :P ) hoeren:

"Kauf dir bloss nicht Requiem, sondern hol dir lieber in Restekisten in Rollenspiellaeden (oder ueber ebay) die Masquerade/Maskerade-Sachen... die sind VIEL besser..."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln