Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Ähnlichkeit Traveller - Serenity/Firefly
DrTemp:
--- Zitat von: Waldviech am 12.09.2006 | 09:42 ---Weil die Crew der Galaktica nicht annähernd so außerirdisch aussieht, wie sie es vom Hintergrund her sollte :D ? Also in dem Falle fand ich die alte Galaktica wesentlich besser ;)
Aber das nur Off-Topic....
--- Ende Zitat ---
Nein, ich meine nur, die Ähnlichkeiten sind halt enorm: Richtige echte Weltraumbewegung, Projektilwaffen, Menschen mit richtig echten Fehlern... bis hin zur Kameraführung. Sind die beiden Serien womöglich ein neues Sub-Genre?
Im Grunde würde es mich nicht wundern, wenn sich Whedon und Moore verschworen hätten und Serenity in der fernen Vergangenheit von BSG spielte. :) Aber wahrscheinlich ist das nicht so, auch wenn das Serenity RPG und das zukünftige BSG-RPG im Grunde das selbe Regelsystem benutzen.
Ach, und übrigens: Die alte Serie hatte coole Kostüme, coole Raumschiffe und ein paar nette Kulissen, aber grottenschlechte Drehbücher und keinerlei innere Konsistenz in der Handlung. Die neue hat sowohl das eine als auch gute Drehbücher und eine innere Logik und Durchdachtheit.
Waldviech:
--- Zitat ---Ach, und übrigens: Die alte Serie hatte coole Kostüme, coole Raumschiffe und ein paar nette Kulissen, aber grottenschlechte Drehbücher und keinerlei innere Konsistenz in der Handlung. Die neue hat sowohl das eine als auch gute Drehbücher und eine innere Logik und Durchdachtheit.
--- Ende Zitat ---
Jepp, da stimme ich dir zu ;)....aber ich finde die alte Galaktica gerade wegen dieses Trashfaktors (und es ist ganz enormer Trash) so putzig ~;D
--- Zitat ---Wie kommst Du denn darauf? Die neue Galactica-Crew stammt ja nun eindeutig von Leuten von der Erde ab, auch wenn sie es selber nicht weiss.
--- Ende Zitat ---
Wiewaswannwo ??? Ok, so aufmerksam habe ich die Serie nicht verfolgt, aber wenn sie tatsächlich von der Erde stammen, will ich nix gesagt haben. Ich bin halt von der alten Galaktica ausgegangen, in der die Erde ja einfach die dreizehnte Kolonie ist und die Menschheit insgesamt vom untergegangenen Planeten Kobol stammt.
6:
--- Zitat von: DrTemp am 13.09.2006 | 09:12 ---Nein, ich meine nur, die Ähnlichkeiten sind halt enorm: Richtige echte Weltraumbewegung, Projektilwaffen, Menschen mit richtig echten Fehlern... bis hin zur Kameraführung. Sind die beiden Serien womöglich ein neues Sub-Genre?
--- Ende Zitat ---
Schwierig. Ich würde da eher die Verbindung Kampfstern Galactica - LOST (und evtl. 24) ziehen. Im Gegensatz zu Serenity haben diese drei Serien kein Format "pro Folge eine Mission" sondern eher "pro Folge einen Charakterschwerpunkt"
Falcon:
in der alten Galactica stammten sie meines Wissens auch von der Erde ab, auch wenn nie erklärt wurde wie.
neue Galatica, gute Drehbücher....*HUST*..OMG...jetzt gehts wieder.
Immerhin hatte die alte Serie so gute Ideen, das sie heute noch kopiert wird ;) Und bitte BSG nicht mit Firefly in einen Spucktopf werfen, die Serenity hat besseres verdient :d
6:
--- Zitat von: Falcon am 13.09.2006 | 15:38 ---in der alten Galactica stammten sie meines Wissens auch von der Erde ab, auch wenn nie erklärt wurde wie.
--- Ende Zitat ---
Nee. Da erinnerst Du Dich falsch. Die Erde war die 13. Kolonie. Im Prinzip waren das die Aliens in Atlantis oder Peru. Deswegen auch die ganzen Götternamen wie z.B. Appollo und diese pyramidenförmigen Helme. Da hat irgendjemand von den Drehbuchschreiber zu viel EvD gelesen. ;)
EDIT:
@DrTemp&Waldviech:
Der Hintergrund soweit bekannt hat sich übrigens zur neuen Serie nicht geändert: D.h. Die Menschen bei Kampfstern Galactica stammen vom sagenumwobenen Planeten Kobol ab. Aus nicht näher genannten Gründen haben sich 13 Stämme von Kobol auf den Weg gemacht um neue Systeme zu bevölkern. Der 13. Stamm soll sich auf der Erde niedergelassen haben. Es ist aber weder bekannt wo sich Kobol noch wo sich die Erde befindet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln