Autor Thema: Gothic 3  (Gelesen 24312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dorwagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorwagor
Re: Gothic 3
« Antwort #100 am: 5.04.2007 | 22:26 »
Geblockt hab ich in Gothic 2 nie. Kann ich so kann ich auch gar nicht kämpfen.

 :o :o :o

Ich hab gerade das Ad-On wieder rausgekramt, um mal wieder altes Gothic-Feeling zu bekommen. Da sind sehr viele Kämpfe mit NSCs so, dass zwei Schläge mich umhauen würden. Da hätte ich ohne blocken überhaupt keine Chance.
Aber man kämpft eben viel facettenreicher, wenn es so schwer ist. Ich muss harte Brocken wie Orks am Anfang zu den Stadtwachen locken, mich in starke Tiere verwandeln, oder selbige beschwören.
In G3 hab ich dass nie gebraucht. Es ist entweder durchgehend zu einfach, oder an ein paar Ausnahmen dann frustrierend. (Kämpfe mal gegen 20 Eiswölfe gleichzeitig, die einfach auf der Welt verstreut wurden)

Nochwas: Ich finde viele (auch Kampf-) Neuerungen gut, darunter auch den Schildblock, das aktive Fernkampfsystem oder auch das käpfen mit zwei Waffen. Nur ist das Kampfsystem einfach überhaupt nicht ausbalanciert, wie so vieles bei G3.
Natürlich kann man, sagen, das sind Bugs, die mit den neuen Patchs irgendwann behoben werden. Mag sein, aber ich möchte doch bitte ein fertiges Produkt kaufen, das solange verbessert und ausbalanciert wird, bis es stimmt.
"...und der Tod
warf die Sense weg
und stieg auf den Mähdrescher,
denn es war Krieg..."

Celtic Circle

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Gothic 3
« Antwort #101 am: 6.04.2007 | 01:16 »
Sowas ist mir einfach zu blöd, ich will als Held auch mal nen Ork vermöbeln können. Es wurde ja im Voraus angekündigt, dass die Orks nun mit den Menschen gleichgesetzt wurden und nicht mehr die Elitemonster aus dem Vorgängern sind.

Ich hab zwar Gothic 3 bisher nur auf leicht gespielt, aber vielleicht ist es auf schwer wirklich anspruchsvoller.

Ausbalanciert ist es aber wirklich nicht. Ich glaube es lohnt sich kaum verschiedene Kampffertigkeiten zu erlernen. Stattdessen sollte man eher auf Leben und Stärke leveln. Da fand ich Gothic 1 besser. Zweihänder waren einfach besser, deswegen trugen sie nur Krieger. In Gothic 2 war das aber auch nicht so, im Gegenteil, da waren Einhänder unschlagbar.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Gothic 3
« Antwort #102 am: 6.04.2007 | 11:57 »
Die Reichweit der zweihänder in G2 fand ich aber durchaus auch vorteilhaft. Ok, im Addon hat man die meisten guten Zweihänder dank mangelnder Stärke kaum bekommen (es sei denn man wusste von den meisten Stärke-Enhancern, und hat viel Kräuter gesammelt) aber ich glaube zumindest die Klaue Beliars konnte man ja auch Zweihändig kriegen, wenn ich mich richtig erinnere.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Gothic 3
« Antwort #103 am: 6.04.2007 | 14:24 »
Das war ein behindertes Feature, mit den steigenden Ausbildungskosten. Die ganzen Tafeln konnte man erst nutzen, wenn man ausgeskillt war. Nicht so cool. Die Klaue Beliars war in der Tat gut, wegen ihrem magischen Schaden. Ich hab mir mal die Werte eines Orks angeschaft, Schutz gegen Waffen 150 oder so. Unglaublich. Nur mit Magie war er etwas verletzllich.

Das behindertste an Gothic 2 Expansion war aber, dass die Paladinrunen nichts mehr gebracht haben. Heiliger Pfeil war gegen Orks quasi wirkungslos. Sehr witzlos. Da hab ich mich echt drüber aufgeregt.
Aber es gab einige Mods, die das wieder rebalanced haben. Blood Night hiess es glaub ich.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Gothic 3
« Antwort #104 am: 6.04.2007 | 15:38 »
Das mit den Paladinrunen haben sie m.E. gemacht, da die ohne das Addon über-imba waren. Der Paladin hatte Kampffähigkeiten wie die des Söldners, und mit Runen wie "Böses vernichten" macht man ohne weiteres ohne Schaden zu bekommen jeden Gegner im ganzen Spiel platt (solange er "Böse" war). Der einzige Vorteil des Magiers war imho der Feuerregen wegen Flächenschaden, und beim Söldner die paar EP, die man als Paladin eben in die Runen gesteckt hat.
Nagut, der Magier konnte auch im früheren Verlauf des Spiels schon gut mächtigere Viecher umhaun, gegen die der Paladin im Nahkampf Probleme hatte, aber das wars auch schon.
Aber du hast recht, man hätte sich für das Addon was anderes überlegen können, und gerade für Einsteiger mit dem Addon war es ziemlich blöd - deswegen rate ich auch jedem, der sich G2 zulegt zuerst einmal ohne Addon zu spielen, und beim zweiten mal durchspielen dann die Addonfeatures hinzuzunehmen.

Aber jetzt mal genug über G2 diskutiert, wenn die Diskussion sich weiter vom direkten Vergleich mit G3 weg entfernt bitte ich darum, sie im G2-Faden fortzuführen. Den findet ihr hier wenn ihr ihn sucht. :)
Suro janai, Katsuro da!

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #105 am: 6.04.2007 | 15:59 »
[quote author=Adanos link=topic=29375.msg640537#msg640537 date=1175784843Gothic 1 hatte das beste Schadenssystem. Wer die bessere Ausrüstung hatte, hatte schon gewonnen, der schlechtere konnte nur auf kritische Treffer hoffen um durch die Rüstung zu kommen.[/quote]
Und genau das fand ich affig.
Imho sollte der bessere Kämpfer gewinnen. Die Ausrüstung ist vielleicht hilfreich. Aber das Talent sollte wichtiger als die Ausrüstung sein. (Was imho bei Gothic 1 und 2 abera uch gut zum tragen kam.)

Zitat
Geblockt hab ich in Gothic 2 nie. Kann ich so kann ich auch gar nicht kämpfen.
[...]
NSCs waren mir häufig anfangs zu stark, besonders die Söldner, die man umhauen muss, zum Aufgenommen werden. Sentenza kannst du vergessen.
Vielleicht solltest du es mal mit blocken versuchen: Dann kannst du auch Sentenza umhauen. ;)

Zitat
Du kannst immer auf der Blocktaste bleiben und dann immer mit der Angriffstaste kurze Gegenangriffe starten. Funktioniert sehr gut.
Langweilig: Wo bleibt da die Herausforderung?
Ich will mich bei Kämpfen anstrengen müssen.

@ Jens
Wenn man gut ist und eine Einhandwaffe benutzt, dann kann man so geschickt blocken, dass der Gegner (Menschen NSC) nie einen Treffer landet. (Du musst halt schon sehr sehr gut sein oder regelmäßig speichern.)
Und selbst, wenn du selber dutzend Treffer brauchtest, um den Gegner zu töten: Da der Gegner dich selber dank geschicktes Blocken nie traf, konntest du die Kämpfe sogar unverletzt überstehen. (Das A und O ist wie gesagt das richtige Blocken. - Ohne Blocken verlierst du.)

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Gothic 3
« Antwort #106 am: 7.04.2007 | 00:44 »
Zitat von: Eulenspiegel
Und genau das fand ich affig.
Imho sollte der bessere Kämpfer gewinnen. Die Ausrüstung ist vielleicht hilfreich. Aber das Talent sollte wichtiger als die Ausrüstung sein. (Was imho bei Gothic 1 und 2 abera uch gut zum tragen kam.)

Tja, das hing alles zusammen. Um eine Garderüstung zu bekommen musst du Kämpfer sein (also Einhandwaffen beherrschen). Um bessere Waffen zu tragen musst du mehr Stärke haben. Und Voila der bessere Kämpfer mit der besseren Ausrüstung gewinnt.

Zitat von: Eulenspiegel
Langweilig: Wo bleibt da die Herausforderung?
Ich will mich bei Kämpfen anstrengen müssen.

