Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tM] Eure Malkavianer

<< < (13/27) > >>

Gast:
Bedenkt auch Malkavianer waren mal ganz normal laut Malkavianer Bucht haben die alten Malks also Malkav und seine ersten Kinder etwas herausgefunden was die Anderen Clans oder sonst wer wissen darf könnte welt zerstören oder so und dann haben die schlauen leute sich hingesetzt und fingen an ihren Kindern zu erzählen, dass Kain ihnen ein Fluch des wahnsins geschenkt hat Zweck: Niemand glaubte das Malks irgendetwas wichtiges heraus finden könnten
schlauer Malkav 8)

ach cool is ein Helden-Malkavianer der Stärke und Seelenstärke hatt und Magischangeborenefähigkeit eine Art Chimären 3 kannnn er nicht steuernn

und immer bevor er stärke und Seelenstärke einsetzen  will muss er sein Schwert in die hohe heben und rufen Bei der macht von Grayscull.........ich habe die Macht 8)

und mit chimären sieht man kurz ne Burg halt wie bei He-Man und Blitze die den Malk treffen und dann sieht er von Körperbau aus wie He-Man (Chimären ist toll)

;D

Jack:
Also wenn ich in meinem "bescheidenen" Rollenspielleben etwas gelernt habe, dann ist es niemals einen Charakter auf einen Effekt hin zu konstruieren. Der Charakter muß Tiefgang und Eigenleben haben, dazu dienen auch Dinge wie das Präludium. Mein letzter Charakter z.B. hatte fast 20ig Seiten Ausarbeitung, von seiner Vorgeschichte, über Ghule, seinen"Job", seine Wohnungen bis hin zu Plänen für die nächsten Tage. Gut das mag etwas übertrieben sein, aber der Charakter bestach dadurch, dass er ein Ziel hatte und andere Charaktere in ernst nehmen mussten und fürchteten (weshalb sie ihn schließlich auch heimtückisch töteten ;D).
Das Größte was man als Spieler in der WoD schaffen kann ist, den anderen Charakteren Angst zu machen und sie zu zwingen in irgendeiner Weise auch planen zu müssen.

Aber eigentlich weichen wir ja etwas vom Thema ab: nicht wahr?

Also ein richtiger Malkavianer zeichnet sich meiner Meinung nach dadurch aus, dass er nicht sofort durchschaubar ist. Er muss unberechenbar, aber nicht total chaotisch sein. Ich kombiniere dazu gerne mehrere Geistesstörungen  ;). Und diese sollten nach und nach in die Domäne Einzug halten. Und auch wenn das zum vorherigen Satz etwas paradox klingen mag:
Aber der Nachteil der Malkavianer ist nicht die Geistesstörung(en) allein, sondern das diese omnipräsent sind. Sie läßt sich nicht einfach abschalten, sie ist wirklich IMMER da. Das heißt, wenn man sich eine Geistesstörung ausdenkt, muss sie auch erheblichen Einfluß auf die Handlungsweise des Malkavianers haben.

So das soll erst mal reichen.

Gruß und Ehrerbietung

Jack

Visit www.vampirgeschichten.de
(Unsere momentane Chronik)

Gast:

--- Zitat ---written by Jack: Aber der Nachteil der Malkavianer ist nicht die Geistesstörung(en) allein, sondern das diese omnipräsent sind. Sie läßt sich nicht einfach abschalten, sie ist wirklich IMMER da. Das heißt, wenn man sich eine Geistesstörung ausdenkt, muss sie auch erheblichen Einfluß auf die Handlungsweise des Malkavianers haben.
--- Ende Zitat ---

Das sehe ich genau so.
Allerdings muss man glaub ich etwas aufpassen, dass man sich als Malkavianer nicht "verspielt", soll heissen: nur noch völlig sich dem (sehr reizvollen) Spiel des Irrsinns hingeben und das, was in der Domäne vorgeht (z.B. Storyline, etc.) ignorieren.  ;)
Wenn man es dazu schafft, den Wahnsinn in die Köpfe der anderen Spieler zu integrieren, denke ich kann das ingesamt sehr reizvoll sein. Zwei Beispiele:
Mein erster Malkvianer war John Wayne. Ok, zugegebener Maßen ein etwas oberflächliches Konzept auf den ersten Blick, war aber auch mein allererster Vampire-Char.
 ::)
Naja, er trieb immer eine imaginäre Schafherde vor sich her und wenn ihm etwas querkam, bemerkte er plötzlich überall "Indianer", die er leidenschaftlich bekämpfte. Das Ganze bekam einen interessanten Anstrich, als der Toreador (Hüter des Elysiums und SC) beschloss, den Mustang von John zu stehlen -> Pferdedieb (ok, Auto, aber egal :D) -> Indianer -> das Elysium ist ein ... TIPI!
Als er das mit Benzin anzündete und sich davor auf die Lauer legte um die Überlebenden zu "erlegen", fanden die anderen Spieler das nicht so witzig  :o
Allerdings führte das ultimativer Weise dazu, dass die anderen sogar respektvoll mit seinen "Schafen" umgingen und das war in der Tat bemerkenswert.
Im zweiten Beispiel geht es um eine Anwendung der Disziplin Irrsinn auf 5.  Das Opfer hat eine Woche lang (!) sich bemüht, die Auswirkungen gut nachzuspielen und man hat ihm fast selbst den Malkavianer abgenommen  :D

Insgesamt war es aber auch wichtig, dass sich sogar ein John Wayne zunächst um die Belange der Domäne kümmerte (bzw. an der Story mitwirkte) - und das sollte auch so sein.

Preacher:

--- Zitat von: Jack am  5.12.2003 | 01:53 ---Das Größte was man als Spieler in der WoD schaffen kann ist, den anderen Charakteren Angst zu machen und sie zu zwingen in irgendeiner Weise auch planen zu müssen.
...
Also ein richtiger Malkavianer zeichnet sich meiner Meinung nach dadurch aus, dass er nicht sofort durchschaubar ist. Er muss unberechenbar, aber nicht total chaotisch sein. Ich kombiniere dazu gerne mehrere Geistesstörungen  ;).
...
Aber der Nachteil der Malkavianer ist nicht die Geistesstörung(en) allein, sondern das diese omnipräsent sind. Sie läßt sich nicht einfach abschalten, sie ist wirklich IMMER da. Das heißt, wenn man sich eine Geistesstörung ausdenkt, muss sie auch erheblichen Einfluß auf die Handlungsweise des Malkavianers haben.

--- Ende Zitat ---

so...sorry, für die länge des zitats, aber das spricht mir alles aus der seele...malks sind keine clowns, sie sollen nicht süß sein, nicht witzug und nicht niedlich, sondern zutiefst beunruhigend sein...

mein malk hat ne nette kombination aus paranoia, größenwahn und obsessiver zwangshandlung...mit dem SL (morebytes) abgesprochen
und das funktioniert so:
ich weiß, daß jeder, aber auch wirklich jeder hinter mir her ist...aber ich weiß auch, daß mir keiner etwa anhaben kann, weil ich allen geistig überlegen bin...damit aber meine schutzmaßnahmen effektiv sein können, muß ich mich so gut vorbereiten wie es nur geht...und dazu gehört vor allem, das sammeln von informationen aller art...wissen ist macht...

und da er noch ein richtig guter hacker ist, der sich nach und nach auch ne gute datenbasis geschaffen hat (hintertür in den zentralen rechner der polizei und ähnliche späße)  hat er inzwischen petabytes von daten in allen möglichen formen angesammelt...das is kleinkram wie die farbe der lieblingskrawatte des bürgermeisters, aber wer weiß, ob da nicht zum beispiel auch der code des sicherheitssystems des prinzen drin is? ;D
und weil keiner weiß, was der char weiß und was im zweifelsfall an die öffentlichkeit gelangen könnte (HOCHkompliziertes system zur absicherung) lassen ihn alle schön in ruhe und schützen ihn sogar so gut es geht  8)

dazu kommt noch, daß er einen, sagen wir "unkonventionellen" schönheitsbegriff hat, und den ständig versucht, anderen nahezubringen...sogar mit einem gewissen erfolg (irrsinn und dominate sei dank ;))

alles in allem führt das dazu, daß der von allen, die mit ihm zu tun haben, wie ein rohes ei behandelt wird ...und auch in die chronik fügt er sich schön ein, weil einfach keiner besser darin ist, informationen zu sammeln und auszuarbeiten 8)

Damien:
Was für'n Zufall!

Gerade bin ich dabei, nach einer passenden Geistestörung für einen VA:V-Malkavianer zu recherchieren, und dann so eine Fundgrube!

Mein letzter Gedanke war, daß der Charakter (Konzept Dandy) in allen möglichen und unmöglichen Situationen Personen aus seinen lebenden Tagen sieht und mit ihnen interagiert (seine Eltern, sein Beichtvater etc.). Nun, im nachhinein, erscheint mir diese Störung doch ein wenig harmlos. Mal sehen, was sich mir diese Nacht noch an wirklich beunruhigenden Geistestörungen einfallen will...

Beste Grüße aus der Nacht,

D.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln