Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[V:tM] Eure Malkavianer
LordBazooka:
Ich glaube die Einschränkungen für andere Spieler ergeben sich da meist aus SL und den Spielern (inklusive dem Malk) selbst und garnicht so sehr aus der Macke des SC.
Als Beispiel mal Anatole aus Dark Ages. Für mich mit der perfekte Malkavianer. Die Clanschwäche ist nicht für den Spieler und Gruppe nicht hinderlicher als die anderen Clanschwächen auch. Gleichzeitig sehr stimmungsvoll und bietet sowohl dem Spieler aber auch dem SL genug Möglichkeiten die Clanschwäche in das Spiel mit einzubeziehen ohne die großen Einschränkungen für die anderen Spieler zu produzieren.
Seth:
Es liegt wohl immer an den Spielern, ob Konzepte funktionieren oder nicht, ob gewisse Dinge hinderlich sind für das Spiel oder nicht. Anatole würde sicher auch einen interessanter Spielercharakter abgeben, könnte jedoch Gefahr laufen, das Spiel durch seine "gewichtige Rolle im Hintergrund" auf sich zu ziehen. Vom "kalten Konzept" allein aber ist er in jedem Fall machbar, ja.
LordBazooka:
Grad nochmal über die ganzen Malkavianer, auf die ich in verschiedenen Runden getroffen, bin nachgedacht.
Komischerweise wurden die "Störenden" eigentlich immer von Spielern gespielt, die normalerweise sehr drauf bedacht waren, ihren Charakteren keine großen Schwächen mitzugeben.
Seth:
Kann man nicht prinzipiell sagen, dass solche Spieler eher dazu geneigt sind, störende Konzepte zu erdenken? Würde ich persönlich jetzt nicht nur auf den einen Clan oder gar das Spielsystem festlegen.
Jikl143:
EIN MALKAVIANER SOLLTE DIE SPIELER IN DEN WAHNSINN TREIBEN!
und damit meine ich nicht den netten wahnsin im sinne von nerfen, albern, blöde witze machen. NEIN, sie sollen sich unter dem bett verkriechen und hoffen, das Malk kein auspex hat.
Ich dachte an eine mischung aus Marylin Manson und Joker(dark night).
er sollte nicht so "Jokisch" rüber kommen wie der sehr gut gespielte joker, aber ich wollte schon einen spychopaten haben.
auserdem böse und abstoßend wie <manson.
inspiriert wurde ich vorallem vom sprechendem Schädel (oder beliebig besetzte gegenstand) vielen dank für den herrvoragenden gedächnissanstoß!! ich hoffe s ist genem wenn ich mich diesem bediene...
Zur charaktergeschichte:(stellt es euch als videosequenz vor)
Ein haus...Sierenen... Blaulicht und quietschend anhaltende Polizeiwagen. Das haus wird gestürmt und alles ist voller blut...
Mann sieht ein zerfleichtes ehepaar, ein zerfetzten säugling, und michymaus gelächter aus dem fehrnseher.
in der ecke sitzt ein kleiner Junge (10 jr.) und ist offensichtlich geschockt...
[schnitt, gedanken likwinkel des jungen]
alle befragen sie, selbst den hund haben sie eingeschläfert obwohl es offensichtlich ein messer war... mom, dad sogar david ist tot, TOT!!!
und niemand kommt darauf mich zu befragen, *hysterisch grins*
und niemand vermutet das ich es wahr der sie alle getötet hat...
wo doch ich der einziege bin ihne verletzungen... und das messer neben mir lag... dumköpfe!
[schnitt 30 jahre später]
ein tisch mit versammelter clansangehöriegen und dem prinzen:
ein stuhl ist noch frei. die tür wir aufgerissen der stul wird besetzt von einem anscheinend 18 jahre altem mann(?? jugentlichem??) ein offensichlich menschlicher aber sehr kleiner schädel wird mit augen zum prinzen auf dem tisch abgelegt, ain messer wirbelt in den fingern herumm und der mann beginnt zu sprechen:"Ich und david *mit messerspitze auf sehr kleinen schädel deute* müssen was fragen, ist es ok, das die leichen zu zerstückelt wie Malkavs Leib auf dem stein liegen??"
[ende]
so kann man plottrelevant und mit seinem "warum auch immer nicht antwortendem" geliebten bruder redent und verhätschelnd, eine
wen gut gespielt durchaus fürchterlichen und verrückten malkavianer spielen.
Ich bin für kritik und vorschläge gerne offen, vorallem von erfahrenden live spielern, habe in diesem bereich nur p&p erfahrung (und fantasy larp ^^)
MFG
Jikl143
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln