Autor Thema: 300  (Gelesen 38310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.358
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: 300
« Antwort #100 am: 24.02.2007 | 15:19 »
Frank Miller in der Antike? Die Idee gefällt mir sehr gut, auch wenn mir sein Sin City nie gefallen hat, aber das steht ja auf einem anderen Blatt. 300 könnte richtig klasse werden.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Preacher

  • Gast
Re: 300
« Antwort #101 am: 26.02.2007 | 08:56 »
Frank Miller in der Antike? Die Idee gefällt mir sehr gut, auch wenn mir sein Sin City nie gefallen hat, aber das steht ja auf einem anderen Blatt. 300 könnte richtig klasse werden.
Ich find Sin City zwar nen Zacken besser, aber 300 (der Comic) ist wirklich ausgesprochen geil. Im Übrigen  war das die Geschichte, die er schon von Kind an machen wollte.
Wobei irgendwie nach dem Trailer zu urteilen im Film die lakonische Art des Comics ein wenig verloren geht. Schade eigentlich.

P.S.: Könnte ein Mod das mal bitte mit diesem Thread zusammenführen?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 300
« Antwort #102 am: 26.02.2007 | 11:24 »
Erledigt
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: 300
« Antwort #103 am: 28.02.2007 | 10:40 »
Wobei irgendwie nach dem Trailer zu urteilen im Film die lakonische Art des Comics ein wenig verloren geht. Schade eigentlich.
Einen lakonischen Film zu machen entspricht leider kaum Hollywood.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.606
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: 300
« Antwort #104 am: 12.03.2007 | 21:19 »
Nur als Info: 70 Millionen Einspielergebnis am Startwochenende in den USA. Und 8.4 bei IMDb bei 8500 Bewertungen. Wenn das nichts ist. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

MadMalik

  • Gast
Re: 300
« Antwort #105 am: 12.03.2007 | 21:27 »
Aber zumindest sollte Lakonien drinn vorkommen.  >;D

Ludovico

  • Gast
Re: 300
« Antwort #106 am: 12.03.2007 | 22:21 »
Wann startet der Film in Deutschland jetzt überhaupt?

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: 300
« Antwort #107 am: 12.03.2007 | 22:33 »
Wann startet der Film in Deutschland jetzt überhaupt?

http://www.filmstarts.de/produkt/41841,300.html
sagt 05.04.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re: 300
« Antwort #108 am: 16.03.2007 | 23:03 »
Für den 4.4. sind bereits einige Previews angesetzt.
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: 300
« Antwort #109 am: 16.03.2007 | 23:50 »
@Ludo
HA-HA! ~;D
"The bacon must flow!"

Offline yossarian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: yossarian
Re: 300
« Antwort #110 am: 18.03.2007 | 20:00 »
Gefunden auf Duck and Cover:

I just saw a movie that'll give your eyes boners, make your balls scream and make you poop DVD copies of THE TRANSPORTER. It's called 300. I don't know what the title has to do with the movie, but they could've called it KITTENS MAKING CANDLES and it'd still rule.

It's about these 300 Greek dudes who stomp the sugar-coated shit out of like a million other dudes. I have a feeling that a lot of high school sports coaches are going to show this film to their teams before they play. Also, gay dudes and divorced women are going to use screen captures for computer wallpaper.

The movie takes place about a million years ago, and it's sort of like a prequel to SIN CITY. Except way less guns and cars but twice as much skull splitting. If you watch this movie and go into a Taco Bell, and say to the cashier, "I need some extra sauce packets" guess what? You're getting twenty sauce packets because your face will punch him in the brain.

I can't spoil the plot because THANK GOD THERE ISN'T ONE. Just ass kicking that kicks ass that, while said ass is getting kicked, is kicking yet more ass that's hitting someone's balls with a hammer made of ice but the ice is frozen whiskey.

TWO COOL THINGS ABOUT THE MOVIE AND ONE THING I DIDN'T LIKE:

COOL THING ONE: HEAVY METAL DURING BATTLE SCENES

Who gives a shit if the music isn't historically correct? LORD OF THE RINGS could've used some Journey. This movie has that chu-CHUNG kind of metal that you hear in your head when your shift supervisor at Wetzel's Pretzel is telling you that you'll have to stay for clean up and you wish you had a sock filled with quarters in your hand.

COOL THING TWO: FOES, MINI-BOSSES AND A BIG BOSS

Basically, the Greek dudes are fighting these Persian dudes, but the director, who must have a dick made of three machine guns, does it all like a video game. The Greeks fight every death metal video from the last ten years. There's wave after wave of giants, freaks, ninjas, mutants, wizards, and a hunchback who looks like he's got Rosie O'Donnell on his back.

Would I have been happy if Dom DeLuise from HISTORY OF THE WORLD, PART I had shown up? Maybe, but this movie more than makes up for that glaring oversight.

NOT SO GOOD THING: DUDE NUDITY ("DUDE-ITY")

These are Greek times, when there were a lot of naked women around. And there are some naked women in this film, but almost every naked woman scene has a muscular dude giving the screen an ass picnic. Dude-ity is something directors put in their movies so people will think they're serious, I guess, and not just throwing in naked hotties.

Any directors reading this � IT'S OKAY TO JUST THROW IN NAKED HOTTIES.

Can't someone make a movie about naked Amazons and call it PAUSE BUTTON?

My final analysis is 300 the most ass-ruling movie I've seen this year, and will probably be the King of 2007 unless someone makes a movie where a pair of sentient boobs fights a werewolf.

Der 14-Jährige in mir hat jetzt leider keine Wahl mehr...

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: 300
« Antwort #111 am: 18.03.2007 | 20:43 »
Diese Kritik ist schon einen Lacher wert (oder eher: deren Autor)
:d

Preacher

  • Gast
Re: 300
« Antwort #112 am: 18.03.2007 | 20:48 »
Große Rezi von einem Verfasser mit Geschmack:
unless someone makes a movie where a pair of sentient boobs fights a werewolf.

DAS will ich verdammt noch mal auch sehen. ;D
« Letzte Änderung: 18.03.2007 | 20:50 von Hendrik »

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: 300
« Antwort #113 am: 24.03.2007 | 07:51 »
Noch ein kleiner Verriss des Films: http://www.exile.ru/2007-March-23/war_nerd.html  >;D
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

MadMalik

  • Gast
Re: 300
« Antwort #114 am: 24.03.2007 | 14:25 »
Wenn viele Leute nen Film mögen, muss der selbst-ernannte Experte dagegen halten, sonst verliert er seinen Status.  :gasmaskerly:

Teclador

  • Gast
Re: 300
« Antwort #115 am: 24.03.2007 | 14:32 »
Omg der "War Nerd" Kerl ist ja peinlich:

"Be smashed by my immense historical knowledge, you infidels!!!"
;D

Offline Dirk

  • Fighter Daddy Level 2
  • Adventurer
  • ****
  • Dirk Ackermann
  • Beiträge: 887
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DarAng
Re: 300
« Antwort #116 am: 24.03.2007 | 15:02 »
Ich habe 300 gesehen.

Es gibt zwei Szenen die ein absoluter Augenschmaus sind und jeden Cineasten begeistern werden.

Der Rest ist unspannend aber unterhaltsam.

Kein einziger Schauspieler kann überzeugen! Und der Leonidas-Darsteller nervt gewaltig mit seinem immer gleichem Spiel, bzw Geschrei.

Die Botschaft des Films ist jedoch mehr als fragwürdig. "Sag ja zum Kampf für Freiheit. Freiheit wie wir - und nicht die anderen sie sehen!"

Das Comicbuch ist künstlerischer, unterhaltsamer und nicht ganz so fragwürdig in seiner Botschaft.

MfG

Dirk
Erdmännchen finde ich schon echt putzig!

Aber Koks ist einfach nicht meine Droge.

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Re: 300
« Antwort #117 am: 24.03.2007 | 15:14 »
Also bis jetzt gingen fast alle Rezis die ich gelesen habe in zwei Richtungen:

entweder: historischer Quatsch, bedenkliche Aussage, unrealistisch= Drecksfilm

oder: Comic gut umgesetzt, nicht viel Sinn dafür bombastische Action, Geile Kämpfe= Film des Jahres

Ich will ihn sehen!!!!!!!!
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: 300
« Antwort #118 am: 24.03.2007 | 15:55 »
NOT SO GOOD THING: DUDE NUDITY ("DUDE-ITY")
...
Any directors reading this � IT'S OKAY TO JUST THROW IN NAKED HOTTIES.
Hey, das ist doch das Gute daran! >;D
Unser Kritiker ist offensichtlich alles andere als ansehnlich :P

Warum denken diese verklemmten Mitesser-Plantagen nie daran, das auch FRAUEN ins Kino gehen?
Klar, 2 Duzend Kerle, die zugeben, nur wegen Jessica Biel Blade Trinity gesehen zu haben, aber Frauen, die sich nur wegen Hugh Jackmann X-Men 3 antun, gibt es nicht?
Manomanoman...

unless someone makes a movie where a pair of sentient boobs fights a werewolf.
Warum nicht "a pair of sentinent boobs, made of Pizza, fight a werewolf and shoot flaming arrows at nazis" :gaga:
Wenn schon, denn schon!
« Letzte Änderung: 24.03.2007 | 16:03 von Sparky »
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: 300
« Antwort #119 am: 24.03.2007 | 16:14 »
Ich hab mich seit langer, langer Zeit (ungefähr seid Herr der Ringe Teil 3) nicht mehr so auf einen Film gefreut!

Das wird ein Fest! ;D

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Ludovico

  • Gast
Re: 300
« Antwort #120 am: 24.03.2007 | 16:59 »
Noch ein kleiner Verriss des Films: http://www.exile.ru/2007-March-23/war_nerd.html  >;D

Interessant! Er beschwert sich über die historische Inkorrektheit des Films, erwähnt aber mit keinem Wort, daß Sparta im antiken Griechenland eine genauso große Rolle spielte wie Athen.

Na ja, ein Depp halt, der mit viel historischem Halbwissen rumprotzt, aber keine Ahnung hat, daß es eine Comic-Verfilmung ist.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: 300
« Antwort #121 am: 24.03.2007 | 17:08 »
Interessant! Er beschwert sich über die historische Inkorrektheit des Films, erwähnt aber mit keinem Wort, daß Sparta im antiken Griechenland eine genauso große Rolle spielte wie Athen.

Na ja, ein Depp halt, der mit viel historischem Halbwissen rumprotzt, aber keine Ahnung hat, daß es eine Comic-Verfilmung ist.

Ich hab ihn eher so verstanden, dass er das ganze fuer US-Amerikanische Propaganda haelt (und davon bin ich auch nicht sehr weit entfernt, obwohl selbst Sparta-Fan). Sein "historisches Halbwissen" ist sio halb uebrigens nicht - Nachteil nur, dass die Stories ueber die Spartaner teilweise von den Athenern verbreitet wurden ...

Abgesehen darf ein satirischer Text auch gern massiv ueberziehen.

In UK wird der Film uebrigens teilweise massiv gedisst - als "homophob, patriachalisch/androzentrisch, und proto-faschistoid" (so Massenblatt Metro).

Wenn ich mir nicht die Hand verbrannt haette und besser in der Naehe von Eiswuerfeln bliebe, waere ich heute reingegangen....  :'(

Teclador

  • Gast
Re: 300
« Antwort #122 am: 24.03.2007 | 17:10 »
Ich hab ihn eher so verstanden, dass er das ganze fuer US-Amerikanische Propaganda haelt (und davon bin ich auch nicht sehr weit entfernt, obwohl selbst Sparta-Fan). Sein "historisches Halbwissen" ist sio halb uebrigens nicht - Nachteil nur, dass die Stories ueber die Spartaner teilweise von den Athenern verbreitet wurden ...

Rein aus Interesse: Auf welche Geschichten über die Spartaner beziehst du dich dabei?

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: 300
« Antwort #123 am: 24.03.2007 | 17:14 »
Rein aus Interesse: Auf welche Geschichten über die Spartaner beziehst du dich dabei?

Das mit den spartanischen Hochzeitsgebraeuchen klang fuer mich sehr nach athenischer Propaganda, und vieles von unserem Sparta-Bild ist prompt von Athenern ueberliefert. Ich weiss, dass wir recht wenige "hard facts" ueber die Jungs haben - aber ich muesste rumsuchen, um das genau zu eruieren.

Ludovico

  • Gast
Re: 300
« Antwort #124 am: 24.03.2007 | 17:26 »
Ich hab ihn eher so verstanden, dass er das ganze fuer US-Amerikanische Propaganda haelt (und davon bin ich auch nicht sehr weit entfernt, obwohl selbst Sparta-Fan). Sein "historisches Halbwissen" ist sio halb uebrigens nicht - Nachteil nur, dass die Stories ueber die Spartaner teilweise von den Athenern verbreitet wurden ...

Deswegen Halb-Wissen! Er kennt nur die Variante der Athener, wobei die neueren Forschungen mittlerweile doch ein etwas anderes Bild zeichnen. Ok, im Groben stimmt es mit dem der Athener überein.

Zitat
Abgesehen darf ein satirischer Text auch gern massiv ueberziehen.

Ich hab keinen Hinweis darauf gefunden, daß er es satirisch meint.

Zitat
In UK wird der Film uebrigens teilweise massiv gedisst - als "homophob, patriachalisch/androzentrisch, und proto-faschistoid" (so Massenblatt Metro).

In den USA gilt er als unamerikanisch in manchen Kreisen. Also bei der ganzen Kritik kann der Film nur ein Hit werden.