Musst du auch. Die Skelette in Rudeln sind alles andere als einfach.
« Letzte Änderung: 7.04.2007 | 00:48 von Adanos »

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.759
  • Username: Jens
Re: Gothic 3
« Antwort #107 am: 10.04.2007 | 08:18 »
Das war auch irgendwie logisch/stimmig mit der guten Ausrüstung in G1.
Wie Blocken in G2 geht werd ich nochmal ausprobieren. *grübel* *spielrauskram*

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Gothic 3
« Antwort #108 am: 10.04.2007 | 14:24 »
In Gothic 3 hast du das nicht so. Du findest sehr schnell die beste Waffe für eine lange Zeit, das Flammenschwert. Ich hab keine Ahnung ob das Absicht oder Bug ist.
Die besten Waffen kriegst du aufgrund von Bugs nicht. Man kann sie nur aus Reinen Erzrohlingen schmieden, diese kann man nicht kaufen und kriegt sie mit Glück, wenn man einen Quest erfüllt.
Der Cheatmodus hat bei mir auch nicht funktioniert, deswegen konnte ich sie auch nicht einfach inserten. Das ist dumm. Durch Bugs waren damals einige Quests nicht erfüllbar. Ich hoffe mal mit den neuesten Patches ist das nicht mehr so.

Was ich an der Gothic 1+2 Steuerung dumm fand, war dass die Bewegungstasten auch zum Kämpfen benutzt werden. Das erschwert die Koordination von Bewegen, Ausweichen und Kämpfen.
Kombos bringen wie gesagt nicht, ausser gut auszusehen und sind deswegen nutzlos. Blocken hat bei mir persönlich nicht viel gebracht. Irgendwann kam ein Schlag durch, trotz allem.

Die Steuerung ist im 3er einfacher und die Verwendung der Maus ist einfach Pflicht in einem modernen Spiel.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Gothic 3
« Antwort #109 am: 10.04.2007 | 21:08 »
Was mich als Taktiker an der Gothic-Reihe stört:

Das Gewicht von Waffen und Rüstungen hat überhaupt keine Auswirkungen. Ob man nun "nackt" oder in schwerer Rüstung herumläuft, ist gleichgültig, denn man ist immer gleich schnell, immer gleich beweglich und kann prima schwimmen. Zweihänder sind genauso schnell im Angriff wie Dolche; im Grunde wird nur zwischen scharfen und stumpfen Waffen unterschieden.

Schleichen ist praktisch nur für Diebstähle interessant und im Kampf irrelevant. Selbst in finsterster Nacht im dichtesten Unterholz auf leisen Sohlen von hinten anpirschend, wird man bemerkt. Schleich- und Überraschungsangriffe bringen keinen echten Vorteil.

Kurz, es läuft alles darauf hinaus, dass man den Gegner direkt konfrontiert, und wenn die Ausrüstung gut genug ist und der Rhythmus von Angriff und Blocken stimmt, gewinnt man - ansonsten stirbt man oder muss fliehen. Irgendwann hatte ich den Bogen in Sachen Nahkampf raus und konnte nur Spielspaß herauskitzeln, indem ich mir die Sache selbst erschwert habe - zum Beispiel dadurch, dass ich alles auf Fernwaffen setzte und mich mit Hit&Run bis zum Finale durchackerte.

Durch die geringe Zahl an Waffen, Rüstungen und sekundärem Equipment gibt es auch kaum Möglichkeiten, das Ganze grundlegend anders anzugehen.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Gothic 3
« Antwort #110 am: 12.04.2007 | 02:09 »
Jo, Gothic verzichtet absichtlich auf Mikromanagement, da es sich eher an Quester, denn an Taktiker richtet. Daher gibt es auch weniger Optionen als zB in Diablo oder WoW, wo es vorallem um das taktische Zusammenspiel als Gruppe geht. In Gothic geht es eher um das Erleben einer Geschichte.

Offline Dorwagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorwagor
Re: Gothic 3
« Antwort #111 am: 12.04.2007 | 18:14 »
In Gothic geht es eher um das Erleben einer Geschichte.

Und genau dieses Gefühl ist mehr oder weniger beim dritten Teil imho verloren gegangen.
"...und der Tod
warf die Sense weg
und stieg auf den Mähdrescher,
denn es war Krieg..."

Celtic Circle

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Gothic 3
« Antwort #112 am: 13.04.2007 | 01:39 »
Warum, wegen der fehlenden Linearität oder der fehlenden Fluffdialoge?

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.759
  • Username: Jens
Re: Gothic 3
« Antwort #113 am: 13.04.2007 | 13:16 »
Keine Fluffdialoge? Sie haben die Fluffbücher von G1 auf G2 gestrichen, jetzt noch die Dialoge???

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Gothic 3
« Antwort #114 am: 13.04.2007 | 17:21 »
Mit Fluffdialoge meine ich vorallem die von namenlosen NSC, wie den Bürgern in Khorinis oder den Gardisten im Alten Lager. Mit denen konnte man sich über allgemeine Themen unterhalten. Das ist nun nicht mehr möglich, man wird da abgewiesen. Mit Questgebern ist es ähnlich, es kommen schon Dialoge, aber wenn man sie nochmals anspricht, dann wird man meist auch abgewiesen. Nicht so stylisch, in der Tat.

Die mangelnde Linearität ist aber cooler finde ich.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Gothic 3
« Antwort #115 am: 16.06.2007 | 22:24 »
Hallo zusammen,

nachdem am Montag den 18.6.2007 mein Traumrechner kommen soll (QX 6800 Quad Core 2,93 GHz, 4 GB RAM, Geforce 8800 und noch etwas Schnick Schnack) habe ich mir schon Mal Two Worlds zum Rechnerausreizen gekauft.
Bei Oblivion werde ich wohl noch etwas warten bis die Komplettsammlung, Hauptspiel + beide Adons herauskommt.

Jetzt würde mich interessieren wie sich Gothic III im Vergleich zur großen Konkurrenz spielt.

Bisher habe ich nur Erfahrungen mit Morrowind.
Geliebt habe ich die Grafik, gestört hat mich das NPCs nur wenig interagiert haben und normale Lebewesen eigentlich nicht vorhanden waren. Die reichlichen Questen fand ich prima aber die Schmuggler die einen auch noch in hohen Leveln chancenlos angriffen fand ich traurig. Ich metzle eben nicht gerne Leute die eigentlich keine Chancen haben und mich nicht an einer Questwe hindern wollen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Dorwagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorwagor
Re: Gothic 3
« Antwort #116 am: 18.06.2007 | 02:30 »
Wenn du ein Rollenspiel spielen willst, nimm die Vorgänger, wenn du richtig cool Grafik und eine rießige Spielwelt willst nimm G3. Aber informiere dich vorher über Bug-Fallen, die neuesten Patchs ect.
"...und der Tod
warf die Sense weg
und stieg auf den Mähdrescher,
denn es war Krieg..."

Celtic Circle

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Gothic 3
« Antwort #117 am: 18.06.2007 | 03:40 »
Gothic 3 liefert ein anderes Spielgefühl, weil dir einfach alle Freiheiten gelassen werden zu machen was du willst. Viele kommen sich da einfach etwas alleine gelassen vor und vermissen die von den Vorgängern gewohnte feste Storyline wo einem immer gesagt wird, was man genau machen muss. Gothic 3 ist mehr so auf eigene Faust erkunden, die Welt ist auch viel größer. Und man bekommt eine Tonne an Quests.

Interaktionen mit den NSCs sind schon vorhanden, wenn auch nicht so überschwenglich. Was im vergleich zum Vorgänger fehlt ist viel Fluffgerede.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Gothic 3
« Antwort #118 am: 18.06.2007 | 22:00 »
Hallo zusammen,

da mein letztes Rollenspiel Morrowind war habe ich mit einer großen Spielwelt und totaler Questfreiheit keine Probleme.

Die offiziellen Patches werde ich mir bei Bedarf auf jeden Fall holen. Gibt es wie bei Oblivion denn auch ambitionierte Fanprojekte?

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Gothic 3
« Antwort #119 am: 20.06.2007 | 05:09 »
Die Story von Gothic 3 ist auf jeden Fall weniger dicht als in den Vorgängern und leider gibt es immer noch Balancing Probleme.

Fanprojekte gibt es leider nicht, da es kein Modkit für das Spiel gibt. Es ist also technisch nicht machbar.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #120 am: 11.10.2007 | 19:59 »
Da ich es in KEINEM (!!!) der Läden mehr kriegen konnte...hab ichs jetzt bestellt...die Versuchung war zu groß

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #121 am: 14.10.2007 | 23:29 »
So mittlerweile habe ichs angetestet. Mein Erster Eindruck ist: Nicht schlecht! Hatte bis jetzt einen großen Bug, den ich aber mittels Patch beheben konnte. Seitdem läuft Gothic 3 flüssig und fehlerfrei. Die Grafik gefällt mir und auch die Figuren finde ich nicht hässlich (war in vielen Reviews die ich gelesen habe, ein großer Kritikpunkt...aber: Ich kann ihn nicht teilen). Die Stimmung ist bisher anders als bei Gothic 1 oder 2. Das ist aber nichts schlechtes. Gothic 2 erzeugte damals auch eine völlig andere Stimmung - was ich zuerst schlecht fand...mittlerweile ist Gothic 2 aber eins meiner Lieblingsspiele. Ich glaube, dass Gothic 3 durchaus ein würdiger Nachfolger werden kann.

In einem anderen Thread wurde die Synchronisation bemängelt. Diesen Mangel kann ich persönlich nicht feststellen. Bis jetzt gefallen mir die Synchronsprecher und teilweise meine ich sogar die eine oder andere bekanntere Stimme herausgehört zu haben.

Ein weiterer RIESEN Pluspunkt ist die Musik. Der Soundtrack ist bis jetzt einfach schön und kann eine wunderbare Atmosphäre erzeugen.

Was gefällt mir nicht so gut?

Das Kampfsystem
Zwar ist man von der Steuerung weg, die viele Leute in den Vorgängern bemängelt haben, aber ist das wirklich gut gewesen? Fakt ist: Bei Teil 1 und 2 war es ein großer Spaßfaktor, wenn man nach langer Zeit endlich einen Gegner (ohne Probleme) besiegen konnte, der einem vorher das Leben ziemlich schwer gemacht hat. Das wird bei Gothic 3 wohl nicht der Fall sein. Hier habe ich bisher mit KEINEM Gegner wirklich Probleme gehabt. Die ersten beiden Teile haben bestimmt einiges von ihrem Charme durch die gewöhnungsbedürftige Steuerung erhalten. Das fehlt mir persönlich jetzt etwas. Zwar ist die neue Steuerung leicht und geht SOFORT ins Blut über, aber sie ist imho kein guter Ersatz.

Die Orks
Also weder Aussehen noch Synchronstimme ist zu bemängeln. Was mir aber nicht gefällt bei den Orks ist ihre Gesinnung. Irgendwie ist das bis jetzt (!!!) nichts Halbes und nichts Ganzes. Bei Teil 1 und 2 kamen mir die Orks immer UNGLAUBLICH böse vor. Allein die "Ausstrahlung" (wenn man bei virtuellen Figuren von Ausstrahlung reden kann ;) ), hat sie immer sehr düster und böse dargestellt. Es waren wilde Kämpfer, die weder in Teil 1 noch in Teil 2 Gnade kannten. Sie wirkten nicht unbedingt sonderlich intelligent, sondern eher wie unbarmherzige Krieger, die nichts gelernt haben, ausser Krieg zu führen (Sie kamen fast so rüber wie die Orks und Uruks in Herr der Ringe, finde ich). In Teil 3 haben die Orks irgendwie einiges von dieser Bedrohlichkeit verloren. Sie können die menschliche Sprache sprechen. Wirken teilweise sogar intelligent - intelligenter als so mancher Mensch den man da getroffen hat. Natürlich müssen nicht alle Orks dumme Kampfmaschinen sein...aber in Gothic 3 wollte mir die Darstellung der Orks noch nicht zusagen. Ich hoffe das ändert sich noch.

Aber ansonsten kann ich nur sagen: Im Großen und Ganzen gefällt mir was ich bis jetzt gesehen habe. Ich achte weiter auf Bugs, hoffe aber mal, dass ich davon verschont bleibe. Imho ein wirklich gutes Spiel.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.759
  • Username: Jens
Re: Gothic 3
« Antwort #122 am: 15.10.2007 | 09:21 »
Ich freue mich auf jeden deiner weiteren Berichte :D

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #123 am: 15.10.2007 | 12:02 »
Wird es geben. Ich werde euch einfach mal an meinen Erlebnissen mit Gothic 3 teilhaben lassen.

Bis jetzt: Ich habe mich dazu entschlossen den Orks zu helfen. Habe einige Arbeiten erledigt, damit ich in Kap Dun anerkannt werde. War alles kein Problem. Dann, nachdem ich mit dem Oberboss der Stadt geredet habe bekam ich 2 Aufträge: Den Rebellenring IN der Stadt Kap Dun zerschlagen UND das Lager der Rebellen nahe Ardea vernichten. Beides war relativ schnell erledigt. Das ist der derzeitige Stand.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Gothic 3
« Antwort #124 am: 15.10.2007 | 12:10 »
du hast den aktuellen Fanpatch drauf, oder? Müsste Version 1.4 sein oder so...
hie mal ein Link zum Inhalt der Fanpatches(allerdings einiges an SPOILERN drin!!!):
http://dl1.worldofplayers.de/wog/gothic3/patches/Gothic_3_Community_Patch_v1.4_German.txt

Ich würde die installieren, dumm nur, dass man das Spiel frisch installieren muss, damit die vernünftig funzen.
« Letzte Änderung: 15.10.2007 | 12:12 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"