Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[V:tM] Eure Malkavianer
Teylen:
--- Zitat von: Jikl143 am 27.05.2011 | 18:39 ---EIN MALKAVIANER SOLLTE DIE SPIELER IN DEN WAHNSINN TREIBEN!
--- Ende Zitat ---
Was hält dann die Spieler davon ab den armen Irren von seinem Leid zu erlösen? Endgültig.
Zumal es eigentlich Clan-Nachteil heißt, und nicht Freibrief den Mitspielern einen Nachteil rein zu drücken.
Jikl143:
Ja, guter punkt.
Zum einen sollte der characker natürlich nicht so offensiv vorgehen sondern sich manipulatif verbündete zuziehen und die anderen gegeneinander auspielen, zum anderem sollte der malk sich fest und wichtig in den plot eingliedrn, (infos beschaffen, die der nosferatu nicht bekommt, arbeit erlediegen, die kein anderer machen möchte, wichtiege visonen haben (oder vortäuschen) ,etc.)
Außerdem wird wohl eher ein weinerlicher nervender plotbremsender malk abgemurkst, oder?^^
Teylen:
Hum, vor allem sollte der Malk wie jeder andere Vampir auch einen Clans-Nachteil haben der eben ein Nachteil ist.
Was er dann macht steht auf einen anderen Blatt. Wobei ich die Malkavianer weniger als die Manipulativ-Intriganten sehe.
Einerseits sind sie wahnsinnig, in dem Sinn wie "vom Wahn im Griff gehalten", weniger in "wahnsinnig gut".
Davon dann in anderen Spezialgebiet-Domänen herum zu wildern halte ich wenig [Ist doch eher schlecht für den Nosferatu wenn der Malkavianer plötzlich besser informiert ist - obwohl ihm Schrecknet und ein ganzer Clan voll Informationssammler, ggf. noch der Charakter Hintergrund der ihn auf das Info-Sammel spezialisiert, fehlt].
Andererseits fehlt ihnen für das politische Handeln schlicht die Grundlegende Reputation.
Wenn der Malkavianer in deinen Beispiel nicht enthauptet wird, wird er doch nur rausgeworfen und nicht ernst genommen.
Insofern bin ich voll d'accord mit Fairy Tale
Bad Horse:
Es geht hier um einen Char fürs Vampire Life, wenn ich das richtig verstanden habe.
Da ist Gruppentauglichkeit nicht ganz so essentiell wie beim Pen&Paper.
Persönlich fänd ich es aber schicker, wenn der kleine Scheisser erwischt und in die Klapse gesteckt worden wäre. Da kann er ja dann von seinem späteren Sire "therapiert" worden sein.
Belv:
Ich spiele seit einem knappen Monat wieder in einer regelmäßigen Vampire-Runde und habe dafür das Konzept meines alten Live-Charakters wiederbelebt.
Meine Malkav ist von ihrem Sire in einem Schlafexperiment geschaffen worden. Hat also ihre eigentliche Schaffung nicht mitbekommen und lebt quasi in ihrer eigenen "Traumwelt", sie denkt meistens sie würde nur träumen. Nur wenn die Realität dieser "Traumwelt" sich nicht mehr leugnen lässt (große Schmerzen etc.) "erwacht" sie aus dem Traum und flüchtet aus der Realität.
Da das nicht immer für jeden im Live bemerkbar war, wurde mir dort zwar mehrfach vorgeworfen gar keine Geistesstörung zu haben... aber das lag wohl mehr daran, dass die meisten eben eher diese "Gaga"-Malkavs vor Augen haben, die nach meinem Empfinden dem Clan ebenso wenig gerecht werden wie stumpfe Prügelgangrel und co.
Jetzt in der Pen & Paper-Runde und mit einem ganzen Schwung mehr Erfahrung auf dem Rücken ist es natürlich viel leichter das ganze auszuspielen. Irgendwie war ich früher im Live dafür teilweise selbst noch zu ängstlich, introvertiert und besorgt um den Charakter, um diese Angstfreiheit derart auszuspielen. Heute nach diversen Charaktertoden im Pen & Paper und mit einem anderen Selbstverständnis geht das so viel leichter. Und macht wahnsinnig viel Spaß.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln