Autor Thema: [V:tM] Eure Malkavianer  (Gelesen 31467 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
[V:tM] Eure Malkavianer
« am: 17.11.2002 | 19:20 »
Ich weiß zwar nicht, wieviele Vampire-Spieler wir hier haben, aber ich hätte eine Frage:

Was hatten eure Malks für Geistesstörungen, bzw. fallen euch ein paar nette (also für das Spiel brauchbare) ein ?

« Letzte Änderung: 1.09.2004 | 14:19 von 1of3@aera »
"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Samael

  • Gast
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #1 am: 17.11.2002 | 20:03 »
Wir haben einen Malavianer NSC in unserer Chronik. Geistestörung: Obsession "Sammelwahn". Es gibt fast nichts, wofür der nicht noch ein Plätzchen in seiner Wohnung (Kellergewölbe einer Anstalt) finden würde. Und er kann die merwürdigsten Dinge beschaffen....

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #2 am: 17.11.2002 | 20:24 »
Ein Bekannter von mir macht Vamprie-LARP (jeden 2. Donnerstag in einer Kneipe hier in Wuppertal). Der macht einen Malkavianer, der zwiegespräche mit einem Menschenschädel führt (so'n ding aussem EMP aus Gips, lackiert). Kommt wohl ziemlich genial rüber.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Teclador

  • Gast
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #3 am: 17.11.2002 | 20:25 »
Bei dem Malk den ich bis vor kurzem (den grund kann man anhand meiner Signatur erkennen......) Live gespielt habe war es auch Sammelwahn.

Die bessten Möglichkeiten diese Geistesstörung auszuspielen sind:

A: Leute über seine bisherigen Sammlungen voll quatschen und das richtig penetrant
B: Irgendeine Sammlung beginnen bei der man die jeweiligen Gegenstände braucht die sich im besitz der anderen Spieler befinden z.B.: "Ich grüsse sie, Marc Townson vom Clan der Gelehrten! Ich würde sie gerne um ihre Waffe bitten. Ich bin natürlich bereit eine Gegenleistung zu erbringen!.. Eine Waffe besorgen?Nein ihr versteht nicht ich brauche DIESE WAFFE! Ich muss sie HABEN!!!"
C: Leute in seinem Haven mit kranken und riesigen Sammlungen konfrontieren.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #4 am: 17.11.2002 | 20:49 »
"Für das Spiel brauchbar" ist immer so 'ne Sache. Ein Spieler von mir hat seinem Malk mal eine Persönlichkeitsspaltung verpasst, und als guter Rollenspieler auch dafür recherchiert... (War nicht so schwer, seine Mutter ist Psychologin.) Die eine Persönlichkeit war knallhart, brutal und kalkulierend, die andere ein friedlicher Schöngeist.

Das hatte den Vorteil, dass er in seiner "harten" Persönlichkeit äußerst effektiv und insofern schon "für das Spiel brauchbar" war. Der Spieler hat allerdings von sich aus immer dann, wenn der Charakter zu brutal wurde, die Persönlichkeit gewechselt. Den anderen Spielern ging das schnell auf die Nerven, glaube ich, da so ein Charakter sehr viel Aufmerksamkeit vom SL/ST beansprucht und immer wieder andere Storylines unterbricht bzw. behindert. Deswegen sind Malks als SCs schwierig in eine Gruppe zu integrieren.

Aus einer anderen Runde habe ich mal gehört, dass ein Spieler einen etwas abgedrehten Typen spielte, der immer von "seinem Schloss in Transylvanien" faselte und ziemlich durch war. Alle hielten ihn für einen Malk - in Wirklichkeit war es ein Tzimisce Elder, der den Verstand und einen Großteil seiner Fähigkeiten verloren hatte!
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #5 am: 18.11.2002 | 23:37 »
Ich hab auf einem Con mal einen Malk erlebt, da lief es mir kalt den Rücken runter. Der Charackter hat alle nur mit dem Namen Jack angesprochen. Man glaubt gar nicht, in vievielen Variationen der Name Jack ausgesprochen werden kann.

Der Übelste Moment war, als der Malk eine Seeman das Genick gebrochen hatte, ihn leer getrunken hatte und mit fast zärtlichen Worten "Du sollst doch nicht soviel trinken Jack" den Körper im Fluß entsorgte.


Eine Andere möglichkeit wäre eine Bessenheit. Ich hab mal einen gespielt, der davon bessen war, den heiligen Gral zu finden. Das durfte er natürlich niemanden sagen , da sonst jemand den Gral vor ihm hätte finden könne. Allerdings war er derart religios Fanatisch, das er die 10 Gebote immer ziemlich sehr penibel ausgelegt hat.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #6 am: 19.11.2002 | 06:05 »
Ich habe gestern von einem Malk gehört, dessen Wahn sich als absolut fanatischer (klischee) Rollenspieler geäussert hat   ;D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #7 am: 19.11.2002 | 08:28 »
Hmm... ich hatte mal einen Caitiff gemacht dessen Sire Malkavian ist.
(Oder ist er doch ein Malkavian?)

Ich konnte allerdings fuer diesen Charakter (der ausser Auspex 3 keine weiteren Disziplinen hatte) KEINERLEI Wahnsinn feststellen (oder irgendwie ins Konzept einbinden).
Allerdings war es fast so als waere er ein Malkavian wenn er sich mit so Worten vorstellte wie "Mein Sire ist ein Malkavian, aber ich konnte keinen Einfluss seines Blutes auf mich feststellen..."

Was ist schon normal ? ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Eyeless

  • Gast
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #8 am: 20.11.2002 | 17:33 »
unabhängig von all dem:

Malks sollten immer in einer Ecke sitzen und lachen ! ;))

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #9 am: 20.11.2002 | 18:04 »
^^
Da scheint jemand den Willenskraftwurf nicht geschafft zu haben ....

« Letzte Änderung: 20.11.2002 | 18:04 von SoulReaver »
"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Gast

  • Gast
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #10 am: 23.11.2002 | 14:36 »
ok , also ich bin der malkav den 3x8 beschrieben hat , der mit der multiplen persöhnlichkeit . ich spiele das eigentlich so aus , ads ich imemr noch jemanden bei mir habe . er heisst fred , und manifestiert sich immer da wo er grade lust hat , beim letzen mal wars zufällig ein schädel , den ein kollege mitgeschleppt hatte . ist ganz lustig wenn ich immer wieder zwiegespräche mit einem glas oder sonstwas füre , wo sich fred halt grad manifestiert hat . ACH HALTS MAUL DU PENNER . da haben wirs , jetzt ist er in der tastatur . JAJAJAAJA DU SUCHST IMMER NUR AUSREDEN FÜR DEINE SCHWÄCHEN , GIBS DOCH ZU DAS DU EIN BLUTRÜNSTIGES MONSTER BIST . schnauze jetzt sonst badest du nachher in dersonne . OK ICH BIN SCHONRUHIG . geht doch :) .
wir haben in unsrem LARP noch eine malkavianerin , die spielt als geistestörung "kind" das heisst sie ist geistig auf dem stadium eines kindes , was sie auch wirklich hammergeil ausspielt . sie läuft den ganzen abend rum und nervt die leute mit ihrem poesialbum und will mit jedem mikado und/oder memory spielen . unser geehrter herr prinz hat sie mittlerweile akzeptiert , da sie (mehr unfreiwillig und ungewollt) einen assamiten entlarvt hatte , der es auf den primugen der Bruhja abgesehen hatte . ok aber zuviel der rede , das waren jetzt mal so zwei "kleinere " beispiele .
Grüsse an alle Kinder des Mondes  

Gast

  • Gast
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #11 am: 11.12.2002 | 13:39 »
Ich habe zwar noch nie einen Malkav gespielt, hatte jedoch mal einen Tremer mit einer Geistesstörung. Gespaltene Persönlichkeit. War eigentlich witzig (die Mitspieler hatten mehr zu leiden als ich). Die eine Persönlichkeit war streng, stark und folgte dem System der Pyramide. Die andere Persönlichkeit wollte nur Spaß und ein gutes Leben. Allein der Gesichtsausdruck des Mitspielers war klasse, als wir unsere Aufwartung bei einem Lord machen mussten...

Gast

  • Gast
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #12 am: 11.12.2002 | 15:29 »
Also ich habe mal als ST bei WOD einen NPC gebastelt [ der auch von einem Spieler geführt wurde] , der als Geistesstörung Halluzinationen hatte, ab und zu wenn es gerade passte hat er merkwürdige Phänomene wahrgenommen. Er hatte phasenweise die Möglichkeit in die Totenlande zu blicken, um dort Geister Wesenheiten zu sehen. War eine nette Erfahrung und eine nette Improvisationsmöglichkeit als ST.

Ein nettes Erlebnis war es als meine Spieler in einem Penthaus [~20. Stock] zur Flucht gezwungen wurden, und der Malkav plötzlich eine verführerische Treppe sah, welche direkt aus diesem Penthaus nach unten führte, nur haben ihn die Flammen und die Engelsgestalten ein wenig irritiert, und er entschied sich doch für einen Willenskraftwurf ;)
« Letzte Änderung: 11.12.2002 | 18:05 von oblivion_666 »

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #13 am: 3.01.2003 | 16:51 »
Ich habe im P&P eine Malkav gespielt, die nicht nur unter Amnesie litt, sondern außerdem auch noch seeehr vergeßlich war... Außerdem hatte sie starke Persönlichkeitsschwankungen (mal die "edle Lady", mal die "kleine Straßengöre"... sie war nicht multipel, aber eben sehr unbeständig).

Meine Live-Malki war eine Dichterin, die unter Visionen litt. Es war nie so ganz klar, ob die Dinge, die sie gesehen hat, wahr waren oder nur Hirngespinste... Jedenfalls hat der Satz "Hütet euch vor dem Bären!" sehr interessante Schlußfolgerungen nach sich gezogen...

Außerdem hatte ich einen Ventrue, der sich als Wer-Malkavian bezeichnet hat - tagsüber ein Ventrue "immer steif und korrekt", und nachts ein Malkavian...  ;) Der war allerdings nur der Meinung, daß nichts real ist und er wahrscheinlich der Held einer Groschenromanserie ist oder so was...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.933
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #14 am: 4.01.2003 | 15:13 »
Zitat
tagsüber ein Ventrue "immer steif und korrekt"
Was Wunder, wenn er im Sarg liegt und schlummert... ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #15 am: 11.01.2003 | 12:26 »
Ups... du hast ihn enttarnt!! Aber Vorsicht: Ich bin eine Werfreiheitsstatue!!! Warum ich mich nicht verwandele: Ich brauche dazu meinen Wersockel... und der ist mir abhanden gekommen... ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Gast

  • Gast
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #16 am: 19.01.2003 | 22:45 »
Äh... nur mal so nebenbei:

"Malkavianer" ist eigentlich eine falsche Übersetzung:

SoulReaver meint gaaaaanz bestimmt die "MalkaviER"

*zwinkerzwinker*

 ;D ::) 8) ::) ;D

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #17 am: 22.01.2003 | 21:11 »
Ich hab mal einen Malk mit Paranioa gespielt. Der hatte eine panische Angst, dass ihm die Regierung ans Leder will und folglich sämtliche Örtlichkeiten und Fortbewegungsmittel nach Bomben durchsucht etc... Ziemlich witzig zu spielen ;D

Mordekay

  • Gast
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #18 am: 23.01.2003 | 00:10 »
Leider hatten wir bis her noch nur ganz kurz einen verdammt guten Malki in der Gruppe, ich weiß nicht mehr was seine Gestesstörung war, aber er hat seinen Arzt verdammt gut gespielt und dass ohne jegliche mediziniesche kenntnis des chars.
Sonst hatten wir nur die üblichen größenwahnsinnigen
Mir ist bis her auch keine richtig gut auszuspielende geisteskrankheit eingefallen, sonst hätte ich bestimmt mal einen versucht zu spielen

Gast

  • Gast
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #19 am: 25.01.2003 | 17:03 »
in meiner gruppe gehört es schon zum "malk-standard", dass jeder malk glaubt, kain zu sein!

aber eine begegnung eines sammelwütigen malks mit unserem kleptomanischem ravnos könnte auch ganz nett sein ;D

Mordekay

  • Gast
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #20 am: 26.01.2003 | 16:36 »
So was zum Standard verkommen lassen finde ich nicht so berauschend.
Irgendwie geht da doch der Reiz verloren, wenn alle das selbe machen

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #21 am: 11.06.2003 | 14:24 »
Ein NSC-Malk, den ich mir mal gebastelt habe, ist der Meinung, im Star Trek Universum zu leben und ein Admiral der Sternenflotte zu sein.
Die Heckflossen seines Cadillacs haben blaue lange Lampen (Warp-Gondeln!), er trägt ständig Star-Trek-Uniform und Tricorder, sein Ghu und Fahrer ("Ingenieur")l Giordi LaScott nuschelt  und läuft ständig gegen Laternen u.ä., weil er vor seinen Augen so einen runde PlastikHaarreifen trägt

 ;D
Morebytes Inside (TM)

Gast

  • Gast
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #22 am: 11.06.2003 | 14:41 »
Nehmen die SC ihn ernst?

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #23 am: 11.06.2003 | 14:51 »
Nun mit seinem "Tricorder" findet er manchmal Sachen heraus, die die SC nicht herausfinden :-) (benutzt ihn z.B. wenn er sein vollendetes Auspex nutzt)
Am Anfang haben sie noch über ihn gelacht, später konsultierten sie ihn häufiger.
Morebytes Inside (TM)

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re:Eure Malkavianer
« Antwort #24 am: 11.06.2003 | 20:05 »
Warum gibt es eigentlich so gut wie keine "realistischen" Malkavianer?

...eine Frage die ich mir seit Jahren immer wieder stelle.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet