Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[V:tM] Eure Malkavianer
blut_und_glas:
Das bekannteste Merkmal der Borderline-Persönlichkeitsstörung dürfte die Tendenz zu selbstschädigendem (autoaggressivem) Verhalten sein.
Bipolare Störungen sind (genauso wie Manien, mein Fehler, das hätte ich besser wissen müssen :-[) affektive Störungen, keine Persönlichkeitsstörungen. Von einer bipolaren affektiven Störung spricht man beim auftreten sowohl manischer als auch depressiver Episoden.
mfG
jdw
6:
Alles klar. Dann weiss ich jetzt so etwa bescheid. :)
Der Nârr:
Muss ein Malkavianer eigentlich eine schwere Geisteskrankheit (Schizophrenie) haben oder reicht auch ein kleinerer "Tick", z.B. nur in Knittel-Versen zu reden, die gesamte Rede auf Basis von Shakespeare-Zitaten aufzubauen oder als Mann in Frauenklamotten herumzulaufen?
blut_und_glas:
Regelwerksseitig muss er eine "Geistesstörung" haben, wenn ich mich recht entsinne. Wie, und vor allem wie stark, diese ausfällt, ist aber meines Wissens nach nicht festgelegt.
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ein blosser "Tick", eine Schrulle, in meinen Augen nicht ausreicht, zumindest nicht für einen "realistischen" Malkavianer. Da sollte schon eine diagnostizierbare Störung/Krankheit vorliegen, nicht bloss eine liebenswürdige Absonderlichkeit.
mfG
jdw
Der Nârr:
Also muss es letztendlich der Meister entscheiden.
Schön, so klare Regeln zu haben ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln