Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Das "Aus" für die deutsche WoD

<< < (15/17) > >>

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: ChaosAptom am 25.09.2006 | 17:54 ---nein, eigentlich wars bei AD&D, D&D anders, liegt zum grossen Teil daran, dass es da lange nur das englische Zeug gab UND dass AD&D schon länger nicht mehr neu zu kriegen war, sondern nur noch gebraucht.

--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich. Ich habe noch eine ganze weile AD&D gespielt und gekauft, der Übergang war relativ fließend.

Timo:
GRW gabs schon länger nicht mehr(auf dt.)

Thalamus Grondak:
Das kommt drauf an was du unter länger verstehst.
Auf jeden fall wurden noch 2001 (Deutsches Erscheinungsjahr von D&D 3rd) Produkte für AD&D veröffentlicht.

Slive:
Ich fand zumindest die alten oWOD - Übersetzungen sehr bescheiden. mich haben vor allem solche Dinge wie die Namensübersetzungen der Tribes/Trads/Clans immer gestört... das wirkte mir irgendwie gekünstelt... Daher ist das nie so mein Fall gewesen, obwohl ich auch das ein oder andere Supplement auf Deutsch besitze...

Boba Fett:

--- Zitat von: Slive am 27.09.2006 | 10:57 ---mich haben vor allem solche Dinge wie die Namensübersetzungen der Tribes/Trads/Clans immer gestört... das wirkte mir irgendwie gekünstelt...

--- Ende Zitat ---
Ventrue, Gangrel, Brujah, Malkavian(er), Nosferatu
stimmt, das klingt echt künstlich.
Da hat die englische Version wirklich bessere Namen...
::)
-scnr-

Ich warte jetzte eigentlich nur darauf dass das (n)WoD Grundregelwerk auf deutsch verramscht wird,
dann kauf ich mir gleich 5 Stück und nehme es als "GURPS wie es hätte sein können".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln