Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Gothic 3

<< < (30/41) > >>

Falcon:
mmh, vor allem interressiert mich ob das verkorkste Kampfsystem (Klickorgie gewinnt immer) und die KI der Gegner (z.b. ein ganzes Orkdorf mit indirektem Damage ausrotten ohne das sie sich wehren, bevor sie erst im folgenden Dialog feindlich werden ~;P) verbessert wurden. An die Graphik stell' ich gar nicht so hohe Ansprüche. Wenn's nett aussieht reicht mir das.

Adanos:
Das Kampfsystem ist gleich geblieben. Arenakämpfe gewinnt man immer noch spielend, einige Viecher wie Wildschweine hat man leichter gemacht, andere namentlich Sandcrawler sind immer noch gleich nervig. Wölfe und Löwen haben immer noch den MG-Angriff, wenn sie dich erwischen. Und das ist dämlich.
Zum indirekten Schaden weiss ich gerade nicht was du damit meinst.

Ich habs eigentlich nur wieder mal gespielt, um mal die Assassinen kennenzulernen (ich wollte Beliar mal sprechen hören), nach der Beliar Szene wars mir aber wieder zu langweilig. Gegen Ende lässt die Motivation extrem nach. Spaß macht Gothic 3 eigentlich nur am Anfang, wenn man noch überall questen kann.

Falcon:
@indirekter Schaden.
Ich glaube, das gabs mal in einem Gamestarvideo. Da gabs ein Orklager, man konnte sich entscheiden ob man sie bekämpft oder nicht, vorher waren sie neutral (man konnte also ganz normal mit ihnen reden).
Wollte man sie aber eh bekämpfen konnte man in das Lager stapfen, ein paar Weissnichwas Flächeneffekte zünden und die Orks braten ohne das es sie gestört hätte (weil der Schaden ja nicht von der Figur kam), bevor man mit dem Häuptling sprach und sie dann feindlich wurden. Nur ist dann praktischerweise bis auf den Häuptling niemand mehr da.
Mag auch sein das man bei jedem Zauber einmal kurz niedergeboxt wurde (also K.O nicht tot) , weil man ja für Unruhe gesorgt hat. Nur haben die Orks jedesmal ein paar LP weniger, bis sie einen nicht mehr bestrafen können, da tot. Danach ging man zum Häuptling und konnte ihn platt machen.

man kann neutrale Leute also ganz einfach killen, daß sie nicht sehr nachtragend zu sein scheinen.

solchen KI Firlefanz konnte man wohl vielfach treiben.

Adanos:
Ach so, also da muss ich sagen, das das viel zu anstrenged ist. Die Orks kann man (auch wenn es mehrere sind) meist auch so gut besiegen, es sei denn es gibt zu viele Schützen.

Was aber geblieben ist, zumindest in dem Community-Patch, den ich gespielt habe, sind die Waldläufer, die man nach und nach ohne Probleme umhauen kann, da ihre Kumpels nur untätig herumstehen und ihnen nicht helfen. Ob das im neuen offiziellen Patch beseitigt wurde weiss ich nicht.

Die Magie ist immer noch übermächtig. Die untoten Hohepriester sind immer noch gleich nervig.

Und: Die Konsole klappte immer noch nicht. Es solllte an der Tastatur liegen bzw. den Tastaturtreiber. Ne, da wurde es mir zu viel mit Anpassungen für das Spiel.

Falcon:
ok danke, dann ist das Spiel für mich wohl gestorben. Schade drum.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln