Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Ähnlichkeit Traveller - Serenity/Firefly
Waldviech:
Das schon, es lief aber nicht "Zentrum" gegen "Siedler an der Peripherie" ab. Das meinte ich damit...
DrTemp:
Wenn er 1:1 die Geschichte des US-Bürgerkrieges hätte nacherzählen wollen, hätte er das wohl einfach im 19. Jahrhundert spielen lassen... natürlich gibt es Unterschiede, udiags.
Die wirklich interessante Frage ist natürlich, wie man im Serenity-Universum nun mit GURPS spielen kann. :)
Ach ja, und wieso, zum Teufel, ich ständig das Gefühl habe, dass der Kampfstern Galactica (neue Serie) irgendwann einem Allianzkreuzer begegnen wird...
Waldviech:
Weil die Crew der Galaktica nicht annähernd so außerirdisch aussieht, wie sie es vom Hintergrund her sollte :D ? Also in dem Falle fand ich die alte Galaktica wesentlich besser ;)
Aber das nur Off-Topic....
Roland:
--- Zitat von: Waldviech am 12.09.2006 | 09:42 ---Also in dem Falle fand ich die alte Galaktica wesentlich besser ;)
--- Ende Zitat ---
Das waren keine ausserirdischen Einflüsse, sondern die 80er.
Waldviech:
Wenn, dann eher die 70iger ;). Aber davon abgesehen wirkte die alte Galaktica noch eher wie das Schiff einer außerirdischen Zivilisation als die neue Americans-in-Space-Galaktica. (nicht, daß ich das schlecht fände, aber dafür, das sie mit der Erde bis auf gemeinsame Vorfahren nix zutun haben...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln