Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Das "Aus" für die deutsche WoD

<< < (14/17) > >>

Ingo:

--- Zitat von: Selganor am 25.09.2006 | 16:18 ---"Kauf dir bloss nicht Requiem, sondern hol dir lieber in Restekisten in Rollenspiellaeden (oder ueber ebay) die Masquerade/Maskerade-Sachen... die sind VIEL besser..."

--- Ende Zitat ---

Was ein Beweis für die Macht des Verbrauchers ist. Er hat es geschaft, die WOD wurde auf deutsch ja eingestellt. Damit sollte es nun zahllose glückliche Menschen in Deutschland und nicht zuletzt in diesem Forum (und vieeeelen anderen Foren) geben. 

:gutschein:

Visionär:

--- Zitat von: Selganor am 25.09.2006 | 16:18 ---In X deutschen Foren kann man (wenn man sich fuer die nWoD interessiert) von oWoD-Spieler (die teilweise nWoD nie gelesen haben, aber GENAU wissen was es damit auf sich hat :P ) hoeren:

--- Ende Zitat ---
Das ist aber pathognomonisch für den deutschen White-Wolf-Fan. Er hat auch schon seine oWoD nicht gelesen oder nur ein paar Regeln, Brocken, etc. aufgeschnappt, wußte aber stets besser als alle anderes, was Sache ist.

Mein Lieblingszitat, das mir bei einem Streit mit einem Ko-SL für Vampire: die Maskerade Live an den Kopf geworfen wurde ist: "Du hast dein Wissen ja nur aus Büchern, ich aus der Realität." :P 'nuff said.

Timo:
Eigentlich fand ich immer, dass F&S ziemlich viel Werbung für die WoD gemacht hat, in Essen immer Spielrunden in Kostümen, zig Gratisflyer und Aufsteller zur Einführung der nWoD Sachen(also soviel gabs jedenfalls für DSA4/Shadowrun nicht/noch nie.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: ChaosAptom am 25.09.2006 | 17:09 ---Eigentlich fand ich immer, dass F&S ziemlich viel Werbung für die WoD gemacht hat, in Essen immer Spielrunden in Kostümen, zig Gratisflyer und Aufsteller zur Einführung der nWoD Sachen(also soviel gabs jedenfalls für DSA4/Shadowrun nicht/noch nie.

--- Ende Zitat ---
Ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung. Aber eine Ad-Hoc Werbeoffensive, und dann das Internetforum schließen bringts nicht.

--- Zitat von: Selganor am 25.09.2006 | 16:18 ---"Kauf dir bloss nicht Requiem, sondern hol dir lieber in Restekisten in Rollenspiellaeden (oder ueber ebay) die Masquerade/Maskerade-Sachen... die sind VIEL besser..."

--- Ende Zitat ---
War bei AD&D -> D&D genauso, aber da wurde eine entsprechende Werbeoffensive gestartet, und so hat es sich sehr schnell durchgesetzt.

Timo:
nein, eigentlich wars bei AD&D, D&D anders, liegt zum grossen Teil daran, dass es da lange nur das englische Zeug gab UND dass AD&D schon länger nicht mehr neu zu kriegen war, sondern nur noch gebraucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln